Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Kunde ist nicht immer König
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Als HHonors Diamond Member bin ich seit Jahren ein loyaler Kunde der Hilton Hotelgruppe und verbringe zwischen 20 und 120 Nächte im Jahr in deren Häusern. Das Hilton Vienna Danube Waterfront ist ein solides Mittelklassehotel mit schöner Donaulage. Ausgiebige Jogging- und/oder Inlineskater-Touren an der asphaltierten Uferpromenade bieten sich an. Trotzdem sind alle wesentlichen Städtehighlights per U-Bahn in 20 Minuten oder weniger zu erreichen. Das Hilton Vienna Danube wirkt insgesamt hochwertig, sauber und gepflegt. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und mit relativ neu wirkender Innenausrichtung geschmackvoll ausgestattet. Wir hatten ein Doppelzimmer mit getrennten Betten, wobei jedes die Größe eines kingsize hatte. Die Matratzen waren optimal austariert und die Bettwäsche frisch und wohlig weich. Die Toiletries von Thomas Roth waren wie immer wunderbar und reichlich vorhanden. Leider wurden gebrauchte Handtücher, die man nicht auf den Boden legt, nicht ausgetauscht oder ordentlich arrangiert. Man hätte Sie doch ruhig zusammenlegen können. Die Cocktails der Hausbar sind ordentlich proportioniert und ausgewogen gemixt. Für einen eher durchschnittlichen Preis wird einem in angenehmer Lounge-Atmosphäre somit einiges geboten. Auch die Hotelkarte für Mittag- und Abendessen ist umfänglich und geschmacklich absolut in Ordnung. Leider ist das Frühstück wenig liebevoll präsentiert und beschränkter als in anderen Wiener Hotels vergleichbarer Kategorie. Besonders ärgerlich ist jedoch der Umgang mit treuen HHonors Gästen. Mir wurde etwa mitgeteilt, dass ich das Frühstück in der eher unterproportionierten Executive Lounge einnehmen sollte und mir der Zugang zum regulären Frühstücksraum versagt wäre. Dies ist für Hilton nicht nur ungewöhnlich, sondern in diesem Falle besonders ärgerlich. Einerseits verfügt die Lounge nicht über ausreichend Sitzplätze, weswegen man teilweise 30 Minuten warten muss. Die Lage im 8. Stock mit Fenstern zu beiden Gebäudeseiten ist zwar schön, gerade bei heißen Sommertagen aber unerträglich. Die Klimaanlage war jedenfalls überlastet. Auch bekommt man in der Lounge keine frisch zubereiteten Speisen wie etwa ein Spiegelei. Das gibt es in Wien aber bereits bei guten 2-Sterne-Unterkünften. Es erinnerte mich doch sehr an diese lieblosen Bahn-Lounges und ist definitiv nicht Hilton Standard. Zwar hatten meine wiederholten Beschwerden mir dann Zugang zum Restaurant ermöglicht, dies aber mit ausdrücklicher Erwähnung nur zur "Ausnahme". Es ist schon etwas schade, wenn Treue derart misslohnt wird. Wer also pauschal bucht, für den ist das Hilton Vienna Danube Waterfront ein wunderbares Domizil an der Donau. HHonors Gold oder Diamond Members sind da weniger willkommen und sollten zum besser verwalteten Hilton Vienna in der Innenstadt gehen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:31-35
    Bewertungen:21