Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Esther (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Das Beste draus machen!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Sensimar Playa la Barrosa liegt am gleichnamigen Strand mit direktem Zugang zum Strand. Es hat ca 250 Zimmer, die sich auf 3 Etagen in zwei Flügeln verteilen. Dass das Hotel frisch renoviert ist, sieht man, es ist modern und angenehm eingerichtet, wird sehr sauber gehalten. W-Lan ist kostenlos, Safe leider nicht, Liegen am Strand auch nicht. Liegen am Pool sind inkl. Man kann ÜF oder HP buchen. Die Gäste kommen aus Deutschland und Spanien, Ü18. Wobei im August spanische Familien ( mit scheinbar Ü18 Kindern ) in der Überzahl waren. Das Hotel allgemein ist wirklich Geschmackssache, aber objektiv bemängeln kann man nichts, was den Zustand oder die Sauberkeit betrifft. Stellenweise bekommt man das merkwürdige Gefühl von Abzocke, weil man alles zusätzlich bezahlen muss. Wir haben auch das Spa Angebot genutzt, war super, aber man hat vergessen, uns zu informieren, dass das Angebot eben so und so und nicht anders zu verstehen sei - allerdings erst nachträglich. Also, haben wir auch hier "draufbezahlt". Ich würde sagen, das Hotel ist in Ordnung, aber absolut überteuert! Für den Preis haben wir eindeutig eine bessere Qualität erwartet. Wir werden es nicht wieder buchen - das Essen hat uns eben nicht überzeugt. Das Sensimar Konzept ist interessant, das wollen wir definitiv anderswo auch erproben. Nicht empfehlen können wir das Hotel allerdings auch nicht, denn es ist sauber, hat eine gute Lage und man kann wirklich das Beste aus seinem Urlaub rausholen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Zimmer mit seitlichen Meerblick bekommen, es war sehr sauber, schlicht und schön eingerichtet. TV, Klimaanlage, Telefon, Fön, Minibar, Wasserkocher für Tee und löslichen Kaffe, sind vorhanden, Shampoo und Duschgel werden bei Bedarf aufgefüllt. Leider haben wir noch nie so ein hellhöriges Zimmer erlebt!!! Sowohl durch die Wände als auch durch die Tür und der großen Türspalte wurde man zu diversen Uhrzeiten gestört. zB täglich 7:55 Uhr, die Besprechung der Reinigungskräfte.... auch wenig Sensimar.... allerdings nach unserer Bitte die Besprechung anderswo abzuhalten, erfolgte dies auch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, in dem immer Büffets angeordnet wurden und eine Grillstation, wo Frisches gegrillt oder morgens Omletts & co zubereitet wurden. Es gab genug Auswahl, trotzdem war es immer das Gleiche. Am 5. Tag hatten wir die Speisen so satt, dass wir auswärts gegessen haben. Sicher ist das immer sehr subjektiv, aber defnitiv haben wir in anderen 4Sterne Tui Hotels deutlich besser und abwechselungsreicher gegessen. Tomatensalat ist Tomatensalat, ob man ihn mit Tunfisch oder Tintenfisch zubereitet. Zumal dann auch immer das gleiche Salatdressing drauf kam. Absolut unverständlich für uns war die Sushibar, welche wohl zum Directors Gala Dinner gehörte... in Spanien Sushi???? Die Wurst, die man meist zum Frühstück angeboten bekam, war von schlechter Qualität und die 3 Sorten immer die gleichen. Käse war besserer Qualität, aber immer die selben 3 Sorten morgens und zum Nachtisch abends als Käsewürfel. Wenn man von den frisch zubereiteten Eierspeisen morgens absieht, kann jede deutsche Jugendherberge mit dem Frühstück mithalten. Obst und Gemüse auch immer das Gleiche, aber sehr frisch und somit auch appetitlich. Die bereits zubereiteten