Alle Bewertungen anzeigen
Belle (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zuerst gab es eine falsche Beratung im TUI Reisebüro. Das Hotel war für unser Alter absolut nicht geeignet (29-33 Jahre). In diesem Hotel waren fast nur Reisende ab 60 +. Zudem wurden schon immer morgens von 07-07.30 Uhr die Liegen belegt, sodass man manchmal keine Liege mehr erhalten hatte. Ähnliches gilt für die Plätze im Speisesaal. Im diesem Hotel waren viele alte Stammgäste. Diese bekamen im Restaurant Ihre Plätze immer von den Kellnern vor reserviert (mit Sektkübeln und Wasserflaschen wurden reserviert). Selbst die TUI-Mitarbeiterin vor Ort (Vanessa) bestätigt dies uns. Gäste in unserem alter durften keine kurze Hose (bis zu den Knien) im Restaurant anziehen. Was jedoch nicht für die älteren Gäste galt. Weiterhin hatten wir seit dem Anreisetag Ameisen auf dem Zimmer. Diese krappelten sogar in die Koffer und in die Kleider. Mehrfach wurde Gift gesprüht. Wir bekamen kein anderen Zimmer angeobten oder zugeteilt, obwohl wir dies angesprochen haben (insgesamt 5 Mal an der Rezeption). Natürlich hatten wir auch kein Essen auf dem Zimmer, was die Ameisen hätten anlocken können. Schlimm empfand ich es, dass abends einmal Gift gesprüht wurde, die Klimanlage ausgeschaltet und die Fenster geschlossen wurden. Da kam einem das Essen abends im Zimmer leider nochmals hoch. Auch dann erhielten wir leider kein neues Zimmer. Die Zimmerreservierung geschieht auch für Stammgäste. Diese erhalten immer die gleichen schönen Zimmer. Dies wurde auch von der Rezeption und nochmals von der TUI Mitarbeiterin bestätigt. Weiterhin musste man vieles immer wieder extra bezahlen, was in anderen TUI Sensimar Hotels inkludiert ist (Liegen am Strand, größere Liegen am Pool, Billard, Darth). Dieses Hotel kann nicht mit den anderen Sensimar Hotels z. B. auf Mallorca oder Kos mithalten. Man sieht dem Hotel auch an, dass das Sensimar Konzept nicht gelebt wird. Überall ist noch das Zeichen der Hiphotel Kette darauf (z.B. Aschenbecher, Handtücher, Tücher für die Liegen, Servietten etc.). Nur den Namen auf austauschbaren Blättern zu ändern bringt da nichts. Selbst als wir beim letzten Tag ein kl. Geschenk (Gläschen mit Salz) auf dem Bett gefunden haben, war das Siegel aufgebrochen. Ein Siegel ist nicht umsonst auf den Glas. Natürlich konnten wir dies nicht annehmen. Ein weiterer TUI Mitarbeiter ist für bestimmte Zeiten vor Ort. Jedoch konnten wir diesen Service auch nicht in Anspruch nehmen oder ihn als Ansprechpartner vor Ort sprechen. Obwohl man anstand um dran zu kommen und es endlich soweit war, hieß es, dass er nun keine Zeit mehr habe. Erst ab 12.30 Uhr wieder. Aber dann würde er die anderen Gäste vorziehen, da diese bei Ihm Reisen buchen würden. Wir könnten aber unser Glück nochmals um 16 Uhr versuchen. Jedoch war er dann nicht da oder suchte sich immer andere Reiseleute. Daher gab es leider auch nicht die Möglichkeit dies vor Ort schon anzusprechen. Die Aktivitäten waren dort auch nicht ganz so prickelnd, wie sie angeboten wurden. Im Reisebüro hieß es, dass es jede Menge tolle Sportangebote gibt. Einiges kostet wieder extra oder man ist kein Stammgast und wird dahingehend nur auf die Warteliste gesetzt. Frei war jedoch z.B. Handytraining. Das was jedoch am Hotel gut war, war das Essen und unten der Strand. Der Urlaub war einfach nur ernüchternd.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bis auf die Ameisen im Zimmer und das Gift das gesprüht wurden (und wir weiter darin schlafen mussten) war es sauber. Leider bekamen wir wie oben bereits beschrieben kein anderes Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich gut und abwechslungsreich gewesen.


    Service
  • Schlecht
  • Jedoch wie oben bereits erwähnt, werden die Tische von den Kellnern vorreserviert. Hätten wir es selbst nicht gesehen oder die TUI Mitarbeiterin vor Ort uns dies bestätigt/gesagt, hätten wir es so nicht geglaubt. Der TUI Service und der Service an der Rezeption wurde oben bereits beschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage und die Umgebung war ok. Das Einkaufszentrum in der Nähe war "naja". Man konnte jedoch gut mit dem Bus nach Cadiz fahren. Die Autos sind dort immer schnell weg und auch teuer. Am Besten schon vor der Reise über das Internet buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Freizeitangebote kosten extra Geld. Manche werden anders angeboten als dargestellt. z.B. Peeling An der Rezeption heißt es, dass das Peeling eine Stunde dauert. Dann stellt sich recht schnell heraus, dass es ein Handpeeling ist mit einfachem Salz und Öl und nicht mal genügend Salz für die Teilnehmer vorhanden ist. Bei anderen Angeboten hat man nur die Chance hinein zu kommen, wenn man Stammgast ist. Ansonsten wird man auf die Warteliste gesetzt (natürlich gab es auch kein Nachrücken). Die Angebote sind mehr für 60+ ausgelegt (z.B. Handytraining, Gehirnshogging etc.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Belle
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Belle, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung mit anderen Reisenden zu teilen. In diesem Fall wäre ein direktes Gespräch mit der Direktion des Hotels von Vorteil gewesen, damit man noch vor Ort Missverständnisse aus der Welt schaffen kann und der Urlaub in schöner Erinnerung bleibt. Unser Sport & Entertainment Angebot ist für alle unsere Gäste, egal welchen Alters. In unserem Restaurant ist freie Tischwahl, wir reservieren tische zu besonderen Anlässen, z.B. Hochzeitstag, Geburtstag etc. Wir würden uns freuen wenn wir Sie noch mal bei uns begrüssen dürfen und aus Ihrer ein Sterne Bewertung doch noch eine 6 Sterne Bewertung wird! Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüsse! Ihr Team vom TUI SENSIMAR Playa la Barrosa!