- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schön angelegtes, dreistöckiges Hotel mit ca. 330 Zimmern; Zu unserer Urlaubszeit überwiegend mit Deutschen belegt, die sich auch überwiegend deutsch verhalten haben: Morgens schnell zum Strand/Pool und mit Hotelhandtüchern die Liege reservieren und dann zum Frühstück. Wir haben es leider in den zwei Wochen nicht geschaft mit unseren Kindern die Hotelliegen am Strand zu bekommen - hier war ich etwas enttäuscht, von den Urlaubern und auch von der Hotelleitung. Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck und auch die Ausstattung der Zimmer ist ok. Für einen Strandurlaub mit Kindern kann ich das Hotel sehr empfehlen. Für Touren zu Städten und Sehenswürdigkeiten muß mann allderings längere Fahrzeiten in Kauf nehmen. Eine Busfahrt zum Provinzhauptstädtchen Chiclana zum Wochenmarkt lohnt sich meiner Einschätzung anch überhaupt nicht.-> Chiclana hat einfach gar nichts zu bieten. Cadiz soll sehr schön sein, allerdings nur mit Mietwagen oder Taxi zu erreichen (31 Euro OneWay).
Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit einem wirklich großen Schrank. Wir hatten eine Juniorsuite (Nr. 1116) im westlichen Teil des Hotels die sogar mit Meerblick ausgestattet war. Für die Kinder war ein Kinderbett und ein Couchbett im hinteren Teil des Zimmers aufgebaut. Technische Ausstattung: Fernseher mit aussreichend deutschem Programm und einstellbare Klimanlage. Vermisst haben wir einen Kühlschrank zum kühlen von Getränken (müssen ja nicht zwangläufig mit AI abgedeckt sein).
Das Hauptrestaurant ist sehr ansprechend und es gibt eine Terasse im Freiluftbereich und eine als Innenterasse (beide allerdings mir nur sehr wenigen Tischen). Die Themenabende im Restaurant sind sehr vielseitig und es gibt eine riesen Auswahl an Speisen. Sehr empfehlen kann ich die täglich variierenden Fisch-Spezialitäten. Für die Kinder gibt es ein Kinderbüffet (19.00 bis 20.30 Uhr). Es stehen zudem zwei Spezialitäten-Restaurants, mediterane und andalusische Küche, zur Verfügung - hier sollte man frühzeitig reservieren, wir haben es leider nicht mehr geschafft.
Der Service war im Großen und Ganzen sehr gut. Die Reinigung der Zimmer war sehr ordentlich. Beim Gastronomieservice hatte ich manchmal das Gefühl, das das Engagement der Kellner für die AI-Gäste nach dem ersten Getränk etwas abflaut - zweites Getränk nur nach Zuruf des Kellners; Erdnüsse gab es nur zweimal - danach vergaß der Kellner diese immer wieder. Im Restaurant war der Service ok, wenn man die Anzahl der Gäste bedenkt. Allerdings sind nicht alle Restaurantkräfte einer angemessenen Freundlichkeit ausgestattet. Der Service an der Lobby-Bar und am Strand waren sehr gut und freundlich.
Das Hotel liegt in einem Areal von insgesamt vier Hotels der Hipotel-Kette. Es liegt in der zweiten Reihe direkt hinter dem Barossa-Palace. Der Strand ist bequem über einen kurzen Weg und Steg direkt am Hotel zu erreichen und ist wirklich wunderschön. Auf der anderen Strassenseite gibt es ein Shopping-Center mit Supermarkt und kleineren Boutiquen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden existierenden Pools (Animations- und Ruhepool) sind recht nett angelegt. Allerdings habe ich einen langsam, abfallenden Boden in den Pools für unsere Kinder vermisst. An Sport und Unterhaltung wird auch einiges angeboten (Bogenschießen, Wassergymnastik, Beachvolleyball, Radtouren,...). Für die Kinder gibt den Hippi-Club der Kinder ab drei Jahren aufnimmt und in drei Altergruppen aufgeteilt ist. Abends gibt es von 20:30 bis 21:30 Uhr Kinderdisco, die zwar jeden Abend das gleiche Programm abspielt, dafür aber die Kinder nach der ersten Woche schon die Lieder und Spiele kennen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |