Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 3 Wochen • Sonstige
Ein nettes Hotel mit kleinen Mängeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt zentral in Novo Sancti Petri. Es hat rd. 260 Zimmer. Die Zimmer über dem Bar/ Veranstaltungsbereich sind leider recht laut(sind aber nur wenige). Alle Zimmer sind sauber, ein bisschen abgewohnt. Bemerkt man aber erst wirklich nach genauem hinsehen.Hervorzuheben ist das absolut freundliche, zuvorkommende Personal. Auch die Sauberkeit der Restaurants sind vorbildlich. Wir hatten Halbpension. Frühstück war wirklich gut. Leider gabs jede Woche, von Nuancen abgesehen, das gleiche Abendessen. Die Gäste sind in der Regel aus Deutschland. Zur Haupturlaubszeit ( Juli/August) sind auch viele Spanier da. Dann kanns manchmal laut werden. Internet Hotspot gibts,kostenlos, nur in der Nähe der Rezeption. Pauschalbuchung aber auch Last Minute bringt grossen Preisvorteil. Gleiches gilt für Mietwagenbuchung übers Internet. Beste Reisezeit ist für Singles/Paare März mit Juni und September mit Mitte November


Zimmer
  • Eher gut
  • Ca. 25 m2 gross. AC und Minibar vorhanden. Sehr sauber, jedoch ist das Hotel ca. 17 Jahre alt ( lt. Aussagen der Mitarbeiter) und die Möblierung, auch wenn sehr gepflegt, scheint aus dem ersten Jahr zu stammen. Ist aber wirklich kein Problem. Hervorzuheben ist nochmals die Sauberkeit der Zimmer und der gesamten Hotelanlage. Schliessfächer können, teuer, angemietet werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zwei Restaurants( Speisesaal und Restaurant am Pool). Es wird sowohl beim Frühstücks-, als auch am Abendbuffet immer aufgefüllt.Sauberkeit und Hygiene werden gross geschrieben. Es werden sogar Führungen durch diese Einrichtungen angeboten. Leider mussten wir in den letzten Jahren mit grossem Bedauern beobachten, daß das Essen standardisiert wurde; d.h. jede Woche gibts , von Kleinigkeiten abgesehen, das gleiche Essen. Natürlich hat man viel Auswahl, trotzdem- drei Wochen lang jede Woche letztendlich immer das Gleiche- das macht nicht wirklich Spass. Die Küche ist spanisch mit viel Fisch. Die Atmosphäre im Speisesaal ist durch die verhältnismässig kleine Grösse des Hotels angenehm.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal nimmt sich wirklich jeder Probleme an. Deutsch und Englisch wird gesprochen. Die Zimmer werden täglixh perfekt gereinigt. Soweit möglich wird an der Rezeption allen Beschwerden nachgegangen und fast immer abgeholfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Playa Barrosa hat den kürzesten Weg aller Hotels zum Sandstrand bzw. es liegt direkt daran.Kleiner Weg durch die Dünen und schon ist man am Atlantik.Ein kleines Einkaufscenter mit Restaurants ist nebenan.Man kommt zwar überall mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin, besser ist ein Leihauto. Ich empfehle übers Internet ab Flughafen Jerez zu buchen. Durch die zentrale Lage sind wunderschöne Ausflüge zu den "Weissen Dörfern", nach Cadiz, Sevilla, Gibraltar und Ronda leicht durchzuführen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport und Animation sind eher zu vernachlässigen. Kinderclub ist vorhanden. Der Pool ist, Verzeihung, saukalt. Teilweise war der Atlantik wirklich wärmer. Der Strand ist wunderschön. Liegestühle, Strandbar sind vorhanden. Werden jedoch zur Ende der Saison abgebaut. Der Strand ist sehr gepflegt. Aber Achtung: die Strände an der Costa de la Luz sind bekannt als Windsurfing El Dorado! Der Wind pfeifft immer gewaltig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:36