- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hübsches Hotel in L-Form, in angenehmer Größe am westlichen Ortsrand von Conil de la Frontera mit Blick auf den Atlantik gelegen. Wir suchten Erholung und Entspannung - beides war dort sehr gut zu finden. Wir kommen nächstes Jahr wieder.
Superior-Zimmer mit Meerblick gebucht - ein traumhafter Blick. Etwas geräumiger als die normalen Doppelzimmer. Im Gegensatz zu diesen auch mit einem etwas größeren Balkon und zusätzlich mit zwei Liegen bestückt. Großes Doppelbett, ausreichend Stauraum, Mietsafe, Schreibtisch und kleinem Flach-TV. Im Bad Duschabtrennung an der Badewanne aus Glas. Bademantel, Slipper und Strandtücher im Zimmer.
Wir hatten Halbpension gebucht. Morgens und Abends in Buffetform. Morgens nicht wirklich abwechslungsreich, aber trotzdem von ausreichender Vielfalt und zum Sattwerden. Frisches Obst, verschiedene Säfte, Müsli, Joghurt, Käse, Wurst und vor allem leckere Salate und Meeresfrüchte. Kaffee entweder aus den servierten Thermoskannen oder zB. Espresso, Cappuccino aus dem Automaten (ja, war öfter mal defekt). Brot und Brötchen nicht wirklich gut (Aufbackware). Abendessen stand meist unter einem bestimmten Thema, war sehr vielfältig, abwechslungsreich. Dass es sich exakt nach 1 Woche wiederholt hat, machte uns nichts aus - man konnte ja sowieso nicht alles probieren. Die Speisen wurden regelmäßig nachgefüllt und der Buffetbereich auch immer von Kleckereien etc. befreit. Bei den frisch gebratenen Speisen musste man etwas Geduld mitbringen. Insgesamt fanden wir das Abendessen qualitativ gut aber nicht überragend.
Zimmerreinigung durchgängig gut. Auch im Garten- und Poolbereich alles sauber und gut in Schuss gehalten. Im Restaurant waren die Tische frühmorgens nicht immer fertig eingedeckt. Abends wurden Gäste mit einer umfangreicheren Getränkebestellung zügiger bedient. Morgens und abends funktionierte das Abräumen vom Geschirr meist problemlos. Sauberkeit sehr gut - es gab immer frische Tischdecken.
Das Hotel befindet sich direkt an der Steilküste. Der Strand ist sehr gut durch eine breite Treppe erreichbar. Auf halber Höhe befindet sich die Strandbar mit Blick auf das Meer und die Steilküste. Am Pool und im weitläufigen Garten eine ausreichende Anzahl ordentlicher Liegen im Schatten der Oleander oder in der Sonne vorhanden. Für uns hatte das Hotel eine gute Ausgangslage für die Erkundungen im spanischen Hinterland mit dem Mietwagen oder zu Spaziergängen am Strand (Tidezeiten beachten) oder oberhalb der Steilküste entlang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennisplatte auf der Dachterrasse des Hallenbades mehrfach genutzt. Nicht genutzt das SPA, Tennis und die anderen angebotenen Freizeitaktivitäten wie Wassergymnastik, Bogenschießen, Boccia, Yoga u.a. Die Poolanlage ebenfalls sauber und ordentlich. Abendveranstaltungen waren nicht unser Ding (außer der Gitarrensolist, dessen Musik so wundervoll zum Einschlafen war). Aufgrund des schönen Wetters haben diese meist draußen im Poolbereich stattgefunden; für uns zu laut und zu lange (oft bis gg. 23:00 Uhr).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ellen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |