Alle Bewertungen anzeigen
Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Ein Traum!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der erste Gesamteindruck des Hotels war: Gut gemacht, richtig gebucht! Man weiß ja nie was man genau kriegt, aber hier sah man gleich, dass es sich um eine sehr geräumige Anlage handelt- eine extem hohe und große Eingangshalle, ein toller Blick hinaus zum Meer und kein Trubel- ganz relaxte Atmosphäre. Die Gäste bestanden hauptsächlich aus Paaren mittleren Alters, auch etwas älter, einigen Alleinreisenden, einigen Kindern. Die Gäste waren sehr freundlich und sehr leise- eine Mischung aus Deutschen und Engländern Vielleicht noch zwei Tips: Ich habe keine organisierte Tour mitgemacht. Für 30.- kann man täglich ein kleines Auto mit Klima-Anlage mieten. An einem Tag habe ich ohne Stress den Nationalpark angefahren und dort die Bustour (ca 30 min) durch die Kraterlandschaft mitgemacht (den Dromedar-Ritt habe ich mir erspart- das waren mir zuviele Karavanen) danach habe ich das Haus von Manrique, Jameos del agua, Kaktus Garten und den nördlichsten Punkt Mirador del Rio besichtigt. Ich bin um 11: 00 losgefahren und gegen 17: 00 zurückgekommen. Alles ganz in Ruhe. Einen anderen Tag habe ich mir die Papageien-Strände per Taxi (Hin und Rück ca. 12.-) ab Hotel angesehen- lohnt sich auch als Alternative zum Pool. Die Insel ist wirklich sehr klein und wer lieber auf eigene Faust loszieht, sollte das hier tun- ist sehr unkompliziert. 2. Tipp: Ich hatte ein Zimmer im obersten Stock ganz vorne in Richtung Leuchtturm: Vorteil- man blickt nicht auf die Pools und hat es daher wirklich ruhig und auch nachmittags Sonne. Nachteil: in Richtung Leuchtturm sind nicht allzuweit ein paar Lokalitäten, die morgens beim Saubermachen extrem laute Musik anschalten und abends mehrfach Live-Programm hatten (bis weit nach 3: 00) Dann hieß es Fenster zu und Ohropax. Nächstes Mal würde ich ggf. Zimmer in Richtung Playa Blanca bevorzugen auch wenn diese vielleicht keine Abendsonne haben. Geschmackssache


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war groß- zwei breite Betten, ein Schreibtisch, 2 Sessel mit Tisch, ein großer Schrank, Minibar, Fernseher, Telefon, Klima-Anlage, Eingangsflur, großes Bad und geräumiger Balkon mit Meerblick. Alles war sauber und hat bestens funktioniert. Man konnte folgendes empfangen: ZDF, Sat1, RTL, Pro 7, Eurosport. Einen Safe kann man für 11.- pro Woche mieten- dieser befindet sich dann nahe der Rezeption in der Halle. Dort befinden sich auch 3 Internet-Terminals (10min= 1.-) Ein absolutes Plus der Zimmer: man hört nichts von den Nachbarn (und ich hatte zu jeder Seite welche) Selbst die Balkone sind so gebaut, dass man sie nicht einsehen kann und auch Gespräche nicht hört. So kann man bei offener Balkontür schlafen- auch als absolut geräuschempfindlicher Gast, wie ich normalerweise einer bin.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet war sehr groß und hatte neben Standards, die es jeden Tag gab auch tägliche Abwechslung Es gab diverse Salate, kalte und warme Vorspeisen, frisch gebratenen Fisch oder Fleisch, ein sehr großes Nachtischbuffet und jeden Tag frisches Obst und Obstsäfte. Getränke musste man am Abend dazu bestellen und bezahlen. Das Frühstücksbuffet war ähnlich vielseitig. Ich habe mich jeden Tag auf die Mahlzeiten gefreut. Leider isst man zuviel.


    Service
  • Sehr gut
  • SEHR freundliches Hotel-Team. Ich war als Frau alleinreisend und wurde zuvorkommenst behandelt. Man gab sich wirklich Mühe meinem Wunsch nach einem sehr ruhigen Zimmer nachzukommen (mit Erfolg) und auch bei der Zuteilung der Tische abends im Restaurant bekam ich meistens einen am Fenster. Man fand immer jemanden, der deutsch oder englisch sprach. Alle Fragen wurden gerne und engagiert beantwortet. Ich habe nie erlebt, dass jemand unfreundlich war. Wirklich toll geschultes Personal, bei dem man das Gefühl hatte, dass man als Gast gerne gesehen ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt abseits der Ortschaften und damit sehr ruhig, trotzdem direkt am Meer. Zu Fuß ist man über eine Promenade am Meer entlang in ca. 30 Minuten in Playa Blanca (es gibt auch einen Bus). In die andere Richtung gibt es ca. 5 Minuten entfernt ein paar Lokalitäten. Da man im Hotel kurzfristig Autos mieten kann, ist man auf die Nähe der Ortschaften zu Fuß nicht angewiesen. Für den Fall, dass man HP gebucht hat, braucht man die anderen Restaurants sowieso nicht dringend.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es 6 Sonnen, da ich kein Freund von Animation bin und es so gut wie keine gab. Tagsüber liefen junge Mädchen zwischen den Pool-Liegen rum und fragten die Gäste, ob sie Lust hätten, Minigolf zu spielen oder Schießübungen zu machen, oder ähnliches. Das fand dann alles irgendwo außerhalb statt. Es gab einen Raum für Kinder, einen Spielplatz, am Rande der Anlage und Tischtennis, bzw. Tischfußball. Meist wurde dies nicht benutzt und war auch schalldicht abgeriegelt. Die Abendanimation bestand aus Lounge-Musik in der Hotel-Halle (Live, meist Saxophon oder Klavier) und im Erdgeschoss aus Abendshows (Zauberer, Akrobatik, etc. ) dies habe ich nicht wahrgenommen, und kann die Qualität daher nicht beurteilen. Abends gab es draußen keine Animation und auch keinen Lärm dadurch. Außerdem habe ich den Fitnessraum mehrmals genutzt. Laufband, Crosstrainer und Hometrainer in Richtung Meer, dazu mehrere Kraftgeräte. Hier gab es genug Möglichkeiten, da kaum ein Tourist trainierte. Da das Hotel keinen guten Strand vor dem Haus hat, bieten sich die Liegen und Schirme am Pool an- Meerblick hat man von dort aus trotzdem. Es gab genug Liegen, keine Liegenreservierungen, Duschen, genügend Schirme, eine Poolbar (eher ein Café) und die allgemeine Stimmung war ganz entspannt. Die meisten haben geschlafen oder gelesen- sehr angenehm. Man bekommt von der Rezeption ein Handtuch, das man mehrmals auswechseln lassen kann- für den nahegelegenen Spa-Bereich bekommt man ebenfalls die entspr. Ausstattung, dieser ist allerdings mit 22.- separat zu bezahlen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:10