Speisen haben uns schlichtweg nicht zugesagt. Meist liefen sie unter "Resteverwertung" des vorhergehenden Tages ( Hühnchen in Curry, Rind in Sauce, usw ) Am Grill wird immer frisch gegrillt, aber ohne jegliche Würze. Vor dem Grill stehen Kräuter und Gewürze, die man sich aber NACH dem Grillen auf das Fleisch streuen soll. Zum Grillen kann man sich keine Gewürze wünschen ( ja, ich hab angefragt ) und man soll einfach trockene Kräuter auf das Fleisch streuen. Nicht nachvollziehbar. Täglich 2 Sorten Nudeln mit den gleichen 3 Sorten Saucen, bei denen man sich nicht sicher war, ob die täglich neu zubereitet werden. Nachtisch: Süßes, Eis, Obst, Käse - war ok. Nach einigen Tagen eben doch immer das Gleiche. Essen bewertet man immer sehr subjektiv - schmeckt es einem oder nicht. Wir haben mehrmals auswärts gegessen und das sehr lecker. Dies können wir über das Essensangebot im Hotel nicht behaupten, dennoch blieben wir nie hungrig. Die Tische sind so eng beieinander, dass man von "Zeit für Zweisamkeit - Sensimar" nicht viel spürt. Schade.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption sind eher verhalten, aber nicht unfreundlich. Hier sprechen definitiv alle Deutsch. Im Restaurant sah das schon anders aus. Wenn überhaupt Deutsch, dann das Nötigste: Zimmernummer? Wasser mit oder ohne Gas? usw. Aber ganz ehrlich, man kam durch. Was wir nicht so toll fanden, war, dass man spanische Gäste im Restaurant bevorzugt behandelt hat und dass einige der Kellner absolut unfreundlich waren. Außerdem herrschte oft das Chaos, stellenweise wurden die Tische von 3-4 Servicekräften versorgt oder auch nicht. Leere Teller stapelten sich, um Besteck oder Kaffee mussten wir mehrmals bitten. Die Zimmerreinigung war top, unser Zimmer war immer bestens gereinigt worden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca 1h vom Flughafen entfernt, kommt wohl drauf an, wie viele Hotels der Bus anfahren muss. Wir fanden das Shoppingzentrum in der Nähe des Hotels sehr gut, tolle Tapasbars, Restaurants und Geschäfte. Die TUI - Ausflüge sind extrem überteuert, ( 60€ aufwärts pP ), sodass wir diese nicht genutzt haben. Stattdessen hatten wir einen Mietwagen ( Europcar und Goldcar im Shoppingcenter ) für 200 € für 5 Tage - da kann man die Ausflüge individuell gestalten und ist deutlich preisgünstiger. Einen Haken beim Mietwagen gibt es: die Parkplätze. Da Novo S. Petri eine Ferienhochburg der Spanier ist, welche voller Ferienwohnungen ist, sind alle Parkplätze in annehmbarer Nähe ständig belegt. Die Hotelparkplätze sind auch alle belegt gewesen und die Tiefgarage ist kostenpflichtig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war in Ordnung, nicht aufdringlich, jeder konnte sich anhand eines Wochenplanes aussuchen, was er wann machen möchte oder eben nicht. Die Poollandschaft ist in Ordnung, schlicht gehalten, von einem Bademeister bewacht. Als unsinnig erachten wir, dass man die Schirme weder bewegen, kippen, noch wegschieben kann, sodass man die Liegen, die eh schon sehr nah beieinander stehen, irgendwann mit der Sonne mitschiebt und der enge Platz zum Nachbarn noch enger wird. Liegen und Schirm am Strand sind mit 11,40€ einfach zu teuer. Sport und Spa - Bereich sind sehr schön, die Spaangebote auch toll. Bitte bei Sonderangeboten oder Ä. direkt vorher nachfragen, was genau, wie lange und für wie viel angeboten wird. ( Preisliste stimmt nicht so ganz )


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Esther
    Alter:36-40
    Bewertungen:44