Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Bitte NIE wieder ins Hotel Merryl!
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Die Zimmer sind 6 - 8qm groß, mit einer abgenutzten und dreckigen Matratze ausgestattet. Das Bad ist in das Zimmer hineingebaut, so dass noch mehr Platz im Raum verloren geht und die Wände zwischen Bad und Raumsehr dünn sind. Das hat zur Folge, das sich - auch durch die schlechten Abluftbedingungen im Bad - sehr schnell Schimmel sowohl im bad wie auch im Zimmer verbreitet. Wir haben nach der 1. Nacht, die ohne offenes Fenster nicht überstehbar gewesen wäre, das Zimmer gewechselt, weil meine Freundin eine Schimmelallergie hat und im ersten Raum sowohl Zimmer wie Bad an allen Wänden Schimmel aufwiesen. Man hatte uns zunächst den Zimmertausch verwehren wollen, jedoch drohte ich, die Reise auf Kosten des Veranstalters abzubrechen. Das 2. Zimmer war lediglich heller, weil im 3. Stock des Hotels, Schimmel fand sich auch hier im Bad (der Duschvorhang starrte so vor Schimmel, das ich ihn demonstrativ an der Rezeption abgab) sowie auf dem Teppich im Zimmer und der angrenzenden Wand SChimmelpilz. Alles in Allem gesehen war Hotel eine absolute Katastrophe, kleine Zimmer, kein Schrank, winziger Aufzug (1 Person, die aus dem Fahrstul teilweise nur von außen herausgebracht werden konnten, weil die Tür im klemmt!), unfreundliches Personal und Hygieneverhältnisse waren unter aller SAU! Ich habe in meinem Leben sicher mehr als 1 mal in einem 2-Sterne-Hotel übernachtet, wofür hier Sterne vergeben wurden, ist mir ein Rätsel. Der Hotelbesitzer sollte so schnell wie möglich Maßnahmen ergreifen, um überhaupt weiter Zimmer vermieten zu können, denn auch in Frankreich gibt es Hygienevorschriften, die eingehalten werden müssen; meiner Ansicht nach wird das Hotel nach Begutachtung eines Mitarbeiters des Gesundheitsamtes geschlossen. Und das wäre hinsichtlich der nfreundlichkeit des Personals auch wünschenswert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1