- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren bisher immer Iberostar verwöhnt, aber auch das Barrossa Garden kommt optisch gut rüber, auch wenn man einen ganzen Tag braucht, um sich in der grossen Anlage zu orientieren. Alles ist supersauber. Riesenvorteil ist die All-Inclusive-Möglichkeit (mit Karten und ohne Bändchen). Es gab ständig irgendwo immer etwas zu essen, d.h. auch zwischen den Mahlzeiten Kuchen an den Bars und für die Kids immer ein Eis, so oft wie gewünscht. Wir waren jetzt 2x in dieser Ecke. Im Mai im Iberostar und jetzt im Barrossa Garden wegen der All Inclusive Möglichkeit. WIR KOMMEN WIEDER!!! Trotz Iberostar-Fans wollen wir aber wieder ins Barrossa. Für Familien mit Kind lohnt sich dieses Hotel wirklich. Der Strand ist sehr flach und kinderfreundlich, mit dem All-Inclusive sind sämtliche Nebenkosten abgedeckt (wir haben in 10 Tagen nur 4 Euro für Postkarten ausgegeben). Die Kinderbetreuung ist toll und ich hatte auch ein sicheres Gefühl, dass mein Sohn in guten Händen ist. Alles vorhanden, was man für einen erholsamen Urlaub braucht.
Die Zimmer waren gross und modern mit Klimanlage. Minibar fehlte leider. D.h. bei Durst musste man sich abends noch Getränke an der Bar mit hochnehmen. Schönes grosses Zustellbett für unseren Sohn. Das Zimmer war zum Pool raus.
Es gab das Hauptrestaurant und 2 a-la-carte Restaurants, die man sich beim Mittagessen im Hauptrestaurant reservieren lassen konnten. Der Lärmpegel im Hauptrestaurant war zu den Hauptzeiten extrem, aber es gab eine Art Wintergarten, in dem man auch essen konnte, und der hatte Flair (und Ruhe). Auswahl gab es reichlich, auch immer Show-Cooking. Fisch- und Meeresfrüchte-Liebhaber kommen besonders auf ihre Kosten. Das Barrossa kann dem Iberostar nebenan zwar in der Vielfalt nicht das Wasser reichen, aber trotzdem sehr gut. Auch der Mittagstisch hatte grosse Auswahl und gerade Mittags hat man das mit den Öffnungszeiten locker gesehen und uns in Ruhe essen lassen.
Das Personal war sehr freundlich. Bei der Anreise hatten wir ein Gepäckstück im Bus vergessen und man organisierte uns dieses innerhalb von 12 Stunden und brachte es sogar aufs Zimmer. Kinderbetreuung ist SUPER. Von 10.00 bis 13.00 und von 14.00 bis 17.00. Ich habe meinen Sohn (6) kaum noch gesehen. Die waren mit den Kids am Strand, im Pool, machten viele Medaillen-Spiele, spielten Mini-Golf, gingen auf die Hüpfburg im Nachbarhotel. Auch abends die Minidisco war süss gemacht und einen Abend hatten die Jüngsten ihre eigene Show. Alle Kinderanimateure sprachen Deutsch und alle waren superlieb.
Leider ist das Hotel nicht in "erster" Strandreihe, aber man geht über einen Holzpfad durch die Dünen selbst mit Kind keine 5 Minuten. Gegenüber gibt es eine Art Passage mit einem Supermarkt, Cafes und mehreren Läden. Mal zum Durchschlendern ganz schön, jeden Abend allerdings nicht, das wäre echt langweilig. Sonst ist in der Ecke nichts. Der Strand ist genial (vergleichbar mit Jandia auf Fuerteventura). Sonnenstühle und Schirme waren inklusive, es gibt auch eine Dusche direkt am Strand. Weder am Pool noch am Strand wurde reserviert, es waren immer ausreichend Liegen vorhanden. Im All Inklusive sind die Getränke der Strandbar (geöffnet 10.30 bis 18.00 im Oktober) dabei, das lohnt sich wirklich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also das ist echt der Hammer - bei Buchung von All Inclusive. Und es gibt ein Riesen"Center", da ist das moderne Fitnessstudio untergebracht, ein Riesenkeller mit Mountain-Bikes, die man sich bei All-Inclusive ausleihen kann (Helme sind auch dabei - Bikes guter Zustand), ein Internet-Corner (inklusive) mit ca. 6 - 7 PCs, allerdings steht dabei, man solle doch bitte nicht länger als 20 Minuten, damit dies jeder nutzen kann. Es gibt hierdrin noch eine Anlage, in der man seinen Golf-Abschlag üben kann, Billiardtische, Tischtennisplatten und den Aerobic-Bereich. In der Mitte ist eine Art Rezeption von der alles gemanagt wird. D.h. man würde sich beschäftigt bekommen, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt. Übrigens ist draussen noch Minigolf. Abendprogramm war auch mit vielen Shows, aber auch mal Live-Music.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |