- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
3-stöckiges Haus, daher sehr weitläufig. Der Zustand ist gut. Alles war für spanische Verhältnisse ausgesprochen sauber. Internetzugang im Lobbybereich. Einen Safe gibt es auf dem Zimmer nicht, aber in einem separaten Safe-Zimmer nahe der Rezeption, das kameraüberwacht ist (zumindest ist eine Kamera installiert). Die Gäste in der ersten Woche waren rein deutsch, dann kamen die Spanier und jede Menge betagte Engländerinnen. Altersdurchschnitt schätzungsweise 40 - 50. Wegen der Jahreszeit auch einige Eltern mit kleineren Kindern. Wetter im Mai: Wir hatten Glück, als wir anreisten, war der erste schöne Tag! Also schon mal vorweg: Wir sind richtig braun geworden! Es wird früh sehr spät hell und ist abends lange hell, was erklärt, dass die Spanier z. B. sehr viel später essen als wir in Deutschland. Wenn keine Wolken zu sehen waren, war es früh noch etwas frisch (Langarm angesagt) aber bis Mittag war es gut warm (in der Sonne gefühlte 30 Grad - je nach Wind auch kälter). Im Schatten kann es am Pool in Badesachen zu kalt werden. Abends wird es so um 9 Uhr auch frisch, so dass man eine Jacke draußen gut gebrauchen kann. Im Restaurant war es sehr warm, so dass man abends gut kurzarm gehen kann. Wir hatten nur einen richtigen Regentag. Ausflüge: Man sollte sich auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen und ein bischen herumfahren. Sevilla und Jerez haben wir mit der TUI gemacht, das war sehr schön. In Jerez war gerade Feria (eine Art Volksfest), dass sollte man sich nicht entgehen lassen (Pferdekutschen und die schönen Spanierinnen in schönen Kostümen). Cadiz und Tarifa haben wir mit dem Auto gemacht. Gibraltar ist wohl nach Auskunft anderer Gäste nicht unbedingt sehenswert. Die Spanier außerhalb des Hotels (Supermarkt, Europcar usw. waren nicht wirklich freundlich. Aber da Novo Sancti Petri eine künstliche Stadt ist, die wohl speziell auf deutsche Touristen abzielt, spricht man dort überall deutsch. Entgegen der anderen Bewertungen konnten wir keine Invasion der Spanier am Wochenende feststellen. Es waren zwar einige da, aber die haben sich einwandfrei verhalten.
Wir hatten eine Junior-Suite mit einer separaten Schlafcouch. Die Klimaanlage wurde erst in der zweiten Woche angeschaltet, vorher war's wohl nicht warm genug?! Die Zimmer im 3. OG sind wohl die schönsten (wir waren im zweiten Stock mit Blick auf ein anderes Hotel bzw. die Straße - das war sicher nicht das schönste Zimmer...). Die meisten Balkone sind so ausgerichtet, dass man keine Sonne hat (wohl weil's im Sommer richtig warm wird). Leider keine Steckdose im Bad. Föhn ist vorhanden. TV mit mehreren deutschen Sendern. Minibar ist vorhanden. Als AI-Gast erhält man gegen Pfand den Schlüssel, man muss die Getränke daraus aber bezahlen?!? Man soll sich wohl die Sachen in der Bar holen und dann dort einstellen - das war mir aber zu kompliziert. Wir haben dann eben im Supermarkt eingekauft und es in die Minibar gestellt. Die Betten sind nur zusammengeschoben und können leicht auseinanderdriften. Das Zimmer war immer sehr sauber, die Reinigung klappte auch gut. Schrank- und Stauraum war mehr als reichlich vorhanden.
Hier leider nicht Top! Es gibt neben Hauptrestaurant auch ein Spezialitätenrestaurant, das wir nicht ausprobiert haben. Das Essen war leider nicht so toll. Die Qualität der Speisen war schlechter als gewohnt und die Zubereitung oft nicht zufriedenstellend (Gemüse oft verkocht). Was positiv anzumerken ist: Die Speisen waren meist gut temperiert und es wurde permanent nachgelegt, so dass nie etwas wirklich ausgegangen ist. Es gab in der ersten Woche eine "Brat-Station", wo morgens Eier/Omelett etc. und abends Fleisch bzw. Fisch frisch gebraten wurde. In der zweiten Woche wurde eine zweite Station geöffet, wo es unterschiedliche Sachen gab (also zwei Fisch- und zwei Fleischsorten zur Auswahl). Leider wiederholte sich alles schnell. Der Fisch war eigentlich immer versalzen; das Fleisch oft sehr fetthaltig. Die fertig zubereiteten Fleischspeisen waren meistens akzeptabel. Gesundes Essen wird wohl von der Hotelleitung nicht überbewertet, es gab meist zwei Sorten Gemüse, aber stets sehr verkocht. Salat war ok, wenn auch immer das gleiche. Als Beilagen gab es immer Reis (auch oft verkocht) und eine wechselnde Kartoffelzubereitung + Pommes. Pasta kann man sich frisch aufkochen lassen. Das Essen wiederholte sich in der zweiten Woche exakt noch einmal. Die Getränke im Restaurant waren eine Enttäuschung. Wir hatten zum ersten Mal einen All inclusive Urlaub gebucht. Der Wein (sowohl Weiss, Rose als auch Rot) war - sorry liebes Barrosa Garden - richtig schlecht. Das Bier ist gut. Auch der Sekt war gut. Leider hat es mit dem Nachbestellen meist nicht so gut geklappt. Also besser gleich eine ganze Flasche bestellen! Da mir der AI-Wein nicht schmeckte, habe ich einmal versucht, eine Flasche von der Normalen Karte zu bestellen (die ich auch bezahlen wollte). Das hat dann zu richtig viel Verwirrungen geführt (kommt wohl nicht so oft vor), so dass ich es bei dem einen Mal beließ. Bei Verstößen gegen die Kleidervorschrift abends (lange Hose für Herren) wurde nicht so richtig durchgegriffen, es war insgesamt sehr leger (als allerdings die englischen Ladies auftauchen stieg der Level ganz deutlich...). Als AI-Gast erhält man eine Karte, die man bei Bestellungen im Restaurant und an den Bars zeigen muss. In der Salon-Bar gibt es übrigens eine Karte, aus der ersichtlich ist, was alles im AI enthalten ist.
Auch Top!!! Alle Angestellten sprechen sehr gut deutsch. Unfreundlichkeit haben wir nicht erlebt, im Gegenteil: meist waren alle sehr freundlich und gut gelaunt (allerdings war das Hotel auch nicht voll ausgebucht und die Saison gerade erst eröffnet). Zimmerreinigung klappte immer sehr gut, auch sehr sauber. Eine kleine Reparatur im Bad wurde quasi sofort erledigt.
Top!!! Novo Sancti Petri ist ein künstlich erschaffener Ort, in dem nur dreistöckig gebaut werden darf. Es ist insgesamt kein Bunkerstädtchen. Das Hotel liegt neben drei anderen Hipotels, ist aber vollkommen abgetrennt. Es gibt ein größeres Einkaufszentrum über die Straße mit mehreren Supermärkten, Ärztezentrum (deutschsprechende Ärzte), Apotheke, Cafes usw. Transfer zum Flughafen etwa 1 Stunde. Jede Menge Parkplätze vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt zwei Pools (den zweiten haben wir erst nach zwei Tagen entdeckt, da das Hotel wirklich sehr weitläufig ist...). An beiden Pools Toiletten und Duschen. Die Poolbar am großen Pool (mit Kinderpool) war von ca. 12 bis 17 Uhr geöffnet. Dort kann man sich als AI-Gast Getränke im Pappbecher oder Kaffee/Tee holen. Es gibt Pizza, Sandwiches und Panini (alles lecker) und Eis-Eis-Eis. Am anderen Pool waren wir nicht, dort kann man sich wohl aus der Hotelbar etwas holen. Die Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt aber sie war ausgesprochen liebevoll gemacht! Der Strand ist SUPER! Man erreicht ihn über den Hinterausgang über einen kleinen Weg (etwa 300 m). Dort gibt es eine Poolbar, die aber für das Barrosa Garden noch nicht geöffnet war. Wir waren dann in der Poolbar eines anderen Hipotels, die Preise sind vertretbar und man sitzt wunderbar! Was ich sensationell fand: Das Bier wird in eisgekühlten Gläsern serviert und ist wirklich a*kalt - gigantisch! Es gibt Liegen und Schirme. Handtücher bekommt man übrigens gegen Pfand an der Rezeption. Der Stand war leer und wunderschön. Man kann schöne Spaziergänge machen. Erwachsenen-Animation gibt es, haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Verena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |