- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren auf Rundreise in Andalusien und haben das Hotel für 4 Nächte am Ende der Rundreise zum entspannen am Atlantik gewählt. Der Strand ist super! Kilometerlang, sauber und ein paar Meter vom Hotel entfernt. Da wir Halbpension gebucht hatten, hat uns 2 Liegen und ein Schirm täglich 13 EUR gekostet ... Das Hotel an sich war vielleicht 2/3 belegt, dass war auch gut so, denn so war genug Platz für jeden ohne Platzangst zu bekommen :). Sowohl am Pool als auch am Strand. Der Pool und die Gartenanlage ist sehr gepflegt und sauber. Das ist das postive am Hotel und deshalb waren wir dort. Das Hotel selbst ist 2001 eröffnet worden und somit 10 Jahre alt. Die Einrichtung ist Geschmacksache - es gibt schlimmeres aber auch viel moderneres und der Fernseher etc ist sicher nicht mehr aktuell (Röhre!) - aber das brauchen wir auch im Urlaub nicht. Wir hatten Glück und haben statt dem gebuchten Doppelzimmer eine größere Version erhalten und somit sehr viel Platz. Die Zimmermädchen haben das Zimmer täglich sehr gründlich gereingt. Unser Zimmer lag zum Ruhepool raus und nahe dem Strandausgang somit perfekt für uns. Das Badezimmer war zweckmäßig eingerichtet aber weder besonders schön noch groß aber sauber. Die Getränkepreise waren eher hoch für die Landes- und Qualitätsverhältnisse. Die Weine mit Abstand die schlechtesten der 14 tägigen Rundreise - Schade! Das Frühstück ist Masse pur. Grottenschlechter Filterkaffee (und das in einem Land mit sooooo leckeren Kaffee), die Säfte (Nektar) sehr schlecht. Die Qualität der Wurst und des Käse schlecht. Obst gab es täglich das gleiche aber das war gut. Die Brötchen waren knusprig an dunkles Brot ist in Spanien natürlich nicht zu denken - das kann man aber auch keinen Hotel anlasten :). Das Abendessen war im Verhältnis zum Frühstück gut. Täglich wechselten die Beilagen (wenn auch für uns weniger dabei war) und täglich frisch gegrilltes Fleisch und Fisch. Leider waren die Köche nicht die Besten, so dass das Fleisch / der Fisch nicht richtig gegrillt wurde. Tintenfisch nicht ganz fertig, Rind roh, wenn man medium verlangt, Schweinelende (die keine war) zäh, so dass sich mancher Mann gerne sein Fleisch selbst begrillt hätte ;) - So schwer ist es nun ja nicht... Aber im großen und ganzen für die Masse ok. Was uns am Tag der Anreise furchtbar aufgeregt hat, war das Servicepersonal im Restaurant. Die Spanier nehmen ihre Mahlzeiten immer etwas später zu sich. Also das Abendessen nicht vor 21 Uhr. Da wir im Land unterwegs waren, haben wir uns angepasst. Wir kamen um 20:30 Uhr im Hotel an und checkten ein und parkten unser Auto. Das Personal an der Reception war übrigens immer sehr freundlich. Wir brachten das Gepäck aufs Zimmer und duschten kurz (!!). Um 21:15 Uhr waren wir beim essen. Leider endete das Abendessen im Hotel um 21:30 Uhr, also völlig untypisch für Spanien und Spanier. Wir hatten also 15 Min. Wir bedienten uns, um dann in Ruhe zu essen. Man fragte uns, ob wir noch etwas wollen oder ob alles weggeräumt werden kann (pünktlich um 21:30 Uhr). Wir sagten, dass wir gerne noch eine Nachspeise essen würden. Also sagte der Kellner, dass dies stehen gelassen wird. (Wäre ja super gewesen!) ok. Kaum saßen wir und aßen unseren Salat (der war immer sehr gut!) und unsere Hauptspeise, da kam eine Dame und sagte, wir sollten uns am Nachtisch bedienen, wenn wir da noch was wollen. Also taten wir das. Das Personal räumte während dessen lautstark alles zusammen und deckte die Tische für das Frühstück. Als nun alles aufgegessen war und wir noch 2 Schlücke zum Trinken im Glas waren, kam eine Dame an unseren Tisch. Sie machte uns unfreundlich darauf aufmerksam, dass das Essen nur bis 21:30 Uhr gibt und dass wir zukünftig früher kommen sollen. Wir teilten ihr sachlich mit, dass wir spät angekommen sind und nur noch gerne in Ruhe austrinken möchten und dass wir die Zeiten verstanden hatten. Plötzlich verstand diese Dame kein Deutsch mehr und wurde agressiv. Gut wir haben das ziehmlich schnell beendet und haben uns über die Dame an der Reception beschwert. Wenn jemand spät ankommt, muss auch dieser noch eine Möglichkeit haben das bezahlte Abendessen auch zu bekommen (die Zeit von 19 - 21:30 Uhr ist einfach sehr kurz). Fazit: Der Strand und die Saubekeit haben das Hotel ausgemacht. Nicht das Servicepersonal im Restaurant und nicht das Essen / die Getränke an sich. Für 4 Nächte, wenn man sich am Strand aufhält passt es. Würden es aber nicht mehr buchen. Vielleicht liegt es auch an unserem "jungen" Alter von 24/25 Jahren, denn das Publikum ist deutlich älter oder mit Familie.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |