- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Neues Top-Hotel der Hipotel-Kette. Auf einem Sandfelsen über dem breiten Strand von Conil mit herrlicher Aussicht auf das Meer. Sehr gepflegtes Haus noch alles sehr neu, moderner Baustil also nicht andalusisch. Zimmer durchdacht eingerichtet. Bad sehr groß mit Regendusche. Frühstücksbüffet mehr als reichlich. Viele frische Früchte. EIerspeisen werden nach Wunsch jeweils an der Cooking-Station zubereitet.Kaffee entweder in der Thermoskanne oder an versch. Automaten. Hotel erst seit Anf. März wieder geöffnet. Alterstruktur, viele Rentner, aber auch viele Lauftrainings-Camps aus Deutschland mit überwiegend jüngeren Teilnehmern. Am Wochende wie in allen spanischen Hotels ist "Spanien-Alarm" mit vielen anreisenden Gästen über das Wochende. Da muß man eben durch. Handy WiFi kein Problem. Beste Reisezeit ist natürlich die Nebensaison sofern man die Ruhe schätzt. In der Hauptsaison ist es wie überall in Spanien eben auch im Hotel lauter. War früher als Profi-Hoteltester tätig und ich kann sagen daß es viele weitaus teurere 5 * Hotels gibt die nicht den Standart dieses Hauses haben.
Größe und Zustand sowie Ausstattung überdurchschnittlich. War bis jetzt das beste Zimmer das ich hatte. Ausreichend schöner Balkon mit Aussicht auf das Meer. Durch die ruhige Lage des Hotels keinerlei Autogeräusch, man kann auch bei offener Schiebetüre prima schlafen. Klimaanlage sehr leise. Im Bad WC und Bidet vorhanden. Alles blitzsauber mit hellem Marmor.
Die Küche ist auf sehr hohem Niveau. Es wird fast alles in den Show-Cooking-Sationen zubereitet. Jeden Tag mehrere Fischsorten, sowie Fleischgerichte und Geflügel, teilw. sind diese auch auf den riesigen Theken schon fertig angereichtet, Größte Auswahl an Salaten, Gemüsen und Beilagen man kann sich nicht genug ansehen. Atmosphäre im Speisesaal relativ ruhig, Geschirr wird sofort abgetragen und hinter dem Speisesaal entsorgt ohne Kantinen geklapper. Große Auswahl an Getränken /Wein. Wein kann mit Zimmer-Nr. versehen auch am nächsten Tag wieder serviert werden. Bier kostet 0,5 l 3.80€ 0,75 Wein ca. ab 16.- €
Service ist ausgeprochen flink, höflich und hat auch ausreichend deutsche Sprachkenntnisse. Die Tische werden sofort komplett neu eingedeckt sobald ein Gast gegangen ist. Der Zimmerservice ist ebenfalls zu loben. Es war einfach perfekt. Es gibt einen Kinder-Mini-Club es waren aber keine Kinder da.
Hotel liegt am Ende in einer Urbanisation. Zum Ort Conil gut 15 min. Fußweg. Dafür sehr ruhige Lage mit toller Aussicht. Zum superbreiten Sandstrand der zu tollen Strandwanderungen geradezu einlädt geht man über einen schönen in Serpentinen angelegten Holzsteg ( s. auch Bilder) Durch Gezeiten wird der Sandstrand gigantisch breit. Es gibt tausende wunderschöne Muscheln, ist für Kinder ein Paradies. Am Strand beim Hotel gibt es auch ein schönes FIschrestaurant, sehr zu empfehlen. Ausflüge sind zu empfehlen nach Cadiz (tolle Altstadt) und das Castillo am Meer. Ebenso die wuchtige Chatetrale mit Goldkuppel, das Wahrzeichen von Cadiz. Auch das 15 km entfernte weiße Bergdorf Verjer de la Fronterra (mit Rathaus und farbigem Kachelbrunnen ist ein Muß!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool sehr sauber, allerdings Anf. März noch sehr kalt, es wagten sich nur die Supersportler hinein. Sonst gibt es auch regelmäßig Animation aber nicht aufdringlich. Liegestühle mit Sonnenschirmen Duschen alles neu und perfect. Endlich gab es im März überhaupt keine lästigen Liegenreservierer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frieder |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 32 |