Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Hubert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein perfekter Andalusienurlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Gran Conil besticht durch Sauberkeit, angenehme Gästestruktur (alles dabei von Jung bis Alt, aber keine Horde von All Inclusive Dickbäuchen), hohe Freundlichkeit des gesamten Personals und sehr guter Service. Die Anlage ist perfekt gewartet und man sieht, dass man bemüht ist, diese Situartion aufrechtzuerhalten. Die Zimmer waren für uns (wir hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür zu den Kindern (7 und 11 Jahre) traumhaft. Die Lage zum Strand ist ebenfalls bestens. Sich beim Essengehen an die Regel halten: viel Spanier da, dann früher zum Happi-Happi. Viel Deutsche da, dann später gehen oder ganz früh. Erste Woche waren 70 % Spanier, am Ende eher umgekehrt mehr Deutsche. Uns hat´s am Anfang besser gefallen (spanische Gelassenheit).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Keine Details, einfach alles zur vollsten Zufriedenheit!! Für TV-ler: mindestens 12 dt. Programme (flimmerfrei), TV hat HDMI-Anschluss für anzuschließende Geräte (für Kinder wichtig). WLAN im Zimmer und Hotel ausreichend. Skype zu den Zeiten, wenn die meisten schlafen, o.K. Bei Stosszeiten geht WLAN ab und zu in die Knie.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eigentlich sechs Sterne, aber vor allem als mehr Deutsche kamen (sie essen meistens alle zur gleichen Zeit), war das Buffet oft zerfleddert und hier und da kamen die bemühten Mitarbeiter nur verzögert den Bedürfnissen hinterher, was nicht der Fehler der Mitarbeiter war. Manchmal geht es eng in den Gängen beim Buffet zu, was aber auch mehr an der Unentschlossenheit der Gäste liegt, die mitten in den Gängen herumstehen und nicht wissen, was sie als Nächstes verspeisen wollen. (Wer die Wahl hat,........). Aber für uns (incl. Kinder) war das Essen für die Hotelkategorie perfekt.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit der Mitarbeiter, Zimmerreinigung, alles was wir erlebten, war tadellos. Einziger Kritikpunkt: Probleme mit der Happy Hour bei Nicht-alkoholischen Kinder-Cocktails. Mal war´s o.K., dann sollten diese aber voll bezahlt werden (was aber bei Reklamation sofort und höflich zu 50 % abgeändert wurde). Wichtig: Happy Hour nur (!) an der Poolbar, nicht in der Lobby, etc. Endrechnung bei Abreise war auch perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da Conil nebenan liegt, kann man notfalls alles zu Fuß erkunden und besorgen. Wir hatten aber -wie immer- unseren Mietwagen, was viele Vorteile hat. Parken in der Tiefgarage kostet 6 € pro Tag, oben vor dem Hotel gratis, notfalls 20m vor dem Hotel gratis. Strandnähe 4-5 Minuten. Neben dem linken Gebäudeflügel das Nachbarhotel Costa Conil, neben dem rechten Flügel unverbaute Natur. Mit dem Wagen kann man viele schöne Strände schnell erreichen. Der ConilStrand ist bei Flut recht voll und eng, vor allem auch zur Mittagspause der Einwohner. Wer 10 Minuten am Strand Richtung El Palmar nach Süden läuft, hat Platz ohne Ende.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist auch größenmäßig o.K., wenn man ihn zur rechten Tageszeit als Sportbecken benutzt. Liegen immer zahlreich frei, Handtuch-Reservierer Gott sei Dank nur selten, da dies nur oberpeinlich ist. Poll morgens traumhaft und sauber. Unterhaltung nicht genutzt. Kleinspielfeld (Kunstrasen) auf der Hotelrückseite für unsere Kids perfekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:51-55
    Bewertungen:16