- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war bereits zum 4. Mal im Barrosa Garden. Dieses Mal mit meinem jüngsten Sohn (14 Jahre). Zuletzt war ich 2010 dort. Das Hotel ist unverändert sehr gepflegt. Natürlich ist es hier und da in die Jahre gekommen, aber das empfinde ich nicht als störend. Für mich sind die Freundlichkeit des Personals und die gepflegte Anlage sehr wichtig. Auch nach zwei Jahren fand ich sehr viel bekanntes Personal wieder. Das hat schon etwas familiäres. Nur im Animationsteam gab es viele Wechsel, was aber wohl auch generell an der Altersstruktur liegt, denn niemand bleibt ewig Animateur. Ich kann das Hotel nach wie vor weiterempfehlen und die von mir angesprochenen Kritikpunkte werden mich nicht davon abhalten, das Hotel weiterzuempfehlen und auch ich werde mit Sicherheit wieder dort einen Urlaub verbringen. Der gute Service, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die gepflegte Anlage überwiegen hier eindeutig. Ich kann nur empfehlen, selber hinzureisen und auch das Umland zu erkunden. Als großer Tipp von mir ist Ronda und die anderen weißen Dörfer. Einfach herrlich.
Wir hattenein Doppelzimmer und ich kann mich da nur wiederholen, dass hier super geputzt wurde. Auch wurden die Handtücher regelmäßig gewechselt. Hier gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Alles super. Auch die Größe des Zimmers ist ausreichend. Klimaanlage funktionierte gut. Nur der Flurbereich des Zimmers, wo auch die Schränke sind, ist etwas dunkel. Man muss schon manchmal förmlich in den Schrank hineinkriechen, damit man etwas findet. Hier sollte man doch Abhilfe leisten.
Mein Sohn und ich haben immer im Buffetrestaurant gegessen, obwohl es noch zwei Spezialitätenrestaurants gibt, aber nur auf Voranmeldung. Leider muss ich in diesem Jahre das Essen zum ersten Mal kritisieren. Ich kann ja nun die Auswahl der Speisen seit einigen Jahren vergleichen. Leider hat die Küche jetzt wenig mit der spanischen Küche zu tun. Das Essen ist hauptsächlich deutsch. Ich persönlich muss in Spanien kein Kartoffelpürree und als Gemüse so häufig Erbsen und Karotten essen. Früher gab es eben viel mehr Auberginen etc. und die Speisen waren eben mehr spanisch als deutsch. Mir persönlich war es etwas zu langweilig in Vergleich zu früher. Hier weiß ich nun natürlich nicht, ob es vom Hotel her so jetzt angeordnet ist, oder ob der Gast eben jetzt auch hier seine deutsche Küche einfordert. Auch den Burgerstand für die Kinder fand ich doch schon recht befremdlich. Da bin ich nur froh, das mein Sohn darauf nicht angesprungen ist. Aber Pommes, Burger und Pizza.......???Na ja, wer es denn braucht! Aber von diesen Dingen abgesehen, waren die Speisen gut zubereitet und gut angerichtet und wenn etwas verbraucht war, wurde zügig wieder nachgefüllt. Mit dem Grillen von Fisch (Fleisch kann ich nicht beurteilen, esse ich nicht im Urlaub) ist man allerdings nicht so schnell gewesen, wie es der Andrang der Gäste erfordert hätte. Hier war eine Person am Grill wohl auch zu wenig, da diese dann auch noch Nudeln aufwärmen musste und dort wirklich viel Hektik ist.
Der Service in diesem Hotel ist nach wie vor hervorragend. Auf Wünsche wird sofort eingegangen. Man wird immer freundlich behandelt. Als Gast fühlt man sich willkommen. Verständigungsprobleme gibt es keine. Die sehr gute Zimmerreinigunbg möchte ich hier ausdrücklich erwähnen. Keine Spur von "Staubmäusen". Das Bad war perfekt sauber, auch der Balkon wurde immer gefegt. Man fühlte sich wohl und mochte auch alles gerne benutzen.
Der Strand ist nach 5 bis 10 Minuten über einen Weg gut zu erreichen. Obwohl Hochsaison war, war der Strand überhaupt nicht überlaufen. Ich habe sogar noch nachmittags eine Liege bekommen. Der Ort Novo Sancti Petri ist sehr gepflegt. Allerdings ist auch dort nicht sehr viel los. Es gibt ein Einkaufszentrum mit Geschäften mit dem üblichen Tourismusschnickschnack, ich finde immer, das braucht kein Mensch. Neu war allerdings ein Naturseifengeschäft, zwar etwas versteckt, aber total schön und mit viel Auswahl. Endlich mal etwas anderes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schön, dass es hier im Hotel einen Ruhepool und einen Aktionspool gibt. Die Animation war unaufdringlich, man hatte auch durch verschiedene Aushänge Information, wann welche Aktion läuft. Mein Sohn hat Wasserball, Volleyball und die Möglichkeiten von Billard und Tischtennis sehr gerne genutzt. Was mich doch erheblich gestört hat ist, dass die Kinder oft zu mehreren ins Multisportcenter gestürmt sind, weil dort auch die Internetzugänge waren und gleich zwei oder drei PC von insgesamt sechs, angefordert haben und dann ihre PC Spiele gespielt haben. Das brachte dort dann auch erhebliche Unruhe mit sich und wenn Erwachsene dann mal in Ruhe ihre Mails schauen und verschicken wollten, so war es mit der Ruhe und auch manchmal mit der Diskretion schnell vorbei. Das gab es vor zwei Jahren auch noch nicht. Da die Rechner auf Zeit freigegeben wurde, war nach der abgelaufenen Zeit auch Schluss, heute wird die Zeit dann wieder verlängert. Auf meine Frage, warum das jetzt so gemacht wird, wurde mir gesagt, dass das viele Eltern auch so wollen...?????! Na ja.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |