Alle Bewertungen anzeigen
Jana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Absolut Empfehlenswert für ruhesuchende Urlauber!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer seinen Urlaub zum Krafttanken und Entspannen nutzen möchte, ist hier genau richtig! Sehr schöne Anlage! Sowohl der Innen- als auch der Außenbereich sind sehr gepflegt! Neben den Zimmern sind auch die restlichen Bereiche (Lobby, Poolbar, Buffetrestaurant/ Terrasse) modern eingerichtet und laden zum Verweilen ein. Der breite Sandstrand, das saubere Meer und auch der große Pool laden förmlich zu einer Abkühlung ein. Zu unserem Reisezeitpunkt war das Publikum im Hotel bunt gemischt. Die jüngeren Paare lagen zwar deutlich in der Unterzahl, die Paare zwischen ca. 40 – 50 Jahren – grob geschätzt - waren am meisten vertreten. Wir haben uns nicht fehl am Platz gefühlt. Was ich auch gerne loswerden möchte: Sowohl im Buffetrestaurant als auch im Poolbereich gibt es extra Tische/Liegen, die den Gästen mit körperlicher Einschränkung (Barrierefreiheit) vorbehalten sind, was ich persönlich sehr gut finde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und werden täglich gereinigt. Der Reinigungsservice kam immer zu humanen Uhrzeiten am Vormittag, was wir auch schon anders erlebt haben - danke dafür! Das Bad ist großzügig geschnitten, die Dusche ist top. Es gibt sowohl ein Kissen- als auch (tatsächlich) ein Matratzenprogramm. Beides haben wir auch in Anspruch genommen. Das Kissen war am selben Tag auf dem Zimmer, die Matratze wurde einen Tag später ausgewechselt. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Wände nicht hellhörig waren und wir von unseren Nachbarn überhaupt nichts mitbekommen haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essensangebot ist sehr vielfältig! Für mich persönlich ist die große Anzahl der unterschiedlichen Säfte am Morgen hervorzuheben, das Showcooking gab es bei jeder Mahlzeit. Hier und da haben sich einige Angebote an mehreren Abenden hintereinander wiederholt, da die Auswahl aber sehr groß ist, störte uns das nicht. Das Buffetrestaurant an sich ist großzügig geschnitten, es gibt mehrere Sitzbereiche mit eigens dafür verantwortlichen Servicekräften, wodurch sich die Anzahl der Gäste etwas verläuft. Es gibt auch einen Außenbereich zum Essen, der war natürlich immer sehr begehrt. Ansonsten gibt es jeden Morgen die Morningnews im Buffetrestaurant, in denen neben dem Wetter und Ankündigungen für Themenabende u.a. das Tagesprogramm steht. Diese Übersicht als Start in den Tag und kleine Aufmerksamkeit fanden wir immer sehr gelungen - vielen Dank dafür! Die Themenabende (Seafood-Dinner, Galadinner, Sunset-Dinner, spanische Nacht) finden mehrmals in der Woche statt und sind mit einem (freiwilligen) Dresscode verbunden (Schwarz-weiß, Blau-weiß,..), was auch immer eine Abwechslung war. Diese Abwechslung haben wir an der Speisenauswahl etwas vermisst. Ausgenommen von dem Seafood-Dinner hatten wir uns mehr von den Themenabenden versprochen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service schwankte in unseren Augen oft, abhängig von dem Personal und dem jeweiligen Bereich (Rezeption, Buffetrestaurant, Lobby) und kann nicht über einen Kamm geschert werden. Hier ist unserer Meinung nach am ehesten Verbesserungsbedarf. Die Mitarbeiter an der Rezeption konnten uns in jeder Lage schnell behilflich sein (neue Handtücher, übersetzen einer spanischen Packungsbeilage), allerdings fehlte uns etwas die Freundlichkeit und das Engagement, mit dem man im