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Nicola (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit ein paar klitzekleinen Schwächen
5,5 / 6

Allgemein

Es handelt sich um ein relativ großes Hotel. Es ist U-förmig angegelgt, so dass der Poolbreich den Innenraum des U bildet. Es ist alles sauber und man sieht überall fleißige Angestellte, die putzen. Das Hotel hat Hanglage, so dass die Rezeption die Etagennummer 3 hat, obwohl sie im Erdgeschoss liegt. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Hotel war fest in deutscher Hand. Wir haben nur ein paar vereinzeilte Spanier, Holländer und Engländer gesichtet. Das Hotel hat eine riesige Tiefgarage, die man als Tui-Urlauber kostenlos nutzen kann. Aber auch draußen gibt es eine Menge Parkplätze. Wir haben uns bei der Größe der Tiefgarage gedacht, ob man den Platz nicht irgendwie besser hätte nutzen können. Leider hatten wir 4 Tage Dauerregen. Auch Ausflüge mit dem Auto machten da nur bedingt Spaß. Wir hatten für 10 Tage einen Mietwagen von Deutschland aus im Internet gebucht. Er kostete 259 Euro. Wir haben ihn aus Cádiz abgeholt. Von Conil fährt ein Bus nach Cádiz. Das hat alles problemlos geklappt. Wir waren noch nie mit einem Mietwagen so zufrieden. (Europcar über Sunnycar) Im Hotel gibt es auch ein Europcar - Büro, da sind die Preise aber höher. Im Nachhinnein hätten wir den Wagen direkt vom Flughafen aus gebucht und auf den Transfer verzichtet. Der Flughafen in Jerez ist sehr klein und man findet sich sofort zurecht. Wir hatten Ausflüge nach Gibraltar, Tarifa, Arcos, Jerez und Cádiz gemacht. Allerdings leider während des Regenwetters, so dass man nicht so viel davon hatte. In Jerez war die kostenlose Stadtführung sehr gut, man gibt dann halt danach Trinkgeld. Für Sevilla hatten wir den TUI-Ausflug gebucht, der sein Geld wert war. Es war zwar ein anstrengender aber auch sehr schöner Tag in Sevilla, obwohl ein Tag natürlich viel zu kurz war. Eine tolle Stadt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Reisebüro hatte ans Hotel gemailt, dass wir bitte kein Zimmer im Erdgeschoss haben möchten. Wir bekamen dennoch zunächst ein ebenerdiges Zimmer (2015). Das Zimmer lag auch noch direkt neben einem Eingang, so dass die ganze Zeit Leute vor dem Balkon umhergingen. Wir baten an der Rezeption um ein neues Zimmer. Man vertröstete uns auf später. Man kam dann tatsächlich nach 2 Tagen auf uns zu und teilte uns mit, dass wir ein anderes Zimmer haben könnten. Dies durften wir uns auch erstmal anschauen. Es lag im 4. OG (4047) und war nicht zur Poolseite, sondern grob Richtung Westen. Wir hatten vom Balkon einen super Meerblick und jeden Abend einen tollen Sonnenuntergang. Auch war es viel ruhiger. Mit dem Zimmer waren wir dann sehr zufrieden. Die Zimmer sind sehr groß für Standardzimmer. Das Bettt ist sehr schön, auch wenn man an einigen Ecken sieht, dass die Qualität nicht die beste ist. Im ersten Zimmer gab es eine Riesendusche, unter der man auch zu viert hätten duschen können. Im zweiten Zimmer gab es eine Badewanne mit Trennwand. Es gab 2 Waschbecken. Der Föhn war leider einer vor der Sorte, wo man die ganze Zeit einen Schalter gedrückt halten musste, wenn man föhnen möchte. Ich empfehle, einen eigenen Föhn mitzunehmen. Das Bett war sehr groß und die Matratzen sehr angenehm. Die Minibar war voll, so dass man sie leider nur bedingt als Kühlschrank nutzen konnte. Die Klimaanlage schaffte es sehr gut, dass Zimmer zu kühlen. Sie ging aus, wenn die gewünschte Temperatur erreicht wurde, aber allerdings nicht wieder von alleine an, wenn es wieder zu warm war. Der Safe funktioniert mit Geheimzahl. Der Balkon ist sehr groß. Ich hätte mir im Zimmer noch ein paar Schubladen gewünscht, aber ansonsten war es sehr schön. Die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen: Zum Frühstück gab es das Übliche, was man in Hotels halt so bekommt. Das Rührei schmeckt uns persönlich sehr gut, der Bacon war leider immer viel zu wenig gebraten. Eine nette singende Köchin briet morgens Spiegeleier und Omelette (sehr lecker). Frischgepresse Säfte gab es leider nicht, sondern nur "normale" aus der Flasche. Kaffee bekam man entweder in Kannen auf dem Tisch oder man konnte ihn sich an einem Automaten im Restaurant holen, an dem es auch andere Kaffee-Arten gab. Der Kannen-Kaffee schmeckte einigermaßen. Milch und Tee holte man sich auch am Buffet. Vorsicht: Die Kannen dafür nur zu 2/3 füllen, da sie ansonsten unglaublich kleckern. Das Frühstück war jeden Tag gleich. Zum Abendessen: Es schmeckte uns fast immer. Es gab auch mal Abende, an denen man nicht so viel fand, was man essen wollte, aber das ist ja Geschmackssache. Das Buffet ist sehr meeresfrüchtelastig. Da ist es einem doch manchmal peinlich, wenn sich einige Urlauber massenweise Garnelen auftun. (Keine Angst, die gibt es fast jeden Abend...) Die Garnelen waren natürlich nicht geschält. Es gab 2 Kochstationen, an denen jeweils (das gleiche) Fisch und Fleisch gegrillt wurden. Das hat sehr gut geschmeckt. Man bekam auch (fast immer) sein Steak medium, wenn man es medium bestellt hatte. Was ich sehr empfehlen kann, sind ganze Fische (also mit Kopf). Die waren immer super zart und saftig! Das Nachspeisenbuffet war super! Da musste ich leider auch immer einen großen Teller für nehmen. ;-) Wir hätten es gut gefunden, wenn es noch mehr typisch spanische Gerichte gegeben hätte. Das Restaurant hatte eine große Terasse, auf der man schön sitzen konnte. Man bekam auch fast immer einen Platz. Vielleicht musste man mal abends ein paar Minuten warten. Im Speisesaal selber saß man doch sehr beengt. Am Buffet gab es immer ein Riesengedränge. Das ist leider nicht besonders gut gelöst worden. Man kam teilweise kaum aneinander vorbei, da die Gänge zu eng waren. Insb. morgens hätte man durch eine geschicktere Aufteilung der Speisen alles ein wenig entzerren können. Die Getränkepreise waren ok. Die Poolbar war auch sehr nett, auch wenn wir immer noch einen Ohrwurm von der einzigen CD, die dort den ganzen Tag gespielt wurde haben. Wir hatten meist ein Sandwich gegessen, welches man sich auch gut teilen konnte. Die Sandwiches kosteten zwischen 5-6 €. Man kann alles aufs Zimmer schreiben lassen. Die Cocktails in der Bar waren - soweit ich sie probiert habe - lecker. Allerdings hatte ich beim Caipirinha das Gefühl, dass es purer Alkohol sei. Die Bar bietet auch eine Terasse.


