Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, aber mit kleinen Schwächen.
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das 4-Sterne-Hotel Gran Conil ist vor wenigen Jahren neu errichtet worden. Das merkt man besonders an der modernen Einrichtung des Hotels. Sowohl die Zimmer als auch alle öffentlichen Einrichtungen entsprachen unserem Geschmack. Das Zimmer und auch das Bad waren ausreichend groß. Hervorzuheben sind die wirklich bequemen Matratzen und, was wir als sehr angenehm empfunden haben, ist es nicht so hellhörig wie in manch anderen Hotels. Der Safe hat für 10 Tage 25,50 Euro gekostet. Ärgerlich war, dass er nach dem ersten öffnen am Abreisetag schon deaktiviert wurde und sich nicht mehr verschließen ließ. Die Reinigung des Zimmers war tadellos. Innerhalb der Anlage haben wir mehrfach Kakerlaken entdeckt. Uns hat das nicht sehr gestört, da sich diese nicht in Zimmernähe oder Restaurant verirrt haben. Der Pool war groß und auch Liegen standen in mehr als ausreichender Anzahl zur Verfügung. Die Lage des Hotels ist gut. Zum endlos langen Sandstrand gelangt man auf Holzstegen hinunter in 5 Minuten. In das Zentrum von Conil sind es zu Fuß etwa 10-15 Minuten. Leider ist der Weg vollkommen unbeleuchtet, was besonders abends zu einem waghalsigen Unterfangen werden kann. Für eine Stunde Tennis verlangt das Hotel 11,- Euro von seinen Gästen. Wir haben in Urlaubshotels auch schon kostenlos gespielt. Die Qualität der Speisen war sehr gut, sowohl beim Frühstück als auch Abendessen. Die Essenszeiten waren sehr großzügig (8.15 - 11.15 und 19.00 - 21.30). Die überaus freundliche und zuvorkommende Köchin der Omeletts und Spiegeleier beim Frühstück benötigt aber dringend eine Unterstützung, damit es nicht zu Schlangen von teilweise mehr als zehn Personen kommt. Leider empfanden wir das Servicepersonal im Restaurant und teilweise auch der Bar öfters als unfreundlich. Das kennen wir von anderen Hotels gleicher Kategorie anders. Wir kamen uns mehrmals vor, als seien wir Gäste zweiter Klasse. Deutlich nach uns kommende Gäste wurden vor uns bedient. Ob es an unserem Alter lag?! Jedenfalls hat dies den überwiegend positiven Gesamteindruck des Hotels ein wenig getrübt. Insgesamt können wir das Hotel weiterempfehlen. Allerdings ist der Preis für ein DZ mit seitlichem Meerblick auch nicht gering. Für weniger Geld haben wir auch schon mehrfach mehr und bessere Leistungen bekommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:3