Alle Bewertungen anzeigen
Anita (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Nur für ruhesuchende, ältere Paare ohne Kinder
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr überschaubar und ca. 8 - 10 Jahre alt. Die dort vertretenen Gäste stammten zu unserer Reisezeit zu ca. 70 % aus Engländern, der Rest aus Deutschland. Wir und auch andere deutsche Gäste hatten jedoch das Gefühl, dass vermehrt auf die Belange der englischen Gäste (v. a. beim Essen) eingegangen wurde. Die Altersstruktur liegt bei ca. 50 Jahren und aufwärts. Also nichts für Familien mit Kindern!!! Uns sind viele Verbotsschilder diesbezüglich aufgefallen. Durch die Lage des Hotels ist es ein MUSS, einen Mietwagen zu nehmen. Es waren aber v. a. abends nicht immer ausreichend Parkplätze für alle Mietwägen vorhanden. Empfehlung unsererseits: von Deutschland aus den Mietwagen buchen, da der GERICHTSSTAND Deutschland ist und nicht Spanien, was bei einem eventuellen Unfall schwierig wird. Das kostet zwar etwas mehr, beruhigt aber auch. Lanzarote hat sehr viel zu bieten, so dass man eigentlich mehr unterwegs ist, als es nötig hat, Liegen am Pool zu reservieren! Klar sollten sich Reisende auch darüber sein, dass die Kanaren sehr windig sind und Lanzarote auch eigentlich keine Badeinsel ist. Wir sind mit unserem Mietwagen innerhalb von 14 Tagen 1400 km gefahren und haben alles gesehen, was man so sehen sollte (Feuerberge, C. Manrique-Sehenswürdigkeiten, Museen, Kaktusgarten, Playa Famara, Vogelpark, Salinen, Höhlen, ...)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ordentlich und auch von der Größe her nicht zu beanstanden. Wir hatten keine Probleme mit der schon öfters erwähnten Hellhörigkeit. Das Bad gefiel uns nicht, da es nur eine Badewanne gab, in der man duschen konnte (Einstieg für ältere etwas schwierig). Es gab auch keine Haltegriffe oder ähnliches. Die Fugen waren teilweise schwarz (Schimmel?) - dringend renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir konnten an den Speisen annähernd nichts bemängeln, bis auf die kleine Bevorzugung der englischen Gäste bei der Bedienung. Es gab jeden Morgen Sekt, Lachs, 6erlei Varationen von Eiern, Obst ohne Ende, Wurst, Käse, Müsli, 5 Sorten Marmelade, Nutella, Honig, getrocknete Früchte, ... Das Abendessen fand in Buffet-Form statt und bot eine reichliche Auswahl an Fisch, Fleisch, Vegetarisches, Salate, Obst, ... - also rundum konnte jeder etwas für seinen Geschmack finden! Paare wurden grundsätzlich nur an 2er-Tische geführt, so dass man kaum selbstverständlichen Kontakt zu Mitreisenden finden konnte.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption wurden wir zuvorkommend und freundlich bedient. Dort arbeiten 2 Frauen, die perfekt deutsch sprechen und jederzeit behilflich sind. ABER: Die Reinigung der Zimmer wurde sehr unterschiedlich gehandhabt, einmal war es sehr sauber, andermal war z. B. von unserem Doppelbett nur EIN Bett gerichtet. Vergessen wurden auch öfters Reinigungsmittel im Bad - wir ließen diese einfach stehen, bei Familien mit Kindern wäre solch ein Verhalten recht leichtsinnig!!! Durch die weite Entfernung zur nächsten Ortschaft war man auf ein Auto unbedingt angewiesen, da vom Hotel aus keinerlei Verbindung angeboten wurde, wie z. B. ein Shuttle-Bus-Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe des Leuchtturms, ganz an der Südspitze der Insel. Es ist zwar direkt am Meer, aber es gibt KEINEN Sandstrand. Das muss bei Buchung jedem klar sein. Die nächste Bademöglichkeit liegt ca. 20 min Fußweg entfernt (Richtung Playa Blanca), der Strand dort ist aber auch nicht so besonders. Dort muss man auch für Liegen und Schirme bezahlen!!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war sauber und gepflegt. Es gab einen Süßwasser- und Meerwasserpool, sowie einen unbeheizten Whirlpool. Zusätzlich einen ganz kleinen Kinderpool. Bei den Liegen gab es ab 13 Uhr Probleme, da viele Leute sich ihre Liegen ab ca. 9 Uhr reservierten (obwohl natürlich verboten!) und dann aber erst oft am späten Nachmittag wirklich kamen, so dass ab mittag Engpass bei den noch freien Liegen bestand. V. a. war die Anzahl der Sonnenschirme zu knapp bemessen, wobei sogar noch die Hälfte zerissen war. Hier wären dringend Neuanschaffungen nötig. Für Poolhandtücher mussten 20 Euro Kaution pro Handtuch hinterlegt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:61-65
    Bewertungen:6