Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eines vorweg: wer sich erholen möchte, relaxen will und nach Ruhe sucht, liegt mit diesem Hotel goldrichtig! Das Hotel hat knapp 270 Zimmer verteilt auf 4 Etagen. Es ist in einem sehr guten Zustand, alles wirkt sehr sauber, gepflegt und noch gut in Schuss. Es ist ein reines Nichtraucherhotel! Was die Gäste angeht war eher "älteres" Publikum vertreten, größtenteils Paare ab 50 aufwärts, überwiegend Engländer und Deutsche, wenig Familien. Sowie ich es beurteilen kann, war die Anlage durchaus behindertengerecht - es waren zu meiner Zeit auch rollstuhlfahrende Gäste dort. Wer lange Haare hat wie ich, einen Föhn nötig und noch Platz im Koffer hat, sollte sich ggf. seinen eigenen mitnehmen - ich persönlich fand den Föhn im Bad ziemlich nervig. Die Schnur war viel zu kurz, um sich damit anständig die Haare föhnen zu können! Eine lange Hose und was langärmeliges für abends einzupacken macht sicher zu jeder Jahreszeit Sinn, zumindest für so "Frostbeulen" wie mich. Ich war Mitte Juni dort und empfand es abends und früh morgens immer als recht "frisch", weil es auf Lanzarote halt auch immer sehr windig ist. Wegen dem Wind sollte auch die Intensität der Sonneneinstrahlung nicht unterschätzt werden. Durch den merkt man nämlich auch oft nicht, wie heftig die Sonne brennt! Deswegen unbedingt Sonnenmilch mit hohem LSF einpacken! (Man muss sich vor Augen halten, dass sich die Kanaren geografisch auf der Höhe Afrikas befinden.) Habe selten so heftige Sonnenbrände gesehen, wie dort auf Lanzarote... Wobei man allerdings auch sagen muss, das manche Menschen in Bezug auf Sonnenschutz echt extrem unvorsichtig sind! Ich als hellhäutiger, blonder Typ bin aber z. B. sonnenbrandfrei nach Hause gekommen:)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Ich empfand das Zimmer als sehr geschickt geschnitten und dadurch recht geräumig. Wirkte auf den zweiten Blick schon etwas verwohnt, Wände müssten z. B. mal wieder gestrichen werden... Die Zimmer waren alle ausgestattet mit Telefon, Klimaanlage (je nach Außentemperatur), Sat.-TV, Minibar, Föhn, Bad (meines war mit mit Dusch-Badewanne, Bidet), möbliertem Balkon (wie gesagt mit direktem oder seitlichem Meerblick) oder Terrasse. Der Balkon war so geschnitten, dass er von beiden Seiten von den Nachbarn nicht einsehbar war. (Außer auf dem Balkon habe ich von meinen Zimmernachbarn übrigens rein gar nichts gehört, die Zimmer sind also sehr gut isoliert!) Wenn man die Minibar zu eigenen Zwecken verwenden möchte, kann dieses nach Absprache mit der Rezeption und gegen eine Gebühr von 9€ erfolgen, was ich als etwas kleinlich empfand. Die Minibar-Preise waren übrigens auch sehr akzeptabel (z. B. 1, 90€ für 0, 2l Cola, Fanta oder Sprite)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich hatte Halbpension gebucht und war sehr zufrieden mit Frühstück, als auch Abendessen. (Frühstück 8. 00h - 10. 30h, Abendessen 18. 30h - 21. 30h.) Es gab wirklich von allem reichlich Auswahl. Sehr gut gefallen hat mir, dass es morgens (als auch abends) immer sehr viel frisches Obst gab, ausserdem frisch gepresste Säfte. Es gab zum Frühstück diverse Brot- und Brötchensorten, viel Auswahl an Käse-/Wurstaufschnitt und Marmeladen. Rühr- und Spiegeleier wurden frisch zubereitet. Super fand ich, dass es jeden morgen Sekt gab - hatte ich in noch keinem 4Sterne-Hotel bisher erlebt. Abends gab es ein relativ großes Salatbuffet (nur Mais hat mir jeden Abend gefehlt), sehr viele Beilagen, Antipasti. Es gab täglich 2 verschiedene Suppen zur Auswahl, jeden Abend Paella, Gazpacho, verschieden Sorten an Fleisch und Fisch und ein in meinen Augen rieeesiges Angebot an Desserts: diverse Sorten von Mousses und Cremes, verschiedene Kuchen, Pralinen, Törtchen, Milchreis, mind. 3 verschiedene Eissorten mit Toppings und Soßen etc. Es gab die Möglichkeit die Getränke (und andere Leistungen des Hotels) auf die Zimmerrechnung schreiben zu lassen, wofür man beim Check-In die Daten der Kreditkarte hinterlegen musste. Man bekam dann eine Gästekarte und musste die als Bezahlungsmittel vorzeigen, was ich als sehr bequem empfand. Preise waren sehr moderat: im Restaurant für 0, 5l Wasser 1, 40€, an der Poolbar für einen Milchkaffee 1, 50€ (welcher für spanische Verhältnisse sogar echt trinkbar war).


