Alle Bewertungen anzeigen
Angela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Toller Wohlfühlurlaub im Barrosa Garden!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Barrosa Garden befindet sich im schönen kleinen Ort Novo Sancti Petri. Wir haben dieses Hotel das erste Mal besucht und waren sofort positiv überrascht. Schöne, große gepflegte Anlage. Hier wird sehr viel Wert auf Ordnung und Sauberkeit gelegt. Wir hatten All Inclusive gebucht, eine weitere Option wäre aber auch Halbpension. Im Hotel trafen wir überwiegend auf Familien mit Kindern, aber auch auf Ehepaare mittleren und älteren Alters. Überwiegend Deutsche (man findet bei Bedarf schnell Anschluss und Kontakt), aber auch Holländer und Spanier. Ausflüge nach Cadiz und Chiclana sind leicht mit dem Bus zu bewältigen. Für weitere Strecken empfiehlt sich ein Mietwagen. Das Einkaufszentrum Bahia Sur in San Fernando ist einen Besuch wert. Handyerreichbarkeit war gut. Wlan klappte auf dem Zimmer gut. Im Außenbereich sehr langsam. Das Hotel kann man nur weiterempfehlen. Wir kommen gerne wieder!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Familienzimmer befand sich im zweiten Stock mit Blick auf den Ruhepool. Es war nett eingerichtet und wir hatten mit drei Personen ausreichend Platz. Meiner Meinung nach hätten auch vier Personen hier genügend Platz. Die Größe des Badezimmers reichte auch vollkommen aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel befindet sich ein Buffetrestaurant, welches zum Frühstück, Mittag- und Abendessen seine Pforten öffnet. Das Personal ist auch hier immer freundlich und bemüht. Verlassen Gäste einen Tisch, wird dieser komplett (inklusive Tischdecke) neu eingedeckt. Wir waren auch schon in Hotels, da wurde nur mal kurz über den Tisch gefegt. Das Geschirr wurde stets schnell abgeräumt, was wir gut fanden, auch wenn andere am Tisch noch gegessen haben. Wir waren mit 5 Personen im Urlaub und wenn man zwei oder drei Gänge isst, würde sich ansonsten das Geschirr auf dem Tisch stapeln. So würde dann schnell der Platz zum entspannten Essen fehlen. Wer in diesem Buffetrestaurant nicht satt wird ist selber Schuld. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Natürlich gibt es jeden Tag Nudeln, Reis oder Pommes. Aber das Angebot an Fleisch, Fisch, Käse, Nachspeisen, Salaten änderte sich sehr wohl. Super lecker, tolle Qualität. Wenn einem etwas besonders gut geschmeckt hatte, konnte man sich sogar das Rezept aufs Zimmer schicken lassen. Daumen hoch dafür. Daumen runter allerdings für Menschen, die sich die Teller vollklatschen und dann die Hälfte stehen lassen. Oder Kinder, die erst ihre Nudeln nicht aufessen, dann den Salat nicht und trotzdem noch ein Eis bekommen, was sie natürlich auch nicht aufgegessen haben. Sorry aber da sollten einige ihre Einstellung wirklich nochmal überdenken. Das kann man doch vermeiden. Es gab auch einen Außenbereich zum Essen. Ja hier trieben sich viele kleine Spatzen herum. Ja die haben sich auch mal entleert und ja es hat auch mal ein Sitzkissen erwischt. Das Personal hat immer versucht, die Vögel zu verscheuchen. Und so ein Sitzkissen kann man auch rumdrehen. Beim Frühstück war ein Bereich von etwa 10 - 15 Tischen bis 09:00 Uhr abgesperrt, so dass auch Langschläfer noch eine Chance auf einen Platz draußen hatten. Zusätzlich zum Buffetrestaurant gibt es zwei a la Carte Restaurants. Diese kann man je einmal pro Woche nutzen. Können wir auch nur empfehlen. Andalusische und mediterrane Speisen kombiniert mit einem auch hier tollen Service. Im Hotel befinden sich auch 3 Bars. Eine Snackbar am Animationspool (Snacks wie Spaghetti, Pizza etc. sind hier von 12:00 Uhr - 17:00 Uhr zu haben), eine Bar am Ruhepool und eine Bar am Strand. Auch hier kann man nichts bemängeln.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal des Barrosa Garden macht wirklich Tag für Tag einen super Job. Alle sind total freundlich und geben sich die größte Mühe. Verständigungsprobleme gab es nicht, viele Mitarbeiter des Hotels sprechen Deutsch. Ansonsten kommt man mit Englisch weiter. Zimmerreinigung: Unser Zimmer (Familienzimmer Typ 1) wurde jeden Tag gereinigt. Hier kann man sich nicht beklagen. Alles sauber und ordentlich. Selbst die Betten wurden auseinander gezogen, um darunter zu putzen. Oft fand man kleine Aufmerksamkeiten wie Bonbons oder Blumen vor. Umgang mit Beschwerden: Direkte Beschwerden hatten wir nicht, aber als einmal der Fernseher nicht richtig funktionieren wollte, riefen wir bei der Rezeption an. Innerhalb einer Stunde war ein Techniker da und hatte den Schaden schnell behoben. Als wir während unseres Aufenthaltes einen Arzt benötigten, kam dieser auch innerhalb einer halben Stunde. Er sprach auch gut Deutsch, was natürlich sehr angenehm war. Eine geplante Überraschung konnten wir mit Hilfe des Personals umsetzen. Danke nochmal dafür. Alle waren auch hier sehr bemüht, stellten einen Fernseher, einen Sektkühler, Gläser und weitere Getränke bereit. Eine tolle Aktion die wir sonst nicht hätten starten können. Was wir ebenfalls positiv erwähnen möchten ist, dass die Chefin des Hotels und/oder der Stellvertreter stets die Abläufe im Hotel kontrollierten. Sie waren also auch für den Gast stets präsent.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage - unserer Meinung nach. Wer Ruhe, Erholung und Entspannung sucht, ist hier genau richtig. Ein Shopping-Center liegt genau gegenüber des Hotels. Hier findet man Restaurants, einen Supermarkt, eine Autovermietung, Geschäfte für Andenken, Postkarten, Kleidung etc.... Eine Bushaltestelle befindet sich nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt, ebenso ein Taxistand. Den Strand erreicht man nach 2 - 3 Minuten zu Fuß. Die Fahrt vom Flughafen in Jerez dauerte knappe 50 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich sag nur Zumba, Spinning, Tischtennis, Tennis, Wasserball usw. Was will man mehr? Tolles Angebot. Tolle Animationstruppe. Die Grease-Show war der Hammer. Den ganzen Tag auf den Beinen, Leute bespaßen und dann abends noch so eine Show hinlegen. Respekt. Das Hotel verfügt über ein Hallenbad und zwei Pools. Den Animationspool und den Ruhepool. Wobei Ruhepool nur heißt, dass hier keine Animation stattfindet. Auch hier findet man natürlich Familien mit Kindern, die bekanntlich auch mal etwas lauter sind. Hat uns aber in keiner Weise gestört. Der Strand ist auch wirklich ein Traum. Was sowohl am Strand als auch am Pool wirklich ein Problem war: Liegenreservierer. Es wird sie nach wie vor weiterhin geben. Natürlich ist das lästig aber ich persönlich stelle mich darauf ein, wenn ich in den Urlaub fahre. Fraglich ist für mich, ob es bei zwei Erwachsenen und drei kleinen Kindern notwendig ist, 5 Liegen zu blockieren oder ob man denn unbedingt am Strand und am Pool gleichzeitig Liegen reservieren muss um bequem pendeln zu können. Aber jeder wie er meint. Führt für mich zu keinem Abzug. Das Personal des Hotels konnte auch nicht wirklich etwas unternehmen. Schilder wurden zwar aufgehängt, mit der Bitte das Reservieren der Liegen zu unterlassen aber daran hielt sich wirklich niemand. Vielleicht bleibt nur die Möglichkeit, sobald eine Liege blockiert ist und eine Stunde nicht genutzt wird, hier dann das Handtuch zu entfernen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:26-30
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Angela!!! Vielen Dank für alles wass Sie von uns schreiben! Wir warten auf Sie hier!!!! Bis dann.... herzliche Grüsse!! M. Carmen de la Cruz Direktorin :-)