Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Leider mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben den guten Bewertungen und bisherigen Rezensionen vertraut, wurden jedoch vor Ort eines Besseren belehrt, denn wir haben zu Beginn ein Raucherzimmer erhalten und das Restaurant vor Ort hat uns aufgrund der monotonen, vorwiegend nicht-vegetarischen Gerichte sehr enttäuscht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war groß und geräumig (wir bekamen ein kostenloses Upgrade). Leider bekamen wir ein Zimmer, in dem über einen längeren Zeitraum hinweg intensiv geraucht wurde; der Geruch war extrem! Am ersten Tag wurde uns eine Grundreinigung angeboten, die wir natürlich annahmen, danach roch das Zimmer noch exakt so wie zuvor. Erst nach vier Tagen bekamen wir ein anderes Zimmer angeboten, nachdem wir uns schriftlich beim Reiseveranstalter beschwert haben. Am Nachmittag wurde uns versprochen, dass wir am folgenden Morgen umziehen konnten; der Transport all unserer Sachen sollte übernommen werden. Am darauffolgenden Morgen war das neue Zimmer natürlich noch nicht fertig, stattdessen teilte man uns mit, mal begänne jetzt mit dem Putzen. Auch unsere Sachen sollten nicht mehr dorthin verbracht werden. Erst nach einer langen Auseinandersetzung wurde uns dann bei dem Koffer geholfen. Das Ganze hat uns mehrere Stunden Urlaub gekostet. Wenige Stunden später am Abend bekamen wir mit, dass andere Gäste das verrauchte Zimmer bereits wieder bekommen hatten; das Problem war also ganz offenbar bekannt und das Zimmer wurde trotzdem immer wieder vergeben. Ansonsten waren die Zimmer in Ordnung und modern ausgestattet, die Klimaanlage funktionierte und das Bad war sehr geräumig mit moderner Dusche. Alles war stets sauber! Die Zimmer, in denen wir waren, waren nicht barrierefrei. Stattdessen mussten wir unsere Koffer mehrere Treppen heruntertragen; der freundliche Herr, der uns zum Zimmer begleitete (und dafür natürlich Trinkgeld erwartete), meinte, er könne auch maximal einen Koffer tragen. Es ist uns schleierhaft, ob wir aufgrund unseres Alters in diese Zimmer gesteckt wurden - da das Hotel ausgebucht war, hätte es keine Möglichkeit gegeben, bei Geh-Einschränkungen ein anderes zu erhalten. Dieses Hotel ist also definitiv nicht wie angegeben barrierefrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zu der hier angebotenen Gastronomie fällt einem recht wenig ein. Am ersten Tag ist man begeistert von der riesigen Auswahl (viele Beilagen, frisch zubereitetes Fleisch beim Abendessen, großes Salatbuffet), das Frühstück erscheint ebenso international wie reichhaltig. Und dann kommt der zweite und dritte usw. Tag und es ist jeden Tag exakt (!!) das gleiche Essen. Es gibt immer das gleiche (qualitativ nicht sehr hochwertige) Fleisch mit den gleichen Soßen, den gleichen Salat usw. Das sogenannte und im Prospekt beworbene "Show-Cooking" besteht aus einer kleinen Station, welche Morgens von einer, Abends von bis zu zwei Personen besetzt ist und zudem kaum einsehbar ist. Leider wurde uns an einem Morgen ein halb-rohes Omelett zubereitet, welches wir nach einem Bissen haben liegen lassen. Fünf Tage vor Abreise zogen wir die Reißleine und orientierten uns für die Abendessen jeweils um. Die Pizzeria nebenan ist zum Beispiel wirklich empfehlenswert! Wichtiger Hinweis: Es gibt nichts (!!!) vegetarisches als Hauptgericht, von veganem Essen keine Spur. Ernährung ausschließlich von Beilagen (Reis, Pommes, Nudeln, gelegentlich verkochtes Gemüse). Als Vegetarier:in wird man hier definitiv nicht glücklich! Auch die Lösung mit der (in Relation zu den vorhandenen Zimmern) recht kleinen Außenterrasse, dass man sich dafür "anstellen" muss, finden wir mehr als misslungen. Wir kennen erheblich bessere Hotels, mit größeren Außenbereichen. Bedauerlicherweise ist die Geräuschkulisse im Innenbereich bei den meisten Tischen sehr unangenehm hoch und im ruhigeren Bereich muss man sich besser eine Jacke bzw. Pullover anziehen, weil die Klimaanlage so stark eingestellt ist. Immerhin war der Service in der Gastronomie stets bemüht und recht schnell. Die hübsche Poolbar lädt zum Verweilen ein. Die Cocktails hingegen erhalten praktisch kein Alkohol, sind also teure Fruchtsäfte.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist meistens recht freundlich. Insgesamt wird nach außen der Eindruck ständiger Bemühungen vermittelt. Wenn es aber tatsächlich Probleme gibt, bedient man sich der Technik des "hätten Sie es doch mal eher gesagt", was ein Witz ist, wenn man Probleme ständig und immer wieder angesprochen hat und immer wieder darauf verwiesen wird. Die Politik des Hotels ist also wohl mehr Schein als Sein; auch wenn ständig nach Kritik und Feedback gefragt wird. Das Personal kann dafür nichts, die einzelnen Personen waren immer super!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt abseits von der sehr touristischen Playa Blanka, an einer ruhigen Straße direkt am Meer. Die Umgebung ist ruhig, dennoch gibt es einige Restaurants und Bars in unmittelbarer, fußläufiger Nähe. Keine Party-Area! Parkplätze sind ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten gegeben, wohl nur wochentags, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Es gibt ein Fitnessstudio mit halbwegs vernünftigen Geräten, Tischtennis und Minigolf. Jeden Abend Livemusik ca. eine Stunde, mal mehr, mal weniger gut - das ist aber ein großer Pluspunkt des Hotels, da die Abende wirklich gut verbracht werden können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:4