Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hoher Entspannungswert in schöner Lage, zum 2.Mal
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum 2. Mal hier, weil das Hotel die 4 Sterne verdient und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Der Garten- und Poolbereich ist sehr einladend und bietet ein beeindruckendes Konzert der Vögel bei Sonnenauf- und -untergang. Wir hatten Halbpension. Zustand und Sauberkeit sind insgesamt gut. Die Gästestruktur bestand überwiegend aus reiferen Jahrgängen (45+) mit sehr wenigen Kindern und keinen Jugendlichen. Vertretene Nationalitäten waren überwiegend Briten, daneben Spanier, Deutsche und Schweizer. Nichtraucher-Hotel. Wir sind im E-Plus Netz unterwegs. Empfangsqualität 100%. In der Empfangshalle (und nur hier) gibt es W-LAN. Die Nutzung ist kostenlos. 3 PCs sind dort ebenfalls gegen Gebühr verfügbar. Da ich geschäftlich auch im Urlaub ständig das Internet benötige, habe ich immer das Notebook dabei. Um auf dem Zimmer ins Internet zu gehen, habe ich die Prepaid-Europa-Flatrate von ALDI genutzt (7,99 EUR pro Woche). Funzt 1A.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben immer ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Der Balkon ist recht klein. 2 Personen können sich bequem an einen kleinen Tisch setzen. Ein kleiner Wäschehänger erlaubt, Badesachen zum Trocknen aufzuhängen. Damit sind die Nutzungsmöglichkeiten des Balkons erschöpft, aber für uns ausreichend. Die Minibar kann man gegen eine Gebühr (ich glaube es waren 9,50 EUR) für Selbstbefüllung anmieten. Das haben wir gerne genutzt. Wir hatten immer unsere Lieblingsgetränke eiskalt und preisgünstig zur Hand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Halbpension besteht aus Frühstücks- und Abendbuffet und hat uns zufrieden gestellt. Nach 7 Tagen wiederholt sich das Speisenangebot, welches international, riesig, reichlich und von befriedigender bis guter Qualität ist. Beim Frühstück ist Sekt bis zum Abwinken inklusive. Für typisch deutsche Kaffeetrinker ist der Kaffee nicht wirklich zu genießen (heiß, braun, mit dezentem Duft und kaum Geschmack). Die Trinkschokolade ist dagegen sehr gut und es gibt immer heißes Wasser für Teetrinker (oder den eingeschmuggelten Instant-Kaffee). Alkoholische Getränke kosten im Restaurant das 3- bis 4-fache des Supermarktpreises, was in einem 4-Sterne-Haus nicht überrascht. An der Poolbar gibt's nichts zu meckern: Gute Auswahl an Snacks und Getränken zu zivilen Preisen.


    Service
  • Gut
  • Etwas störend empfinden wir, dass die Polster-Sitzgruppen im überdachten Außenbereich (einziger Raucherbereich), sofern sie nicht von Hotelgästen benutzt werden, durch Katzen belegt sind. Folglich kann die Abendgarderobe schonmal etwas katzenbehaart werden. Leider findet man hier oft keinen Aschenbecher (verbesserungswürdig) und muss das Personal ansprechen, wenn man die Kippen nicht in den "großen" werfen will. Außerdem führt zur Abwertung, dass man Zusatzleistungen nur noch auf die Zimmerrechnung schreiben lassen darf, wenn man bei Anreise eine Kreditkarte vorlegt. EC / Bargeld / Vorkasse kann keine Abhilfe schaffen, weil angeblich das neue Computersystem des HIPOTEL-Konzerns diese Möglichkeiten nicht erlaubt. Wir empfinden es als sehr lästig, den ganzen Tag über Bargeld am Mann haben zu müssen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, hat aber keinen Sandstrand (felsige Küste). Hotelanlage und Meer werden nur durch die Strandpromenade (reiner Fußgängerbereich) getrennt. Sehr schön für Wanderer / Spatziergänger: Die Strandpromenade ist kilometerlang und reicht inzwischen vom Leuchtturm vorbei am Hotel über die Orte Playa Blanca und Marina Rubicon bis fast an die Papageien-Strände. Die Lage kann durchaus als ruhig bezeichnet werden. Wenige Restaurants / Bars, ein kleiner Supermarkt, Ein Fahrradverleih und eine Tauchschule befinden sich in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Fitnessraum ist klein (ca. 5 Geräte) aber gepflegt, zum Garten hin verglast, sodass man bei vollem Tageslicht trainieren kann. Der Poolbereich ist top. Reichlich Liegen, je nach Saison können eher mal die Sonnenschirme knapp werden. Weiße Frottee-Bademäntel und blaue Frottee-Badetücher sind kostenlos an der Rezeption erhältlich. Übrigens können Sie auch direkt am Hotel ein Bad im Meer nehmen. Es gibt in der Hotelanlage Tennisplätze, Boule-Bahnen und Minigolf, jedoch ganz im Gegensatz zum Poolbereich jeweils nicht sehr einladend. Die Bereiche machen den Eindruck, als würden sie weder genutzt noch gepflegt. Im großen Saal ist immer ein Abendunterhaltungsprogramm (Live-Musik, Artistik, Folklore), welches wir nie frequentiert haben. Im Foyer sind abends wechselnde Pianisten unterschiedlicher Güte am Haus-Flügel tätig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:6