    Service
  • Gut
  • Was leider nicht stimmte, war der erste Eindruck des Hotels und zwar der Check-in. Wir kamen um ca. 21 Uhr an. Da wir nicht die einzigen waren, verlief es sehr hektisch. Um einen Safe zu buchen, vertröteste man uns auf später, da es ja jetzt gerade so voll sei. Also stellten wir unsere Sachen alle erstmal so ins Zimmer. Man kam an der Rezeption auch nicht auf die Idee, uns das Gepäck ins Zimmer bringen zu lassen oder uns geschweige denn zu zeigen, wo unser Zimmer ist. Wir waren zum ersten Mal dort und man kann sich beim ersten Mal schon verlaufen. Letztlich fanden wir erstmal nur den Speisesaal. Vor diesem stand eine freundliche Mitarbeiterin und schenkte Sherry aus. Wir fragten sie, wie wir zu unserem Zimmer kommen können und dann führte sie uns dahin. Man musste nämlich das Hotel erstmal wieder verlassen und über den Innenhof einen anderen Eingang nehmen. Darauf hatte man uns an der Rezeption natürlich nicht hingewiesen. Gott sei Dank war nur der erste Eindruck so. Ansonsten war man an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das übrige Personal war freundlich. Auch hat es uns nicht gestört, dass nicht alle Kellner deutsch sprechen. Vielleicht müssen sich einige Urlauber mal klar machen, dass man sich im Ausland befindet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Gran Conil liegt in erster Reihe auf einer kleinen Anhöhe. Bis zum Meer sind ca. 30 m Höhenunterschied zu überwinden. Man kann das Hotel am Poolbereich verlassen (man kommt mit seiner Karte = Zimmerschlüssel wieder rein). Von dort gibt es Stege Richtung Meer. Der Rest der Strecke ist ein serpentinenartiger Fußweg. Man läuft ca. 5 min. Unten erwartet einen ein endlos langer und sehr schöner Sandstrand. Es ist jedoch sehr windig, so dass man nicht unbedingt im Meer schwimmen kann. Die Wellen waren teilweise einige Meter hoch. Das Hotel liegt am Rande von Conil de la Frontera, eine typische kleine spanische Stadt. Bis zur Dorfmitte läuft man aber schon ein bißchen (ca. 20 Minuten am Strand entlang). Wir hatten eine Pauschalreise inkl. Transfer gebucht und waren etwas mehr als eine Stunde vom Flughafen Jerrez de la Frontera unterwegs, da vorher noch Urlauber in Novo Sancti Petri abgesetzt wurden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen sehr schön angelegten Pool-Bereich. Es gibt massenhaft Liegen, die auch nicht zu nahe beieinanderstehen. Der Pool ist ausreichend groß, so dass man richtig schön schwimmen kann. Das Wasser ist sehr sauber. Ein Whirlpool wäre noch schön, aber man kann nicht alles haben. Da wir leider 4 Tage Regenwetter hatten, haben wir auch einmal das Hallenbad genutzt. Das war natürlich wesentlich kleiner, aber trotzdem nett angelegt. Es gibt in diesem Hotel Animation. Wer das nicht möchte, sollte woanders hinfahren. Wir fanden die Animation gut. Sie war nicht aufdringlich und man konnte sich nicht langweilen. Was ganz klasse ist, ist die Wassergymnastik. Das kann ich jedem nur empfehlen! In der ersten Woche wurde jeden Nachmittag Wasserball gespielt. In dieser Zeit konnte man nur den tieferen Bereich nutzen. Die Animateure sind alle sehr nett. Das Hotel hat ein offenes kostenloses W-Lan, welches auch in den Zimmern noch funktionierte.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola
    Alter:31-35
    Bewertungen:15