Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühlhotel für Nichtraucher
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr großzügig gestaltete Hotelanlage, den Namen Natura verdient es zu recht, selbst der Poolbereich ist sehr begrünt, also keine Betonplatte mit eingelassenem Pool. Überall Palmen, Pflanzen, Blumen und alles sehr gepflegt. Man fühlt sich vom ersten Moment an sehr wohl. Es gibt Zimmer mit seitlichem Meerblick und direktem Meerblick. Das Hotel ist trotz seiner Größe von über 300 Zimmern angenehm weitläufig, nie hat man das Gefühl, es wäre überfüllt, trotz voller Auslastung zu unserem Reisezeitraum. Überwiegend Englisches und Deutsches Publikum mit einem Durchschnittsalter von über 50 Jahren. Das macht das Hotel zu einem Erholungshotel. Rollstuhlfahrer waren anwesend, von daher vermute ich, dass es für Rollifahrer geeignet ist. Den Zustand des Hotels würde ich als gut bezeichnen, in unserem Zimmer wäre die eine oder andere Reparatur, insbesondere im Bad, vonnöten gewesen. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel, nur sollten Sie vielleicht vorher aufhören zu rauchen :-). Im Februar hatten wir eine Durchschnittstemperatur von 21 Grad, das heißt, wenn die Sonne scheint, ist es schön warm. An bewölkten Tagen friert man schon mal am Pool. Wir hatten in 10 Tagen zwei Regentage, das heißt einmal vormittags Regen, ab mittags sonnig und einmal vormittags sonnig und ab mittags Regen. Empfehlenswert ist die Anmietung eines Autos, am besten schon von Deutschland aus, das ist preiswerter und funktioniert übers Internet, z. B. über billiger-mietwagen. de einwandfrei. Wir haben pro Tag 18, 00 Euro (Vollkasko ohne SB und allen Versicherungen) bezahlt und einen fast nagelneuen (5. 000 km) Seat Altea bekommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick bekommen, obwohl wir nur ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht hatten. Der Ausblick war grandios, vom Balkon aus war nur der wunderschöne Garten, das Meer und die Insel Feurteventura zu sehen. Ich konnte mich gar nicht sattsehen. Den Zustand und die Möblierung des Zimmers würde ich als mittelmäßig bezeichnen. Insbesondere unser Bett war nicht zufriedendstellend. Wir hatten das Zimmer 2205, dort befindet sich ein Bett mit durchgehender Matraze. Mein Mann wiegt 35 kg mehr als ich, dass heißt, jede Bewegung, die er gemacht hat, habe ich notgedrungener Weise mitgemacht. Das ging ja noch, viel schlimmer war, dass wir nur eine gemeinsame Zudecke hatten. Das führte in zwei Nächten zum Streit und Kampf um die Decke. Kämpfen Sie mal, wenn Sie müde sind ;-)) Ansonsten hatte das Zimmer eine 4-Sterne-Standard-Einrichtung mit Klimaanlage, Fernseher, Schreibtisch, Sitzecke, Föhn und Bidet. Der Safe befindet sich nicht im Zimmer, sondern hinter der Rezeption in einem Extraraum. Uns hat das nicht gestört. Das Hotel hat eine sehr gute Schalldämmung, man hört außer den Türen zum Gang nichts von den Nachbarzimmern. Die Zimmerreinigung war o. k. bis auf einmal, wo unser Zimmer bis 17. 00 Uhr noch nicht gemacht wurde. Das war ärgerlich, weil wir eigentlich duschen wollten und unsere Handtücher zum Wechseln schon in die Wanne gelegt hatten. So mußten wir bis 18. 00 Uhr auf die Handtücher warten. Auf eine Zimmerreinigung haben wir an dem Tag verzichtet und selber aufgeräumt. Toll war der Bademantelservice, im Februar war es an manchen Tagen durch Bewölkung noch nicht so warm, so dass man eingemummelt in seinen Bademantel trotzdem entspannt am Pool liegen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein sehr großes Restaurant, das in der Mitte durch ein verglastes, begrüntes Atruim zu einem "Kreis" wird. Wir haben festgestellt, dass die Platzierung durch den Oberkellner deshalb stattfindet, da die meisten Leute sich gleich vorne an platzieren und die Plätze hinter dem Atrium eher leer bleiben. Die Platzierung hat den Sinn, die Gäste auf alle Kellner gleichmäßig zu verteilen und ist daher sinnvoll. Wer pünktlich um 18. 00 Uhr im Speisesaal ist, kann sich noch hinsetzen, wo er möchte. Frühstück und Abendessen bieten alles, was das Herz begehrt, ist von guter Qualität und geschmacklich meistens in Ordnung. Die Preise sind für ein 4 Sterne Hotel moderat, wir haben schon wesentlich mehr für Getränke bezahlt als hier. Toll fanden wir, dass die vielen Obstsorten bereits in mundgerechte Stücke geschnitten waren, so viel Obst haben wir schon lange nicht mehr gegessen. Wir haben beide in 10 Tagen 2 Kilo zugenommen, also war das Essen völlig in Ordnung. Die Sauberkeit im Restaurang war nicht zu beanstanden und die Atmosphäre ist durch die Aufteilung eines "Kreises" sehr angenehm.


    Service
  • Eher gut
  • Alles in allem ein serviceorientiertes Hotel. Die meisten Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich, schnell und bemüht, es allen recht zu machen. Der Check-In war sehr freundlich, wir fühlten uns willkommen. Die Hilfsbereitschaft ist ausgezeichnet. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Der einzige Punkt, der uns wirklich maßlos gestört hat, weil wir ihn für vollkommen übertrieben hielten war folgender: Im gesamten Hotel herrscht ein Rauchverbot, damit können wir gut leben und finden es auch völlig in Ordnung. Eines Morgens nach dem Frühstück saßen wir auf unserem Balkon und haben eine Zigarette geraucht. In dem Moment klingelt das Telefon. Es war die Rezeption, die uns darauf hingewiesen hat, dass auch auf dem Balkon das Rauchen untersagt sei. Auf die Frage, ob denn am Pool geraucht werden dürfe, hieß es nein, es darf nur an der Poolbar und an den dafür vorgesehen Raucherecken am Ausgang zum Pool geraucht werden. Langsam aber sicher hat man als Raucher das Gefühl, eine ansteckende Krankheit zu haben. Wir haben diese Aussage als Diskriminierung unserer Persönlichkeitsrechte empfunden, zumal die Balkons so angelegt sind, dass der Rauch weder rechts noch links auf den anderen Balkon herüberwabbern konnte, durch die seitlichen Trennwände. Trotzdem muss uns irgendjemand bei der Rezeption angeschwärzt haben. Aufgrund dieses Erlebnisses würden wir das Hotel nur Nichtrauchern empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hier vergebe ich 5 Sonnen, wir wollten ein Hotel abseits des Trubels. In direkter Hotelumgebung gibt es keine nennenswerte Unterhaltungsmöglichkeit. Es gibt einige Nachbarhotels der gehobenen Kategorie, die Transferzeit zum Flughafen beträgt gut eine halbe Stunde. Ausflugsmöglichkeiten bietet die Insel Lanzarote genügend, besonders schön ist der Urlaubsort Playa Blanca, wobei hier einige hochwertigere Geschäfte fehlen. Zuviel Touristenkram, den man nach spätestens dem zweiten Besuch schon nicht mehr sehen möchte. Aber zum Flanieren auf der Strandpromenade und zur Marina Rubicon wirklich schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Besonders positiv aufgefallen ist uns der kleine, aber sehr gepflegte Fitnessraum. Ansonsten gibt es noch Spiele, die durch die unaufdringliche Animation angeboten werden sowie Tennis, Billard, Tischtennis und Abendanimation. Da wir an all dem nicht teilgenommen haben, können wir dazu nichts berichten. Die Boutique und den Minimarkt empfanden wir als eher unzureichend, insbesondere der Minimarkt machte auf uns eher den Eindruck einer weiteren Boutique. Hier hätten wir uns wesentlich mehr Supermarktartikel gewünscht. Außer Wasser (Getränke), Postkarten, sehr wenigen Zeitungen, gab es hier nicht viel zu erstehen. An unserem Ankunftstag haben wir mittags um 12. 30 Uhr keine freie Liege mehr am Pool bekommen (das Hotel war lt. Nachfrage zu 93 % ausgegelastet). Das lässt darauf schließen, dass es trotz genügend Platz zu wenige Liegen geben kann. Wir haben das nur einmal erlebt, aber ausgerechnet am Anreisetag war das schon ein erstes Negativerlebnis. Die Poolbar bietet hervorragende Snacks zu moderaten Preisen an, selbst Cafe con leche kostet nur 1, 50 Euro. Da waren wir wirklich angenehm überrascht. Das Hotel bietet noch 3 Internetzugänge, 10 Minuten kosten 1, 00 Euro. Die beiden Pools sind eher als klein zu bezeichnen, einer von beiden wird im Winter beheizt (ist aber trotzdem für mich zu kalt gewesen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:41-45
    Bewertungen:19