- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat mit 335 Zimmern eine sehr angenehme Größe. Diese verteilen sich auf drei Etagen. Manche Flure zu den Zimmern sind etwas dunkel. Wir hatten ein Zimmer in der dritten Etage und waren sehr zufrieden. Das Zimmer war recht groß und hatte einen riesigen Balkon. Alles war in einem guten Zustand. Die Hotellobby war sehr groß mit vielen Sitzmöglichkeiten und mit Marmorboden. Allgemein macht das Hotel, wie auch die anderen Hotels in NovoSancti Petri, eine recht neuen Eindruck. Man kann das Hotel mit Halbpension oder all Inklusive buchen. Wir hatten AI was sich unserer Meinung auch lohnt, weil die Preise im Hotel für Getränke und Snacks doch hoch waren ( z. B. 0, 3 l Bier: 2, 40 € ). Es war insgesamt sehr ruhig, da nach unserer Schätzung das Hotel ca. zur Hälfte belegt war. Es war halt noch Nebensaison. Wir fanden es gut! Das Hotel selber würde ich auch behindetengerecht einstufen wobei der Weg zum Strand etwas schwierig sein könnte, da einTeil des Weges weggespült war. Das Gleiche gilt für Kinderwagen. Ansonsten denke ich ist für die Kits im Hote doch gut gesorgt. Der Altersdurchschnitt war eher höher so bei 50 Jahren. Wir schätzen, das insgesamt 80-90 % Deutsche Gäste waren. Am Wochenende sind auch einige spanische Gäste da, was schon mal zu " Versorgungsengpässen" führte. Ansonsten war die gesamte Gästestruktur sehr angenehm. Es war Mitte Mai manchmal etwas wechselhaft. Aber Dauerregen den ganzen Tag hatten wir nie! Selbst wenn es morgens regnet reißt es doch schnell wieder auf. Am Strand weht allerdings oft eine " steife Briese". Am Pool ist es etwas windgeschützer und wenn die Sonne brennt dann richtig. Der Atlantik ist mit ca 17 Grad sehr erfrischent. Wie gesagt: es war noch Nebensaison. Handyerreichbarkeit ist einwandfrei. Man sollte um diese Jahreszeit unbedingt auch wärmere Kleidung einpacken. Als Ausflugstipp kann ich jetz nur sgen was wir unternommen habe und es gibt noch weit ehr Möglichkeiten Für den Pferdefreund: das Kartäusergestüt mit Jerez und einer Cherrybodega- Besichtigung. Wir haben dann noch zwei Touren mit dem Mietwagen unternommn. Das fhren ist ürigens sehr unkompliziert. Erstens Gibraltar. Das fanden wir sehr interessant. Unbedingt den Wagen in Spanien abstellen und zu Fuß über die Grenze gehen. Die Autoschlange an der Grenze ist entlos! Wi haben uns zu einer Tour auf dem Felsen durch einen Anbieter überreden lassen und waren sehr angenehm überrascht. Es gibt dort Einiges zu sehen wie eine Grotte, die Affen, ein Verteiligungstunnel und eine tolle Aussicht! Mandarf selber eh nicht da hoch fahren. Die Unternehmer haben Lizenzen. Die Tour dauert ca. 2 Stunden nd ist mit 24 € nicht ganz bilig aber sehr interessant. Anschließend kann man dann noch über die Mainstreet bummeln. Am nächsten Tag sind wir ins Hinterland nach Ronda gefahren und uns diesen sehr malerischen Ort angeschaut. Lohnt sich auch nach unserer Meinung.
Zu den Zmmern habe ich oben schon was geschrieben. Zusätzlich kann ich auch sage, das der Mamorboden im Flur mit Teppich ausgelegt war, was sich sehr vorlteilhaft auf die Lärmbelästigung ausgewirkt hat. Auch waren die Zimmer vergleichsweise nich sehr hellhörig. Die Ausstattung der Zimmer stimmt mit der Katalogbeschreibung überein. Man hat allerdings keinen Tresor auf dem Zimmer. Es befindet sich ein Saveraum hinter der Rezeption.
