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Anne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Außen hui - innen pfui.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Äußerlich eine sehr große, gepflegte Hotelanlage mit imposanten Lobbybereich, schön angelegter Poolanlage, großzügiger Minigolfanlage direkt an einer wunderschönen Promenade am Meer. Neue Pool-Bar lädt zum verweilen ein und die Promenade zu langen Spaziergängen. Auf den ersten Eindruck alles sehr beeindruckend und gepflegt. Das Alter der Gäste liegt hauptsächlich bei 50plus - eher noch älter. Nur sehr wenige Familien mit Kindern. Junge Paare auch eher selten. Hauptsächlich englische Gäste - ein paar deutsche. Vereinzelt Spanier. Wir hatten Halbpension gebucht. Hier gab es Morgens ein Buffet mit Brot, Brötchen, Müsli, Aufschnitt, Marmeladen, Haferbrei, Rührei, Speck, etc. Obst gibt es etwas frisches - aber auch Dosenobst. Das Frühstück war sehr stark auf die englischen Gäste ausgerichtet. Abends gab es auch wechselndes Buffet. Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Pommes und Salat waren aber immer dabei. Die Insel ist sehr sehr schön - das Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge gut gelegen. W-Lan in der Lobby gibt es - aber je nachdem wie viele in der Lobby sind kommt man leider nicht rein. So bemüht aber das Hotel auch ist - es gibt sicherlich andere Hotels in der Ecke, die besser sind.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Puh - Zimmer - der wunde Punkt. So pompös das Hotel von außen auch wirkt und auch die Lobby verspricht Luxus pur - so enttäuschend sind die Zimmer: Verwöhnt, vieles kaputt, nicht so sauber wie man es eigentlich gewohnt ist... Zunächst hatten wir ein Economy Zimmer. Von der Größe her hätte uns das gereicht, aber: Wir hatten eine Ameisenstraße, die bis aufs Bett reichte; eine Kakerlake, die uns aus dem Kopfkissen heraus begrüßte, eine Kakerlake auf dem Boden, fleckige Bettlaken, keine Lampenschirme! Auf unsere häufigen Beschwerden hin bekamen wir einen Zimmerwechsel genehmigt. Wir erhielten 2 Tage später eine Suite. Gute Größe, toller Balkon - aber auch hier: Ameisen im Bad, auf dem Fernsehtisch - wenigstens nicht im Bett. Auch Kakerlaken hatten wir nun keine mehr. Der Teppich im Schlafzimmer war fleckig - und auch so wurde wohl nur oberflächig sauber gemacht. Die Möbel sind schon recht verwohnt und die Betten nicht sonderlich bequem. Man kann doch nicht ein gutes Hotel vorgaukeln und bei den Zimmern dann aufhören? Wir waren echt entsetzt. Sowas hätten wir von 3 Sternen oder weniger erwartet - aber nicht von 4 Sternen! Das Ameisenproblem bestand wohl in vielen Zimmern - wir haben uns mit einigen Gästen unterhalten und waren überrascht, wie viele dies betraf. Am letzten Tag entdeckten wir unter dem Bett noch einen Schokokeks der Vormieter. Auch sehr schön. Und kleine Glassplitter auf dem Balkon - gut dass wir immer Schuhe anhatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant. Man wird vom Maitre sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen zu einem Platz gebracht, was schon mal Zeit und Kraft kostet. Die Speisen sind sehr auf die englischen Gäste zugeschnitten. Kartoffeln schmecken gar nicht - somit gab es halt eine Woche lang Pommes oder mal Reis. Gemüse recht labberig. Salate ok. Fleisch ok. Fisch gut. Die Nachspeisen oftmals recht künstlich. Sehr viel mit Sahne. Wir sind aus anderen Hipotels leckereres Essen gewohnt und waren hier doch sehr enttäuscht von der Geschmacklosigkeit einiger Speisen und der Auswahl, die sich doch fast jeden Abend glich. In den Abtrennwänden aus Holz, die die Essensbereiche von den Aufräumbereichen abtrennten, wimmelte es von Küchenschaben, die sich aber glücklicherweise nur selten zeigten. Wir haben geschaut, dass wir oft draussen sitzen konnten. Dort hatte man wenigstens höchstens mal eine Ameise auf dem Tisch rumlaufen. Getränke abends kosten extra. Preise sind aber human.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption des Hotels ist freundlich - aber bestimmend. Mit englisch kommt man wesentlich weiter als mit deutsch. Das Restaurantpersonal spricht ebenfalls hauptsächlich englisch. Lediglich der Maitre kann ein paar Brocken deutsch. Die Reinigungsfrauen sprechen alle durchweg nur spanisch - zumindest die, welche wir kennenlernen durften. Das Animationsteam ist sehr diskret. Die Abendanimation ziemlich langweilig - aber glücklicherweise schnell vorbei. Hier auch wieder: nur auf englisch oder spanisch. Eine Kinderbetreuung haben wir nicht mitbekommen (waren allerdings auch nur sehr wenige Kinder vor Ort) - ein Arzt ist täglich an Wochentagen eine Stunde lang im Hotel (was wohl dem hohen Alter der meisten Gäste geschuldet ist). Mit Beschwerden wird erstmal negativ umgegangen. Die Schuld wird erstmal dem Gast gegeben ("Ameisen auf dem Zimmer - dann dürfen Sie kein Essen mit aufs Zimmer nehmen" - "Ähm - wir sind seit ca. 30 Minuten vor Ort?" - "Oh - ja dann"). Es wird eine erneute Reinigung angeboten und der Einsatz von Chemie (ich bin derzeit schwanger und habe dankend abgelehnt). Hoteldirektion lässt sich ständig entschuldigen ("Wir klären dies mit der Direktion"). Bemüht - aber hilflos. Beim Wunsch nach einem Zimmerwechsel wird darauf hingewiesen, dass dies nicht möglich sei. Das Hotel sei ausgebucht. Gleichzeitig wird erwähnt, wie viel mehr die nächsthöhrere Zimmerkategorie kosten würde. Und Sätze wie "Sie haben halt Economy gebucht..." konnte ich bald einfach nicht mehr hören. Dies beinhaltet also Ungeziefer auf dem Zimmer? Fehlende Lampenschirme? Dreckige Böden? Mit nem blöden Blick vom Balkon und dem jeden Morgen von Anlieferungen geweckt werden konnte ich mich ja noch abfinden. Aber Schmutz und Tiere im Bett brauche ich nicht. Lediglich eine Rezeptionistin war wirklich sehr freundlich und hat sich wirklich bemüht, dass wir ein anderes Zimmer bekommen. Ihr tat die ganze Situation wirklich leid.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus dauert es ca. 45 Min mit dem Transferbus bis zum Hotel. Das Hotel liegt unmittelbar am Meer und wird lediglich durch eine Promenade und einem Felsvorsprung von diesem getrennt. Zum nächsten kleinen Sandstrand (ohne Liegen - aber zum liegen ok - ins Meer kommt man hier nur schwer) geht man nur wenige Schritte - zum nächstgrößeren Badestrand sind es ca. 15 Min. Fußweg. Die Promenade entlangzuspazieren ist sehr schön. Kleinere Geschäfte sind Fußläufig erreichbar. Alles ist aber sehr auf die englischsprachigen Gäste ausgerichtet. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Man kann vom Pool aus über das Meer bis nach Fuerteventura sehen. Abends lohnt sich ein Spaziergang zum Leuchtturm - der Sonnenuntergang ist von dort aus einfach wunderschön. In diesem Ort reiht sich ein Hotel an das nächste. Durch die schön angelegten Anlagen wirkt aber alles sehr offen und harmonisch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr nett zurecht gemacht. Es gibt einen Süßwasserpoo, einen Salzwasserpool, einen Whirlpool und ein Kinderbecken. Das Wasser ist recht kalt - aber nach ein paar Bahnen schwimmen gewöhnt man sich dran. Es gibt ausreichend Liegen und wir hatten auch keinerlei Probleme einen Schattenplatz zu finden. Der Zustand der Liegen ist top. Die Sonnenschirme schienen auch in einem guten Zustand (wir lagen immer mit Blick aufs Meer unter einem Baum) und die Pools schienen sauber). Animation am Pool waren AquaGym (was wir aber nicht bewerten können) und Dart (ebenfalls nicht mitgemacht). Kinderanimation gab es keine - eher Rentneranimation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1