- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Erwachsenenhotel macht schon äußerlich einen sehr einladenden Eindruck. Die mit viel Grün bepflanzte Poollandschaft öffnet sich mit einem herrlichen Blick zum Meer hin, nur durch die Strandpromenade von diesem getrennt. Eine erhöhte Lage an der Promenade verhindert die Blicke der dortigen Spaziergänger. Die mit Geranienen bepflanzten Balkone tragen ebenfalls zum Wohlfühlen bei. Außerdem war das Hotel wundrschön weihnachtlich dekoriert! Auflagehandtücher gibt es leihweise an der Rezeption. Die Anlage ist sehr ruhig, da es keine Beschalllung gibt. Was uns nicht gefallen hat, waren die Poolliegen. sie passen nicht zu diesem Hotel. Für mich waren sie so unbequem. dass ich nicht darauf liegen konnt. Ich habe mir immer zwei Stühle, von denen es ein paar in der Anlage gibt, zu einem Liegestuhl umfunktioniert. Schade, weil uns das Hotel ansonsten begeistert hat! Der Altersdurchschnitt der Gäste ist ziemllich hoch und die überwiegende Zahl englischspprachig.
Unser Zimmer mit seitlichem Meerblick war geräumig mit großem Balkon und einem traumhaften Blick auf das Meer und Fuerteventura, den wir jeden Tag genossen haben. Wasser und O-Saft waren am 1. Tag vorhanden. Außerdem gibt es einen Safe, einen Kühlschrank, Wasserkocher mit Kaffee und Tee, Bademäntel, Schlappen, Bodylotion u.s.w. Im Kleiderschrank sind genügend Bügel vorhanden.
Das Restaurant hat nur einen kleinen Außenbereich. Wir haben immer draußen gesessen, auch wenn wir mal etwas warten mussten. Die Auswahl und Qualität der Speisen ist hervorragend. Morgens gibt es am Anfang eine Sektbar. Alle zwei Tage wechseln sich beim Frühstück Lachs und Serranoschinken ab. Wenn mir etwas gefehlt hat, dann ist das meinem persönlichen Geschmack geschuldet. Ich liebe nämlich Avokados. Wir haben einmal a la carte gegessen und waren von dem Menü und der Atmosphäre begeistert. Alles getoppt hat das Weihnachtsmenü. Es war ein Erlebnis und weit mehr als wir erwartet haben! Ganz große Klasse! Die Getränkepreise waren nicht höher als außerhalb des Hotels.
Von der Rezeption über die Gastrnomie und Reinigungskräfte sind alle Mitarbeiter außerordentlich freundlich und aufmerksam! Bei einem Fehler der Rezeption bezügl. unseres Kartenkredites gab es zur Entschuldigung sofort ein Glas Sekt. An der Rezeption wir auch Deutsch gesprochen.
Wir haben das Hotel in erster Linie wegen der dirkten Meerlage - nur getrennt durch die kilometerlange Strandpromenade - und der mit viel Grün gestalteten Poollandschaft gewählt. Da wir gerne wandern, war die Lage für uns ideal. Wer im Meer schwimmen will, muss allerdings 15 Min. bis zum Flamingostrand laufen, bis Playa Blanca sind es ca. eine halbe Stunde. Man kann aber auch mit dem Bus Nr. 30 fahren. Haltestelle ist nicht weit vom Hotel entfernt. Wir sind vom Hotel bis zu dan Papagayo-Stränden über die schön gestaltete Marina Rubicon gelaufen und mit dem Bus zurückgefahren (Achtung: Bushaltestelle heißt nicht Natura Palace auf der Rückfahrt!). Auch lässt sich deer Hausvulkan Montana Roja vom Hotel aus in einer halben Stunde besteigen. Wir haben die Wanderung ausgedehnt und sind über den Leutturm zurückgelaufen. Ein anderes Mal sind wir mit dem Bus zu den Salinen gefahren und an der Küste zurückgewandert (Tageswanderung). Für Getränke und Kleinigkeiten gibt es einen kleinen Supermarkt gegenüber vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Programmangebot des Hotels nicht genutzt, wohl aber Tischtennis und Minigolf gespielt. Hier gibt es eine weitere Kritik: Die Minigolfanlage ist in einem so schlechten Zustand, dass sie kaum besppielbar ist. Von 19.00 - 21.00 Uhr gab es Live-Musik in der Lobbybar, anschließend bis 23.00 Uhr im Veranstaltungssaal, wo man auch das Tanzbein schwingen konnte. Die Auftritte, die wir uns angesehen haben, waren gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |