Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Super Küche, toller Service und absolut sauber
4,5 / 6

Allgemein

Hotel und Zimmer sind ziemlich weitläufig (Hotel hat auch nur 2 Stockwerke). Es gibt viel Glas und Spiegel. Die Einrichtung ist eher 'altenglischer' Stil (große, geblümte/gestreifte Sessel und Sitzecken, viel 'Prunk' und Gold), allerdings ist das Hotel nicht veraltert. Im Hotel wohnten vorallem Engländer und Deutsche (auch ein paar Spanier). Der Altersdurchschnitt (im Februar) lag bei geschätzten 50-55 (?). Viele Gäste waren bereits weit jenseits der 50er/60er. Es gab auffallend wenig Gäste unter 35. Die meisten Gäste sind mit Golfgepäck angereist. Eine Schweizer Fussballmannschaft hatte hier Trainingslager.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer und Bad sind ziemlich groß. Sehr sauber (mein Freund ist allergisch gegen Staub, es gab nirgendwo ein Staubkorn im ganzen Hotel!). Auf dem Zimmer gibt es einen Flatfernsehr (RTL, SAT1, DSF, N-TV, Erste, Zweite), Wireless Internet (im ganzen Hotel), großen Balkon mit Stühlen und Liege, Minibar (recht teuer), Klima/Heizung, Föhn (mit sehr kurzem Kabel), Dusche und Badewanne. Bademäntel und Hausschuhe gab es auch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war (für Büffet) wirklich lecker. Fleisch/Fisch/Nudeln/Eier werden nach der Auswahl frisch zubereitet. Qualität vom Fleisch ist hervorragend (Fisch fanden wir etwas weniger gut). Es gab täglich 6 verschiedene Sorten Fleich und Fisch zur Auswahl z. B. Entrecote, Putenbrust, Tintenfisch, Lachsfilet, Scampi. Allerdings gibt es im Prinzip fast jeden Tag das Gleiche in leicht abgewandelter Form (z. B. anders Obst, anderes Fleisch, andere Salatsorten). Es gibt noch ein A-la-carte Restaurant und eine Snackbar. Beide sind recht teuer (z. b. kleiner Obstsalat 4, 50 Euro, Portion Paella ca. 12 Euro). Im Prinzip auch lecker, aber die Auswahl ist recht begrenzt. Getränke beim Abendessen gehören nicht zur HP! Preise sind aber moderat.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service Personal ist superfreundlich. Wirklich alle: Putzfrauen, Rezeption, stellvertretende Leitung und Kellner. Sehr freundlich und sehr bemüht. Es wird teileweise sehr gut deutsch gesprochen und auch verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Im Februar ist es so öde!!! Die 'Einkaufszentren' Novo Center und Alta Mar (liegen direkt gegenüber) sind eher typisch spanische, kleine Ladenpassagen (sicher keine überdachten Malls) mit winzigen Geschäften und Gastronomie. Nur wenige Geschäfte (darunter der kleine Supermarkt) waren geöffnet. Die offenen Geschäfte verkaufen vorallem 'Strandbedarf' (Badekleidung, Hüte, Sonnenbrillen, FlipFlops, Strandkleider etc.). Viele Geschäfte standen leer oder zum Verkauf. Gastronomie wurde mehr durch Einheimische als durch Touristen genutzt. Im Sommer ist hier vermutlich mehr los, im Winter kann mans echt vergessen. Das Talassus Center (ca. 1 km entfernt vom RIU Hotel, zu erreichen in 5 Min. mit dem Bus 8 und 11) hatte völlig geschlossen. Im Sommer ist es sicher schön. Mit der Buslinie 8 und 11 (hält direkt vorm Hotel, 1, 20 Euro pro Fahrt) kann man in das nächst größere Städchen Chiclana fahren (ca. 20-30 Min.). Ist allerdings ein Kaff und nicht besonders schön. Ansonsten kann man in den 'Einkaufszentren' gegenüber Leihwagen mieten ab ca. 50 Euro pro Tag. Am besten schon vorher reservieren, da schnell vergriffen. Dann kann man nach Cadiz (ca. 35 km), Jerez (ca. 3/4 Stunde) oder Gibraltar fahren. Ansonsten gibt es viele Golfplätze in der Gegend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist eine absolute Katastrophe!!! Überhaupt keine Spa-Atmosphäre (kaum Kerzen, altenglische Einrichtung, keine Aufenthaltsräume, nur ein bischen Musik die auf Spa hindeutet) und die Mitarbeiter scheinen nicht wirklich ausgebildet zu sein (nicht wie in Deutschland oder Asien). Inhalte der Anwendungen sind schlecht in Erfahrung zu bringen (weder im Programm noch bei der Rezeption). Die Dame an der Spa-rezeption spricht relatief gut deutsch, die Mitarbeiter weder deutsch noch englisch. Verständigung ist nicht möglich! Überhaupt nicht 5-Sterne Niveau, aber Preise wie im Luxushotel! Augenbraunen zupfen (12 Euro): Es wurde absolut (auffallend) ungleichmäßig gezupft. Muss in Deutschland korrigiert werden. Massage (45 Min. 40 Euro): Mitarbeiterin hatte kaum Kraft. Gesichtsbehandlung für empfindliche Haute (1 Std. 70 Euro): Bestand aus Peeling, Massage und Maske. Keine Ausreinigung von Hautunreinheiten (wofür man eigentlich zur Kosmetikerin geht!). Alles hat wahnsinnig gebrannt, trotz angeblich 'sensitiver Behandlung'. Die Hälfte der Gesichtbehandlung war Einwirkzeit! Mitarbeiterin war während Einwirkzeiten weg und hat auch nicht mehr reingeschaut. Hallenbad und Jaquzzi haben wir nicht genutzt (Badehaube wird verpflichtet). Es gibt viele Golfplätze und Internetzugang im Hotel (1 Euro 12 Min.). Wirelesslan im ganzen Hotel! Boutiquen fanden wir uninteressant (Gemälde und Kleidung, eher 'altbacken').


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2