Service/Kundenkontakt dabei sein sollte – hier wollen wir nochmal auf die Sterne-Kategorie hinweisen. Auch hatten wir das Gefühl, dass unsere Belange zwar entgegengenommen und bearbeitet wurden, ein freundliches Wort zum Abschluss fehlte allerdings. Bei unserer Abreise hat uns ebenfalls der persönliche Kontakt gefehlt. Die Dame hat uns zwar noch eine gute Heimreise gewünscht, nachgefragt, ob es uns gefallen hat z.B. hat sie allerdings nicht. Das kenne ich aus anderen Hotels anders. Das Gefühl, Gast in einem 4,5 Sterne Hotel zu sein hatten wir in solchen Situationen nicht wirklich. Das Personal im Buffetrestaurant ist immer auf Zack und der Großteil ist auch sehr freundlich und gibt einem nicht das Gefühl, ein Gast von vielen zu sein. Das größte Manko was die Bedienung/den Service betrifft, stellt definitiv die Lobbybar/Poolbar (abends) dar. Oft haben wir länger gewartet, bis die Getränke aufgenommen wurden. Die Gästezahl war nicht übermäßig hoch, auch das Personal war nicht gerade dünn besetzt. Bis wir dann die Getränke hatten, verging oft auch nochmal eine halbe Ewigkeit. Die Rechnung (Halbpension) wurde separat gebracht, auch das dauerte unserer Meinung nach oft zu lange. In dieser Zeit sah man sich gezwungen, auf den Plätzen zu verweilen. An der Strandbar (Sonnenuntergang mit Saxofon) wurden teilweise gar keine Rechnungen verteilt, was einige Gäste natürlich ausnutzten. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter an den Bars ist auch hier sehr unterschiedlich. Alles in allem wurden unsere Belange immer erfüllt, leider nicht in dem Maße, wie man es in einem 4,5 Sterne Hotel erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem breiten, sehr sauberen Sandstrand (inkl. Poolbar), den man über einen Holzsteg gut erreicht. In der näheren Umgebung (5 Minuten) findet man einen kleinen Supermarkt, Restaurants, Apotheken, Möglichkeiten, Touren/Ausflüge zu buchen. Das war es aber auch. Wir haben uns abends immer im Hotel aufgehalten, wer das nicht ansteuert, sollte sich hier nach anderen Möglichkeiten im Nachbarort erkundigen. Größere Ausflugsziele befinden sich im Umkreis ab 30 Km (z.B. Cadiz). Hier können wir ganz klar die weißen Dörfer und Ronda empfehlen – absolut ein Ausflug wert! Die Transferzeit vom/zum Flughafen beträgt 40-60 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist so breit gefächert, wie ich es in keinem anderen Hotel bis jetzt gesehen habe. Bauch Beine Po, Pilates, Aquagym, Joggen, Dart, Cocktailkurse, Tanzkurse sind nur eine kleine Auswahl. Selbst genutzt haben wir allerdings nichts. Das dafür verantwortliche Personal war immer sehr freundlich und den Gästen gegenüber nie aufdringlich, die Angebote finden im Hintergrund statt. Das Angebot am Abend war immer mit Musik verbunden (Sänger, 70/80er-Show, Saxofonist). Besonders gut gefallen hat uns der Sonnenuntergang am Strand, begleitet mit dem Saxofon. Der Pool ist ein absoluter Traum! Sehr groß, nie überfüllt, man kann großzügige Bahnen ziehen und die Tiefe variiert an den unterschiedlichen Stellen. Im Poolbereich sind sehr viele Duschen, aber unserer Meinung nach zu wenige Liegen vorhanden. Wir sahen uns gezwungen, uns dem Großteil der Gäste anzuschließen und die Liegen zu reservieren, was normalerweise nicht unsere Art ist…


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Jana, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck.de! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung mit anderen Gästen zu teilen! Bis Bald! Ihr Team vom TUI SENSIMAR Playa la Barrosa!