Es gab ein Hauptrestaurant für die Hauptmahlzeiten in Buffetform und zwei ala Carte Resaurants Ein mediteranes Restaurant und ein andalusisches. Bei AI kann man diese ohne Gebühr auch nutzen. Das mediterane fanden wir sehr gut und das andalusische ist vom essen her einfach Geschmackssache. Dann gab es eine recht große Lobbybar mit vielen Sitzmöglichkeiten drinnen wie draußen, eine Poolbar und noch eine Bar in dem Raum wo die Shows durchgeführt wurden. Allgemein konnten wir für keinen Bereich feststellen das beim Service ein Unterschied zwischen Gästen mit AI oder Halbpension gemacht wurde! Zum Restaurant: wer gerne Fisch ißt kommt hier voll auf seine Kosten. An Fisch und Fleisch ist fast alles immer bei der Showcooking-Theke ganz frisch zubereitet worden. Das Gleiche gilt für Omlettes, Spiegeleier, Pfannkuchen und Speck beim Frühstück. Salate gab es reichlich und die Nachtischtheke war immer gut gefüllt. Eis und Kuchen gab es auch an der Lobbybar nachmittags. Das Essen ist insgesamt international. Eimal die Woche war andalusischer Abend. Alles in allem: das Essen war Bestens und wer hier nichts findet it selber schuld. Die Sauberkeit im Restaurant war tip top. Keine "wild durcheinander" gewühlten Essenstheken. Die Atmosphäre war sehr angenehm für ein großes Hotelrestaurant. Da haben wir schon Anderes erlebt. Trinkgeld ist Ansichtssache aber wir haben immer was gegeben. Die Bars: auch nix zu meckern. Das Angebot für die AI Gäste war sehr ufangreich. Ein paar Spezalitäten gab es allerdings nur gegen Bezahlung wer denn wollte. Vom Service her können wir nicht meckern. Wir hatten aber am Samstag schon mal den Eindruck, wenn spanische Wochenendgäste da waren, etwas "übersehen" worden zu sein. Das war aber nur an einem Samstag der Fall und es waren dann für die Menge an Leuten zu wenig Kellner da. Da sind wir halt selbst mal zur Theke marschiert was auch nicht schlimm war (-: . Wie gesagt da gab es in allen Bereichen nix zu meckern!
Der Service und die Freundlichkeit des gesamten Personals war sehr gut! Wir wissen allerdings nicht wie es bei voller Hotelbelegung ist. An der Rezeption sprachen eigentlich alle gut deutsch und ansonsten half auch englisch. Wir hatten ein kaputtes Lattenrost und baten um die Reparatur desselben, was auch sehr freundlich entgegengenommen wurde aber auch beim zweiten Versuch nicht repariert wurde. Das war aber nicht ganz so dramatisch. Die Zimmerreinigung war absolut einwandfrei. Der Check In war problemlos. Bei AI bekommt man ein Kärtchen mit Foto, was auch als Türschlüssel fungierte und bei einer Bestellung vorgezeit wird. Allerdings hatten auch einige Gäste Plastikarmbänder, weil wohl die Kartenmaschine zwischenzeitlich defekt war (-: Über andere Serviceleistungen können wir nichts sagen, weil wir diese nicht in Anspruch genommen haben.
Das Hotel liegt etwas zurück gesetzt zum Strand dem man über einen Weg mit einem angrenzenden Steg über die Dünen erreicht. Es sind von der Hoteltür aus ca 2 min. bis zum Strand. Der ist absolut klasse!!!! Super breit, top gepflegt und ellenlang! Was für Strandläufer. Es war aber noch Nebensaison und die Liegen und Sonnenschirme wurden für unser Hotel erst in unserer zweiten Woche aufgebaut so wie auch im Prospekt beschrieben ( unsere Reisezeit: 12. 05.-26. 05.2008) Bei AI waren diese am Strand inklusive. Ansonsten kosten zwei Liegen mit Schirm 11 € !!! Die Strandbar macht wohl erst im Juni auf. Wer wollte konnte am Hipotel Barossa Palace schon vorher welche mieten. Wir haben dann eben zuerst die Handtücher in den Sand gelegt und im Schatten war es eh noch zu kalt. Direkt gegenüber des Hotels gab es ein Einkaufszentrum wo man alles Notwendige bekommt. Ansonsten konnte man auch nac Barossa lauen oder fahren. Ich denke so ca. 2 km weiter. Dort gab es auch ein paar Lokale. Die Transverzeit vom Flughafen Jerez ist ca. eine Stunde. Ausflugsmöglichkeiten gibt es eine ganze Menge!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir spielen zwar kein Golf aber wir haben uns sagen lassen das der Golplatz wor tip top sein soll. Was das reiten angeht: er naheliegende Reitstall ist fürs aureiten ok aber wer hofft Dressurunterricht auf spanischen Pferden nehmen zu können wird hier enttäuscht. Wer das möchte sollte mit der Reiseleitung sprechen ber Alternativen. Der Fitnessraum ist völlig ok und man kann auch Fahrräder leihen und in die nähere Umgebung fahren. Die Shows abends haben wir uns nicht angesehen aber unser weniger Kontakt mit dn Animateuern war sehr freundlich. Liegen und Sonnenschirme an beiden Pools waren absolut ausreichend vorhanden. Zu den Liegen am Stand habe ich oben schon was geschrieben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ute |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |