Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1 Woche • Sonstige
Wunderbarer Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im November/Dezember 2017 für eine Woche im Sensimar Natura Palace. Vor drei Jahren waren wir auf Fuerteventura Bereits in einem Sensimar und haben dort das Adults Only Konzept sehr genossen. Die Lobby ist bombastisch schön. Gross, hell, gemütlich. Wirklich zum Wohlfühlen und Staunen. Die Bauweise an sich hat irgendwie etwas. Der innenligende Balkon runter zur Lobby ist einfach "was anderes" und ich finde es gut. Man hört zwar die Geräusch ein der Lobby ein wenig, aber ich habe sie nicht als störend empfunden. Auch ging das nie bis tief in die Nacht, sondern gegen 23 Uhr wurde es bis auf vereinzelte Geräusche sehr leise. Ich kann das Sensimar Natura Palace wirklich weiterempfehlen. Dennoch möchte ich in der Bewertungen ein paar Punkte anmerken, die meiner Meinung nach noch verbessert werden können. Ich möchte dem Team vor Ort einfach die Gelegenheit geben, noch weiter sich zu verbessern.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr groß und geräumig. Es war sehr sauber, jedoch ist das Mobiliar einfach in die Jahre gekommen. Da sollte in nächster Zeit doch einmal nachgebessert werden. Dennoch kann man hier ohne Probleme eine schöne Woche verbringen. :) Was sind die Kritikpunkte, die ich am Hotelzimmer sehe: Das Bett hat arg gequietscht wenn man sich gedreht hat. Die Toilettenbrille war nicht mehr so richtig fest und ist daher verrutscht. Das Bad ist sauber, schimmelfrei, aber nicht mehr zeitgemäß. Eine bodentiefe Dusche ist heute einfach angebrachter, als eine Badewanne. Auch das Thema Bidet ist einfach nicht mehr zeitgemäß (auch wenn ich persönlich ein Bidet sehr gut finde) Der Schrank ist geräumig, aber die Schiebetüren sind einfach nicht mehr leichgängig, man muss schon mit entsprechender Kraft die Türen aufmachen. Auf dem Balkon gibt es einen Tisch und zwei Stühle. Hier wäre mein Wunsch zwei "Liegen" zu haben wie es im Sensimar auf Fuerteventura war. Manchmal will man einfach nicht an den Pool sondern einfach gemütlich sein Buch "auf dem Zimmer" lesen. :) Ein Bademantel und Hausschuhe waren im Zimmer vorhanden, die ich auch gerne benutzt habe. :)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist im Erdgeschoss. Leider ist dort alles etwas eng. Die Tische draußen stehen sehr nah beinander, man hat wenig Privatssphäre. Auch innen ist es an manchen Stellen wirklich eng. Gut finde ich, dass man einige Bereiche vom Bufett von zwei Seiten ablaufen kann. Das entzerrt die Schlange etwas und ist eine sehr gute Idee. Hier ist es aber dennoch schade, dass man auf die zweite Seite nur von einer Seite aus kommt. Bei der anderen Seite steht das Bufett zu nah an der Wand und man kommt nicht durch. Das Frühstück und Abendessen wird in Bufettform angeboten. Es ist sehr abwechslungsreich und lecker. Die Sachen sind frisch und gut zubereitet. Es gibt Show Cooking.Des Weiteren bietet das Hotel verschiedene Themenabende an (Galadinner, Kanarischer Abend etc.) Dadurch hat man auch nochmal Abwechslung. Beim Frühstück gibt es neben zwei Kaffeemaschinen auch Kaffee oder Tee direkt in einer Kanne für den Tisch. Es gibt frische Säfte, Rührei, Spiegelei, frisches Obst, Müsli..einfach alles was das Herz begehrt. Lecker! Im Restaurant ist der Service auch zum größten Teil gut. Es gab aber einen Abend, an dem war es etwas holprig war. Holprig bedeutet, dass die Getränkebestellung nicht sehr zügig aufgenommen wurde. Es hat überdurchschnittlich lange gedauert, bis die leeren Teller abgeräumt wurden. Ich würde mir wünschen, wenn das Hotel die Teller und auch die Kaffeekannen austauscht. Bei den Kaffeekannen gibt es einige Exemplare, bei denen der Griff nicht mehr so recht an der Kanne hängt. Da ist das Einschenken eine Herausforderung. Die Teller sind zwar sauber, haben aber durch den Lauf der Zeit einen grauen Schleier. Die könnte man einfach mal austauschen. Da wir am letzten Tag vor dem Frühstück schon abgeholt wurden hat uns das Hotel eine liebevoll gerichtete Lunch Bag zur Verfügung gestellt. Inhalt eine Flasche Wasser, Obst und ein Sandwich! Klasse!


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption ist der Service unglaublich gut und freundlich. Wenn es Probleme gibt wird geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auch wenn es nichts mit dem Hotel direkt zu tun hat, gehört zu einem Urlaub auch der Weg zum Hotel. Und dieser war leider etwas nervig. Konkret meine ich, dass wir über eine halbe Stunde im Bus gesessen sind und auf Reisende aus anderen Fliegern gewartet haben. Erst dann ging es los. Verständlich ist dieses Vorgehen , dennoch empfand ich es als störend. Die Fahrt an sich dauert dann ca 40 Minuten. Da wir vor 12 uhr im Hotel angekommen sind war unser Zimmer noch nicht frei. Wir haben daher unsere Koffer an der Rezeption gelassen und sind gegenüber in eine Sports Bar gegangen. Bei der Sportsbar gibt es einen kleinen Supermarkt mit den notwendigen Dingen und eine Wäscheservice. Es gibt keinen Sandstrand, aber man kann das Hotelgelände Richtung Meer verlassen und an einem Weg entlang laufen. Was mir persönlich wichtig ist zu sagen aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahren auf anderen kanarischen Inseln. Parken ist hier kein Problem. Es gibt soviele Parkplätze, dass man da nie wirklich suchen muss. Das ist absolut klasse!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Hotelanlage beinhaltet ein Fitnessstudio, Darts, Billard, Boutiquen, Mini Golf, Pool und ein Spa. Sensimar bietet Programm an wie zb Dartseinführung, Minigolf, Wassergymnastik, Weinverkostungen, Kochkurse, etc. Alles sehr angenehm unaufdringlich und man meldet sich an für was man Lust hat. Jeden Morgen beim Frühstück gibt es einen kleinen Flyer mit den wichtigen Informationen des Tages. An manchen Abenden gibt es in der Lobby Bar Piano Musik. Hervorheben möchte ich auch einen Raum in der Lobby. Ich weiß nicht wie er heisst, aber ich würde ihn als Spielzimmer/Bibliothek bezeichnen. Man findet dort nämlich viele Bücher /Romane zum Ausliehen und man findet dort Spieltische an denen man Karten, Schach etc. spielen kann. Auch ein TV steht in dem Raum. Diese Art von Raum finde ich sehr gelungen. Ich habe auch das Spa besucht für eine Rücken/Nacken Massage und war sehr begeistert. Man wird herzlich begrüsst, bekommt bei Bedarf Wasser zum Trinken. Die Massage selbst war angenehm und sehr erholsam. Die Preise sind auch absolut in Ordnung und man kann sich da durchaus etwas gönnen. Den Poolbereich haben wir einmal besucht. Freie Liegestühle gab es genügend. Im Pool selbst waren wir auch einmal und sind ein paar Runden geschwommen. Hier ist schade, dass es einige kaputte Fliesen gibt. Das wäre auch noch ein Verbesserungswunsch meinerseits diese doch mal zu reparieren. :) Poolhandtücher gibt es an der Rezeption und dürfen alle 2-3 Tage gewechselt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:31-35
    Bewertungen:15