Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Perfekte Erholung
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Grösseres aber sehr geschmackvoll gestaltetes Hotel mit einem wundeschönen angelegten tropischen Garten.Das Hotel verfügt über eine beeindruckende und modern gestaltete Empangshalle, die durch eine moderne Architektur, kombiniert mit spanischen Elementen (Mobilar,etc.), überzeugt. Sehr freundliches und kometentes Personal an der Rezeption. Sprachen: Vorwiegend Englisch, aber auch Deutsch. Insgesamt ist das Hotel sehr gepfelgt und sehr sauber. Gästestruktur während unserem Aufenthalt: ca. 40% Engländer, 30% Spanier, Rest Deutsche und Schweizer. Altersdurchschnitt: ca. 50+. Einige Junge Pärchen mit und ohne Kleinkind haben den Altersdurchnitt etwas aufgelockert. Insgesamt sehr angenehme und niveauvolle Gäste. Handy-Verbindung nach DE klappte einwandfrei. Die Rechnung dafür habe ich allerdings noch nicht erhalten. Unbedingt ein Auto mieten. Die Insel ist absolut sehenswert. Wir haben für 3 Tage (Opel Astra) Euro 90,00 bezahlt. Ausflugsziele: Jardin de Cactus, Eintritt Euro 5.-- sehr Interessant für Kakteenliebhaber, sehr gelungene Mischung aus Kunst und Natur. Nationalpark Montanas Del Fuego (Timanfajo), Eintritt 8,00 Euro: sehr empfehlenswert, sehr beeindruckend. Mirador Del Rio, Eintritt 4,50 Euro: muss man unbedingt gesehen haben, traumhafter Ausblick auf Atlantik und Inseln, sehr beeindruckend. Die Lava Höhlen, Eintritt 8,-- Euro, würden wir nicht mehr besuchen, war das Geld nicht wert. Übrigens: in der Nähe der Salzfelder (mit dem Auto ca. 15 Min. vom Hotel entfernt) befindet sich ein traumhaft schöner Strandabschnitt mit schwarzem Lavasand. Insgesamt haben wir einige wunderschöne, menschenleere Strände gefunden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten "Last Minute" eine Suite gebucht und eigentlich für den Preis keinen Luxus erwartet aber wir waren total überrascht und begeistert: schöner und gut ausgestatteter Wohnraum (Flachbildschirm mit allen DE-TV-Programmen, grosses Schlafzimmer mit extra grosser Schrankfläche, jede Menge Ablagefläche( mit allen DE-Programmen), sehr grosses Bad mit Whirlpool-Wanne, separater Raum mit WC und Bidet. Alle Räume versehen mit Glasschiebetüren zum riesigen Balkon. Auf dem Balkon befanden sich 3 Sonnenliegen und ein runder Balkontisch mit 3 Stühlen. Möglichkeit zum Wäschaufhängen vorhanden. Wunderbarer direkter Blick auf den Atlantik und nach Fuerteventura. Wir haben uns auf jeden Fall so richtig wohl gefühlt. Kleinere Gebrauchsspuren an Hotelmöblen sind nichts ungewöhnliches und lassen sich auch nicht vermeiden, deshalb würden wir uns an so etwas nie stören.Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war regulierbar. Telefon haben wir nicht benutz. Die Zimmerreinigung klappte einwandfrei. Wir haben gerne und freiwillig Trinkgeld gegeben. Soweit wir gesehen haben sind die meisten Zimmer mit Meerblick oder seitlichem Meerblick ausgestattet. Die "Sparzimmer" sind wohl die einzigen Zimmer, die zur Strassenseite liegen und kaum Meerblick haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrstaurant wird man zum Frühstück und Abendessen vom Oberkellner empfangen und zu einem freien Tisch begleitet. Wir haben das als sehr angenehm empfunden. Wenn einem der zugewiesene Platz nicht gefällt darf man sich aber auch selbst einen anderen freien Tisch aussuchen. Die doch grosse Anzahl der Sitzplätze wird duch einen in der Mitte des Restaurant befindlichen Wintergarten aufgelockert. Die Qualität und Quantität der Speisen ist sehr gut. Für jeden Geschmack etwas dabei. Ausser den verschidenen Themenabenden gab es täglich frischen Fisch, Muscheln, Garnelen, gegrilltes. Wir haben jedes Frühstück mit einem Glas Sekt begonnen. Tip: Restaurant öffnet abends um 18.00h. Da herrscht ein ziemlich grosser Andrang auf das Büffet. Ab 19.30h ist das Büffet immer noch gut gefüllt und man kann den Abend entspannt geniessen. Preise sind für Spanien ok, nicht überteuert. Unbedingt den Wein aus Lanzarote probieren, der ist ausgezeichnet.


    Service
  • Gut
  • Wir haben das Personal durchweg als sehr freundlich erlebt. Sprachkenntnisse je nach Personaleinsatz meistens Englisch, wenig Deutsch, was uns persönlich aber gar nicht stört. Wir sind ja schliesslich in Spanien. Das Servicepersonal wirkte insgesamt sehr gestresst. Mehr Ruhe und Gelassenheit wäre angebracht. Zimmerreinigung klappte ausgezeichnet. Alles sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel direkt am Meer, am Fuß des Montaña Roja gelegen. Ein Fussmarsch auf den Hausvulkan lohnt sich wirklich (ca.30 Min. ). Der Aufstieg wird mit einem traumhaften Blick über den Antlick und auf die Insel Fuerteventura belohnt. Parkplätze, Bushaltestelle und Uferpromenade direkt vor der Tür. Insgesamt sehr ruhig gelegen. Die lange uns sehr gepflegte Uferpromenade lädt zu langen Spaziergängen ein. Den Leuchtturm erreicht man in ca. 20 Minuten. Kleiner, sehr sauberer Sandstrand findet man ca. 50 m vom Hotel entfernt, sowie einige kleine gemütliche Lokale. Dort befindet sich auch eine gut ausgesttatete Tauchbasis. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Ort Playa Blanca, ca. 30 Min. entfernt. Einkaufspreise überraschend niedrig. Viele Artikel wesentlich günstiger als in DE. Normalbenzin: 1.07 Euro/liter


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Garten befinden sich ein schöner Süsswasser- und Salzwasserpool und ein Whirpool, sowie ein kleiner Kinderpool. Der Whirlpool ist ca. alle 20 Min. in Betrieb. Bei einem Dauerbetrieb würde das "laute Blubbern" sicherlich einige Urlauber stören, da es allgemein sehr ruhig ist. "Erholung und Entspannung" pur. Liegestühle und Sonnenschutz sind ausreichend vorhanden. Leider gibt es auch hier die Unsitte der Liegen-Reservation. Auf Lanzerote bläst immer ein mehr oder weniger starker Wind. Die windgeschützen Plätze werden bereits morgens um 09.00h mit einem Handtuch besetzt. Der "arme" Animateur hatte nichts zu tun. Das Interesse an dem bescheidenen Angebot war sehr gering. Unterhaltung allgemein: In der Hotellobby, vor Lobbybar spielte täglich ab ca. 18.00 ein Pianospieler. Das Abendprogramm in der grossen Hotelbaar (Disco) haben wir nicht besucht , nur mal kurz reingeschaut. Scheint durchaus auch ok zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:51-55
    Bewertungen:16