Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel, guter Service
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Obwohl es sich um eine größere Anlage handelte, kam es aufgrund ausreichender Größe und intelligenter Bauweise nicht zu Engpässen. Wie alle Hotels in Lanzarote nur 4 Stockwerke. Nahezu alle Zimmer hatten Meerblick. Insgesamt eine noch relativ neue (2000) und ansprechende Anlage. Sehr sauber. Es schien kein AI-Angebot zu geben, was wir als sehr positiv empfanden. Die Angestellten waren sehr Kinderfreundlich. Insgesamt mehr Engländer als Deutsche im Hotel. Diese jedoch sehr landesuntypisch. Wer ein ruhiges Hotel sucht ist hier gut aufgehoben. Die Diskofraktion sucht eher ein Hotel in Puerto del Carmen. Dort sind auch die anstrengenden Engländer (und auch Deutsche)... :-))) Preis/Leistung war top. Wir haben direkt über Holidaycheck (über TUI) gebucht. Dies hat ca. 3 Wochen im voraus prima geklappt. Alle Unterlagen kamen rechtzeitig per Post. Zum Wetter läßt sich noch sagen, dass beinahe immer ein relativ starker Wind aus Nord-West wehte. Dieser war zwar nicht kalt, aber bei Bewölkung manchmal schon störend. Jedoch wurde bei geschickter Auswahl der Liege am Pool dieses Problem minimiert. Wenn man in die Berge fährt, sollte man durchaus über einen wärmeren Pulli nachdenken, auch wenn es beim Hotel noch 25 Grad sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war etwas größer als erwartet. Und Sauber. Schön fanden wir, das es gefliest war. Möblierung und Bett war gut. Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Telefon vorhanden. Safe gab es nicht im Zimmer, sondern nur bei der Rezeption. Dieser ist separat zu buchen. Das Zimmer war nicht hellhörig. Handtücher für die Liegen konnte man an der Rezeption bekommen. Das Zimmer hatte einen Meerblick (s. oben).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein großes Restaurant und eine Bar mit Pianomusik. Außerdem gab es noch div. weitere Aufenthaltsräume (Lesezimmer und einen Raum für Musikveranstaltungen bzw. Bingo etc). Das Essen war 4-Sterne typisch in Buffetform. Zum Frühstück gab es RICHTIGE Säfte!!! Und auch täglich zwei frisch aufgemixte Fruchtgetränke. Ansonsten das übliche. Normale Preise für Getränke. Da man keine festen Plätze hat, ist das Personal wechselnd.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr hilfsbereite und immer freundliche Angestellte. Teilweise nur englischsprachig. Zimmerreinigung tadellos und immer zeitig. Hotelzimmer war bei Ankunft noch nicht fertig, konnten dies aber schon um 11: 30 beziehen. Arzt kommt auch ins Hotel :-). Jedoch sehr teuer (Auslandsreise-KV unbedingt empfehlenswert, da sofort kassiert wird). Bei späterem Rückreisetermin kann das Gepäck eingeschlossen werden und es stehen Duschmöglichkeiten zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr ruhig gelegen. Direkt am Meer jedoch ohne eigenen Strand. Dieser war ca. 10 Min. zu Fuß Richtung Playa Blanca. Noch ca. weitere 10 Minuten weiter hat man auch den Ortskern mit div. Geschäften (typisch Touri-lastig) erreicht. Hier sind auch einige gute Restaurants. Direkt am Hotel ist ein kleiner Supermarkt für den täglichen Bedarf. Transferzeit vom Flughafen ca. 30-45 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten per Mietwagen (am besten NICHT im Hotel buchen) oder über den Reiseanbieter. Mit dem Bus kann man günstig alle größeren Orte der Süd-Ostküste erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wir immer ein Programm geboten, welches uns normal für ein 4-Sterne Hotel vorkam. Haben wir aber nicht (bis auf die Pianomusik an der Bar) in Anspruch genommen. Daher konnten wir dies auch nicht bewerten und haben einfach mal 4 Sonnen vergeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:26-30
    Bewertungen:5