    Service
  • Sehr gut
  • Check-In und Check-Out problemlos und flott. An der Rezeption (ist übrigens rund um die Uhr besetzt) sprachen sogar einige Mitarbeiter deutsch. Das Personal ist allgemein sehr freundlich und zuvorkommend, auch im Restaurantbereich. (Wobei hier einige Mitarbeiter leider noch nicht einmal Englisch sprachen! Manche konnten echt nur einige wenige Brocken, was mich wirklich überrascht hat.) Aus Sicherheitsgründen wird der Haupteingang des Hotels um 1. 00h geschlossen, man kann aber klingeln wenn man später kommt. Zimmereinigung war super und sehr sauber, bei mir meistens gegen Mittag. Einen Shuttle-Bus gab es leider nicht, würde ich aber aufgrund der Lage des Hotels mehr als angebracht finden (z. B. zum Ortskern von Playa Blanca und an die Playa Dorada). Ein derartiger Service würde das Haus sicherlich noch aufwerten. Es gab die Möglichkeit der Kinderbetreuung. An der Rezeption konnte man sich Bademäntel und Handtücher für den Pool ausleihen (20€ Kaution).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage befindet sich unmittelbar am Meer, quasi nur durch die Uferpromenade vom Wasser getrennt. (Alle Zimmer haben direkten oder seitlichen Meerblick.) Wie hier ja auch schon des öfteren erwähnt wurde, gibt es am Hotel keinen Strand, nur Felsen. Bis zur "Playa Flamingo", einer kleinen Strandbucht, sind es über die Promenade zu Fuß ca. 15 Minuten, wo auch einige Restaurants und Supermärkte vertreten sind. Den Ortskern von Playa Blanca erreicht man nach ca. 30 Minuten. Bis zu dem größeren Strand "Playa Dorada" sind es zu Fuß vom Hotel aus bestimmt 45 Minuten. Wenige Schritte vom Hotel entfernt gibt es ein Restaurant und eine Bar (wenn man rechts raus auf die Promenade geht). In die gleiche Richtung kommt man nach ca. 25 Minuten auch zu dem Leuchtturm an der Südspitze. Direkt gegenüber vom Hotel ist ein kleiner Supermarkt. Transferzeit vom Flughafen Arrecife war ungefähr eine halbe Stunde. Unmittelbar hinter dem Hotel befindet sich der Hausberg "Montana Roja", ca. 200m hoch, von dem man ein schöne Aussicht hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab 2 Tennisplätze, sahen in meinen Augen gepflegt aus, habe allerdings nie jemand drauf spielen sehen. Fitnessstudio war auch vorhanden, diverse Geräte inklusive Laufband, Crosstrainer und Hantelbank. Es gab auch die Möglichkeit Tischtennis oder Minigolf zu spielen (für 5€ Kaution). Es gab zwei größere Pools, einen Kinderpool und einen Whirlpool, alles in sehr gutem Zustand und extrem gut gepflegt. Habe auch gesehen, dass ab und zu daraus Wasserproben entnommen worden sind. Die Pools sind von 9. 00h bis 18. 30h benutzbar. Was ich persönlich super fand: Poolliegen mit Handtüchern zu reservieren ist im Hotel total verpönt! Alle Badetücher, die das Personal vor 9. 00h morgens auf den Liegen findet, werden entfernt. Poolliegen standen übrigens immer ausreichend zur Verfügung. Ein Spa-Bereich ist auch vorhanden, welchen ich aber nicht genutzt habe. (Jeden zweiten Tag hatte ich einen Flyer unter meiner Zimmertür durchgeschoben bekommen, mit denen ich bis zu 40% Rabatt hätte bekommen können...)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:10