- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gepflegtes Hotel mit Glasarchitektur in U-Form oberhalb des Strandes. Die Gäste setzten sich zu 50% aus Deutschen, 40% Spaniern und 10% Belgier/Schweizer/andere zusammen. Es waren durchaus nicht nur Paare sondern auch Familien mit kleinen und größeren Kindern unter den Gästen, so dass es weder ein Ü18-Hotel noch ein klassisches Familienhotel ist. Die gute Mischung macht es aus.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei großen Betten und sehr guten Matratzen zum Innenhof. Der Kleiderschrank war ausreichend groß. Das Bad/WC verfügte (leider nur) über eine Dusch-Badewanne, zwei Waschbecken, Hänge-WC und Bidet. Der Architekt muss ein Fan von Schiebetüren gewesen sein. Bei der Tür zum Balkon, sowie den Schranktüren ist das ja OK aber bei der Tür zum WC doch bitte nicht. Weiterhin gab es eine Minibar und einen Safe gegen Gebühr. Die Elektrik funktionierte nur bei eingesteckter Zimmerkarte, leider kühlte also auch die Klimanalage und die Minibar nur wenn man im Raum war. Zum Thema Elektro: Es hätten ein paar Steckdosen mehr da sein können. Die Leselampen über dem Bett waren so ungünstig angebracht dass man kein Licht auf dem Buch hatte, ebenso die Leuchte auf dem Balkon. Wegen dieser Punkte gebe ich nur fünf statt sechs Sonnen die das Zimmer als solches verdient hätte.
Es gibt für Frühstück und Abendessen ein Restaurant mit Buffet. Getränke mussten abends bestellt werden und wurden gebracht. Frühstück: Warm-Kaltes Buffet mit allem Möglichen was man morgens essen möchte. Kaffe wurde in Kannen fertig gebracht oder man kann an Automaten sich eine Spezialität selbst bereiten. Abendessen: Es gibt zwei Stationen für frisch gebratene Speisen, jeweils mit drei täglich wechselnden Fleisch- und Fischsorten. Dazu dann noch ein Buffet mit warmen Speisen und kalten Canapes, Salaten, Suppen, Käse und natürlich Kuchen und Süßspeisen. Gegessen werden konnte drinnen, draußen überdacht und draußen offen. Insgesamt ging es im Restaurantbereich recht gesittet zu. Das Publikum konnte mit Buffets umgehen und nur ganz selten sah man halbvolle Teller die abgeräumt wurden.
Das Personal war durchgängig freundlich und gut geschult. Die Rezeption konnte alle Fragen auf deutsch klären. Die Bedienungen im Restaurant und in der Bar waren flott unterwegs und man konnte sich gut verständigen. Das Aufräumen im Poolbereich sowie der gärtnerischen Arbeiten verliefen in den Randzeiten und unbemerkt.
Das Hotel liegt (wie die anderen auch) in erhöhter Lage über dem Strand. Zugang vom Gelände über einen in Zick-Zack angelegten Holzweg. Zur Innenstadt von Conil ca. 15 Min Fußweg. Nächster Supermarkt ca. 10 Minuten. Auf der einen Seite liegt bereits ein Nachbarhotel, auf der anderen (noch) nicht. Am Hotel sind eine begrenzte Anzahl Parkplätze sowie eine kostenpflichtige Tiefgarage vorhanden. Die Fahrt mit dem Transferbus vom Flughafen Jerez dauerte ca. 1,5 Stunden (Letztes Hotel auf der Route). Mit dem Mietwagen benötigt man bis Cadiz knapp 1 Std. und bis Sevilla knapp 2 Std über die A- und N-Straßen. Über die Mautstrecke etwa 20 Min schneller.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Sport-Angebot was wir nicht genutz haben und ich auch nicht beurteilen kann. Jeden Abend eine Musik- oder Showdarbietung in kleinem Rahmen aber nicht schlecht. Angebote für Kinder gab es, denn manchmal sah man eine Gruppe im Gelände.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |