- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Obwohl das Hotel architektonisch gesehen einen unterkühlten sterilenEindruck auf uns machte, war die Freundlichkeit des Personals höchst beeindruckend und überaus professionell. Der Speisesaal hatte die Atmosphäre einer Kantine (lange Schlangen an den Buffets, sehr laut) aber die Speisen waren von einer unglaublichen Vielfalt und sehr guter Qualität, wunderbar und fantasievoll zubereitet und dargeboten. Die Sauberkeit im gesamten Hotel war hervorragend. Wir hatten ein Zimmer mit seitl. Meerblick gebucht und uns die oberste Etage und ruhig gelegen gewünscht. Bei der ersten Betrachtung waren wir etwas enttäuscht, da das Zimmer sehr weit hinten gelegen war und der Meerblick dadurch sehr eingeschränkt , eher Landblick war. Aber es war sehr ruhig und deshalb akzeptabel. Da wir Saunagänger sind wollten wir natürlich auch den Spabereich nutzen und da ist einer der Gründe, warum wir dieses Hotel nicht mehr buchen werden: Fremdanbieter!! 48,--Euro für 2 Personen für 2 Stunden!!!!!( 60,-- Euro für 3 Stunden usw) Für diesen Preis können wir in Deutschland und anderen EU Ländern einen Saunatempel der gehobenen Klasse für einen ganzen Tag besuchen!!! Die angebotenen Massagen waren doppelt so teuer wie bei uns in Deutschland. Zum Vergleich: wir waren in den Vorjahren in Sensimarhotels, wo die Sauna eine Inklusivleistung war und die Massagen (Fremdanbieter) weniger als halb so teuer. (auch alles 4 Sterne z.B. Sensimar Calypso in Fuerteventura). So stelle ich mir ein Spa-Hotel vor. Die Getränkepreise im gesamten Hotel waren akzeptabel. Die Kioske im Hotel (Fremdanbieter) waren in ihren Öffnungszeiten höchst unzuverlässig und in den Preisen völlig überteuert. Ich verstehe nicht, wie ein Hotel -oder besser Hotelkette- mit einem guten Preis / Leistungsverhältnis und einem überdurchschnittlich guten Service und Qualität sich sein Image durch Fremdanbieter kaputt machen muss! Bei der Abendanimation fanden wir es genau anders: Alles war sehr gut, bis auf die Show des eigenen Animationsteams: "Grease" ! Ehrlich, das war sehr infantil ,laienhaft und von schlechter akustischer Qualität. Ich habe an der Rezeption u. a. danach gefragt, ob im Eingangsbereich des Speisesaals des Hotels nicht jeden Abend eine Menükarte aushängen sollte, wo der Gast sich vorab informieren kann, was es abends zu essen gibt um das endlose Suchen und Umherirren zu verkürzen (......"entschuldigung , können sie mal bitte eben beiseite treten, ich will nur mal eben lesen, was da am Vorspeisenbuffet, am Nachspeisenbuffet, am Fleischgrill, am Fischgrill.......usw. auf den kleinen Schildchen steht!....) Die Antwort war, dass es das bei der gesamten Hipotel- Kette nicht gibt! Mein Fazit: Beratungsresistent!!!! In anderen Hotels gibt es das durchaus! Ich kann dieses Hotel aufgrund des vorgenannten guten Standards durchaus eingeschränkt weiterempfehlen; für meine Bedürfnisse eignen sich die Hotels der Hipotel-Kette jedoch eher nicht, und ich empfehle jedem potentiellen Kunden, sich über die Leistungen und Preise, die nicht im Pauschalreisekatalog abgedruckt sind, vorher zu informieren. (z.B. auch Mietwagen und Ausflüge)
Sehr ruhig gelegen, gute Betten, Ausstattung zweckmäßig
Überdurchschnittlich gute Speisen, erfreulich junges inspiriertes, fantasievolles Köcheteam. Wird jedoch alles sehr gemindert durch dieKantinenatmosphäre im Speisesaal!
Freundliches, geschultes Personal
Wunderbar lange Strandwanderungen möglich, mit dem Linienbus vom Busbahnhof Conil nach Trafalgar fahren und zurück am Strand entlang laufen über El Palmer zuück nach Conil ca. 13 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
im Hotel eher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christel |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |