Alle Bewertungen anzeigen
Carlo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1-3 Tage • Stadt
HILTON Danube: immer noch Licht und Schatten!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein immer noch durchaus empfehlenswertes Hotel für den preissensiblen Wien-Besucher, leider mit den altbekannten Schwächen.


Zimmer
  • Gut
  • Entsprechend dem historischen Gemäuer dürfen keine hypermodernen Zimmer erwartet werden, aber gewohnt guter HILTON-Standard ist garantiert, Sauberkeit allerorten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl beim Frühstück ist sehr gut, das Angebot in der Executive-Lounge ebenfalls. Wenigstens hier eine lobenswerte Konstante.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier kommen wir zum kritischen Punkt. Wie schon früher beschrieben schwankt der Service extrem. Manchmal klappt alles hervorragend, immer öfter jedoch nicht mehr. Es geht los beim Check-In, der durch Reisegruppen, die per Bustransfer dann zu vielen gleichzeitig einchecken wollen, völlig überlastet ist. Leider bietet das Hotel für HILTON Honors Statusgäste hier nicht proaktiv den CI am Counter der Executive-Etage an; ich musste nachfragen, und oben war dann trotzdem niemand, also wieder runter in die Warteschlange, das nervt. Noch mehr ärgerte mich das Verhalten des offenbar mangelhaft geschulten Frühstückspersonals, ein Punkt, den ich schon in einer früheren Bewertung ansprach. Dieses Mal sind meine Frau und ich auf der Aussenterrasse einfach geschlagene 15 min "übersehen" worden, obwohl am Nebentisch fleißig bedient wurde. Auf persönliche Nachfrage kam dann endlich jemand, um unsere Getränke- und Speisenwünsche (die am Buffet nicht erhältlich sind, aber angeboten werden) aufzunehmen. Geschlagene 30 min später waren weder der Latte Macchiato, noch das gefüllte Omelett, wahrlich keine Erfindungen der gehobenen Gastronomie, serviert, während unsere Tochter ihrerseits mit dem Frühstück längst fertig war. Die herbei gerufene Supervisor entschuldigte sich, man hätte die Bestellung schlicht vergessen. Okay, akzeptiert, aber wie können sich jene Mängel im HILTON Vienna Danube beständig wiederholen? Auch der sich per e-mail rückmeldende F&B Manager des Hotels hatte außer einer Entschuldigung keine Erklärung, geschweige denn irgendeine Art von Kompensation im Gepäck, nein, außer den üblichen Textbausteinen absolut nichts. Deshalb ist nach ca. 10 Übernachtungen dort davon auszugehen, daß sich HiltonHonors-Status-Gäste beim Service auf eine eher unterdurchschnittliche Behandlung, die auf Massenabfertigung abzielt, einstellen müssen, sehr schade! Da ich des öfteren in Wien übernachte, rücken das HILTON Stadtpark und vor allen Dingen das HILTON Wien Plaza, welches beim letzten Aufenthalt mit tadellosem Service glänzte, vermehrt in den Fokus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage und Umgebung sind ja bekannt, das Hotel liegt direkt an der Donau, Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung verfügbar, U-Bahnanschluss 8 min fußläufig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wie früher schon beschrieben, hier wird aus wenig recht viel gemacht. Im Sommer ist der Pool zwar recht schnell besetzt, die Atmosphäre jedoch auch in den benachbarten Strandkörben sehr gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carlo
    Alter:51-55
    Bewertungen:110