- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Insgesamt können wir die guten Bewertungen anderer Urlauber teilen. Vielleicht von vielen schönen Urlaubserinnerungen geprägt, neigt mancher etwas zur Übertreibung. Das Hotel ist mit einem echten 5 oder gar 6 Sterne Hotel natürlich nicht zu vergleichen - muss es ja auch nicht. Es ist aber sicher eins der besseren 4 Sterne Häuser. Sauber, gute Ausstattung, freundliches Personal, insgesamt gutes Essen, etc. Es hält damit eben auch, was es verspricht. Uns haben nur Kleinigkeiten gestört, die einer erneuten Buchung aber nicht im Weg stehen. Die Restaurantterrasse hat keine schöne Atmosphäre - ich hätte gern abends auch draussen eine weisse Tischdecke, ein Kerzchen etc. Eben etwas mehr Gemütlichkeit. Das geht auch passend zu der modern kühlen Atmosphäre, die wir eigentlich recht schön fanden. Wir sind entsprechend der Wärme späte Esser (nach 20 Uhr). Dass um 21 Uhr bereits fürs Frühstück eingedeckt wird und Speisen nicht mehr aufgefüllt werden, ist nicht den andalusischen Tagesabläufen entsprechend. Die Schwärmereien bzgl. der Desserts können wir überhaupt nicht teilen. Wir fanden das Dessertbüffett (Torten, Eis, flambiertes und normales Obst) eintönig und zu oft geschmacksneutral. Das Geschirr hätte etwas sauberer sein können, ist aber selbst in den besten Hotels oft ein Problem. Die Handtuchtauschregelung zwischen 11 und 13 Uhr faden wir recht seltsam. Eine Kaution ist ja gerade noch ok (wenn auch überflüssig, da beim Tausch eh kein Mitarbeiter anwesend ist), aber warum muss ich nach einem Strand- oder Pooltag mein nasses Handtuch quer durchs Hotel tragen und an der Rezeption tauschen. Besser würde ich frühere Zeiten morgens oder am späten Nachmittag am Pool finden. Im Urlaub will ich mich aber eigentlich mit so einem Unsinn überhaupt nicht beschäftigen. Die Poolliegen könnten hinten Rollen vertragen, damit durch das Geschepper die Mittagsschläfchen haltenden Gäste nicht gestört werden. Die Kinderanimation täglich nachmittags an der Bühne direkt am Pool empfanden wir auch als lästig. Die HappyHour der Poolbar (für ein Hotel mit erstaunlich gut ausgesuchter Musik - die allerdings nicht schon vormittags so laut sein müsste), bei der gut gelaunte Mitarbeiter mit einem Tablett voller Cocktails mit Geschmack die Gäste verführen, haben wir genossen. Ich finde es sehr angenehm, wenn ein Hotel die Gäste umsorgt und das darf ruhig geschäftstüchtig sein. Zuletzt Safe und Tiefgarage. Dass ich für einen Safe in guten Häusern Geld bezahlen muss, ärgert mich jedes Mal und eben auch hier. Wir haben diesen Urlaub zufällig über Tui gebucht und damit war die Tiefgarage gratis. Diese ist aber sehr sehr gross und leer. Da könnten bequem alle Gäste umsonst parken. Und vielleicht würde sich so noch etwas mehr "gern gesehen und umsorgt werden"-Gefühl einstellen, dass für mich in der Regel den Unterschied zwischen den vielen guten Hotels macht. Wir hatten einen wirklich schönen Urlaub, wofür natürlich das wunderschöne Andalusien genauso wie auch das gute Hotel gesorgt haben. Wir kommen auch gern wieder. Die bemängelten Punkte sind wie gesagt nur "Schönheitsfehler".
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |