- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Weitläufiger Gebäudekomplex mit 3 Ebenen, dadurch weite Wege im Haus. Lifte vorhanden. Böden alle mit Naturstein, dadurch entsprechend hellhörig. Die großzügigen Aufenthaltsräume im Gartengeschoss mit sehr bequemen Sesseln schätzt man besonders bei schlechtem Wetter. Nett Sitzgruppen auch im Garten, teils mit Schatten. Alles in ordentlichem Zustand, sehr sauber. Frühstücksbuffet und Abendbuffet mit sehr reichhaltiger Auswahl. Gäste eher älter, viele Deutsche, meist angenehme Leute. Wenig Kinder, da die Außenanlage nicht kindgerecht ist. Bei der Buchung unbedingt Zimmer in oberer Etage verlangen, möglichst 3 Wochen vor Anreise nochmals vom Reisebüro per Fax einreichen lassen! Handyempfang super, Luft 18 – 27 ° und Meertemperatur 23° im September wunderbar, Badesandalen für den Pool, denn der Boden um den Pool ist morgens extrem kalt.
Wenn man ein Zimmer mit seitlichem Meerblick bucht, unbedingt eines auf der Ebene 3 (2. Obergeschoss) verlangen, möglichst weit vorne zum Meer hin (Nordwestseite). Wer Zimmer mit Meerblick bucht, bekommt Zimmer die zum Pool hin nach Süden liegen, damit liegen sie auch den ganzen Tag in der Sonne und man muss die Klimaanlage ständig laufen lassen, was mit Geräuschen und Zugerscheinungen verbunden ist. Wir waren daher froh, das Zimmer 311 mit seitlichem Meerblick nach Nordwesten zu haben. Der „seitliche“ Meerblick war wunderbar, mit Sonnenuntergang, das Zimmer blieb ohne Klimaanlage immer angenehm kühl, keinerlei Lärm von Pool, Bar, Außenrestaurant etc. sodass wir unsere Siesta von 13-15 Uhr dort wunderbar genießen konnten. Das normale Doppelzimmer war groß genug, eine Suite erscheint da nicht nötig. Sehr großzügig und angenehm war die große, bodengleiche Dusche mit ca. 2 x 1m, das WC ist mit Glastür im Bad abgetrennt. Zwei große Betten waren sehr angenehm, die Reinigung vorbildlich sauber. Durch den Steinboden sehr hellhörig, auch seitlich, man hört leider jedes Möbelrücken, besonders von den Balkonmöbeln.
Alles recht frisch, meist spanische Gerichte, zubereitete Speisen geschmacklich eher schwach, sehr großes Angebot an Meeresfrüchten und extrem vielen Süßspeisen. Showcooking am Abend mit langen Wartezeiten, da kaum vorbereitet wird. Fischangebot sehr gut, Fleisch leider meist recht zäh. Gemüseangebot sehr mager, Salate täglich gleich, Obst schön frisch und reichlich. Personal sehr freundlich und flink, Geschirr und Besteck leider immer schmuddelig und klebrig. Der Kaffe ist in allen Lokalen fürchterlich bitter, herb, kaum trinkbar, man kann auf Tee ausweichen. Atmosphäre angenehm, Preise Wein, Bier, Wasser hoch, wie zu erwarten. An der Poolbar mittags nur wenig Snacks, Sandwiches kaum zu empfehlen. Kein Service mit Drinks an den Liegeplätzen um den Pool.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich, sehr gute deutsche Sprachkenntnisse, Englisch sowieso, aber bei einigen fehlte die Kompetenz. Wir hatten einen Leihwagen übers Hotel bestellt, was nicht klappte und uns einen halben Urlaubstag kostete. Also lieber über den Reiseveranstalter mieten! Beim Einchecken gab man uns ein Zimmer im Gartengeschoss, nach Osten gelegen, eine absolut unmögliche Lage! Die kleine Terrasse lag nahezu eben zum Garten, in ca. 3 m Abstand stand ein Maschendrahtzaun mit 2 m Höhe, unmittelbar dahinter führt der öffentliche Weg zum öffentlichen Strand von Chiclana. Auf diesem Weg liefen den ganzen Tag alle Strandbesucher aus dem Ort runter und rauf und jeder stierte auf die Terrasse und ins Zimmer. Die Fenstertüren zur Terrasse konnte man weder tags noch nachts offen lassen, da jedermann mühelos ins Zimmer spazieren könnte. Dass das Hotel diese Zimmer den Kunden aufs Auge drückt, die ein 5 Sterne Zimmer gebucht haben, ist wirklich unfassbar. Damit war der Urlaubsstart erst mal gründlich vermiest. Für die Zimmer auf der 3. Ebene (2. OG) wird genau derselbe Preis bezahlt! Nach massiver Beschwerde bei der Rezeption und der örtlichen TUI-Reiseleitung konnten wir am zweiten Tag in ein Zimmer umziehen, das unsere Erwartungen voll erfüllte. Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Strandbar war besch...eiden, da plärrte auch ständig die Popmusik (für die Mitarbeiter?) für die Gäste ein unerträglicher Lärm.
Herrliche Lage direkt oberhalb des sehr feinsandeigen, extrem breiten Strandes, kurzer, leicht abfallender Dünenweg auf Bretterbohlen zum Strand kurz (Hasen in den Dünen!) Strand breit und fest, gut für den Strandlauf, ziemlich sauber, eine öffentliche Dusche. Meer fällt flach ab, Dünung und Brandung meist leicht, nach Gewitter aber ziemlich heftig und keine rote Warnfahnen, kein Safeguard am Strand, also aufpassen, vor allem auf Kinder! Transfer von Jerez ca. 40 min, kleines Einkaufszentrum 5 min vom Hotel mit Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Kein Sportangebot im Außenbereich. Zu unserem Glück kaum Unterhaltungslärm am Abend, wenn, dann in Innenräumen, sehr angenehm. Kleiner Zeitungsladen, kleiner Textilladen. Pool sauber, warm. Am Pool aufgelockert schöne Liegeplätze mit Schatten durch Pflanzen und Schirme, aber die Liegen sind nicht rückenfreundlich, da eignete sich der zimmereigene Bademantel als Lordosenstütze. Am Pool sollten Wege und Liegeplätze sauberer gefegt und die Pfützen morgens weggewischt werden. Der Pool ist etwas flach und nur in einem kleinen Bereich 1, 55 m tief, eher zum Erfrischen geeignet, zum Schwimmen sollte man also lieber ins Meer. Duschen genügend vorhanden, ebenso WC und Umkleide. Das Hotel ist für Kinder kaum geeignet, es gibt keine Spielmöglichkeiten, bis auf ein kleines dunkles Zimmer mit ca. 16 qm und der Kinderpool liegt ohne jeden Schatten in der prallen Sonne.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johann |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |