- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren auch schon mal in einem Sensimar in Griechenland und waren begeistert. Leider verspricht TUI für dieses Hotel zu viel. Im Vergleich schneidet das Playa la Barrosa schlecht ab. Wir dachten mit dem Produkt Sensimar nichts falsch machen zu können, wurden aber enttäuscht. Der Flug mit Condor war schon enttäuschend. Schlechter Service, unfreundliche Besatzung und alle Getränke kostenpflichtig. Der Online-Check-In kostet 5 EUR. Der Urlaub fing gut an .... Negativ: - zu wenig Liegen am Pool / die Spanier beherrschen das „Reservieren der Liegen“ genauso gut wie angeblich wir Deutschen. Das Personal macht nichts dagegen. - Zwei Liegen und ein Schirm am Strand kosten knapp 12 EUR pro Tag - das ist kein Sensimar-Standard. - Lunchpaket bei früher Abreise oder Ausflug besteht aus zwei Wasserflaschen. - Der Zimmersafe ist nicht inklusive und kostet 18 EUR pro Woche - das ist kein Sensimar-Standard. - Der Parkplatzmangel im Hotel und auch drum herum ist äußerst nervig. Mit unserem Mietwagen konnten wir viele Tage nicht direkt im Hotel parken. Wir mussten uns außerhalb etwas suchen. - Für ein angebliches Sensimar zu teuer. Positiv: Siehe weiter unten.
Alles gut bis auf die Sauberkeit im Bad. Dort wurde nicht feucht gewischt. Wasserflecken waren auch nach mehreren Tagen zu sehen. Unser Zimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick entsprach den Beschreibungen.
Wir sind wahrlich keine Gourmets, aber was das Essen in diesem Hotel angeht erinnert das eher an die Kantine an der Arbeit - nur mit mehr Auswahl. Es gab Lichtblicke, die waren aber selten. - Das Fleisch war immer zäh und von minderer Qualität. - Die Brötchen am Morgen wurden mit denen vom Vortag gemischt. - Deutsch- oder Englischkenntnisse der Köche unzureichend. Wie oben bereits erwähnt ärgert mich die Werbung von TUI, das Hotel als deutschsprachig anzupreisen.
Leider sprechen die Kellner nur ein paar Worte deutsch und verstehen auch kein englisch. Für uns, die leider kein spanisch können, war das sehr unangenehm und schwierig. Oftmals empfanden wir das Verhalten unfreundlich und unmotiviert. Wenn TUI mit einem deutschsprachigen Hotel wirbt, erwarte ich das auch. So etwas kennen wir von einem Sensimar nicht und somit ist der Preis überteuert. Spanische Gäste (ungefähr die Hälfte der gesamten Gäste) wurden zuvorkommend behandelt, was bei der nicht vorhandenen Sprachbarriere auch zu verstehen ist. Aus Griechenland kennen wir das aber anders.
Die Lage des Hotels ist top. Deshalb haben wir hauptsächlich gebucht. Die Costa de la Luz ist traumhaft. Besser geht es kaum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Überteuerte Ausflüge von TUI. Zum Glück hatten wir einen Mietwagen und konnten auf eigene Faust die Umgebung erkunden. Davon wurde uns aber abgeraten, da ja der Verkehr soooo schlimm sein sollte - was sich natürlich nicht bestätigte. TUI will halt seine Ausflüge teuer verkaufen, so ist halt das Geschäft. Einen Ausflug haben wir dennoch gebucht: Tanger Der Herde immer hinterher zu laufen liegt uns aber nicht. Der Reiseführer war aber sehr gut. Im Nachhinein betrachtet hätten wir das auch selbst machen können - das wäre entspannter gewesen. Sport im hoteleigenem Fitnessstudio oder in der prallen Sonne am Strand ist nichts für uns. Ein beschatteter Bereich am Strand wäre wünschenswert. Auch hier schneidet das Angebot im Vergleich zu Griechenland schlechter ab.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uli |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo lieber Uli, vielen Dank für Ihre Berwertung auf Holidaycheck.de und das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung mit anderen Gästen zu teilen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, nur hierdurch können wir uns ständig verbessern. Generell möchten wir Ihnen empfehlen, wenn Sie in einem Hotel mit etwas nicht zufrieden sind, sofort vor Ort bescheid zu geben, damit sich das Hotel sofort um eine Lösung kümmern kann und Sie weiterhin einen wundervollen Urlaub geniessen können. Im nachhinein, ist der Urlaub für Sie leider schon vorbei. Bezüglich auf die Freundlichkeit unserer Kellner, sind diese unser grösstes Kapital und werden in den meisten Bewertungen sehr hoch gelobt, es tut uns Leid, dass wir bei Ihnen nicht diesen Eindruck hinterlassen konnten. Bezugnehmend auf die Ausschreibung von TUI, es sei ein Deutschsprachiges Hotel, möchten wir Sie informieren, dass damit die Reiseleitung von TUI im Hotel gemeint ist. Abgesehen von Ihrer deutschen Betreuung durch Ihren Reiseleiter, haben wir die Rezeption wo alle Mitarbeiter deutsch sprechen, das Sport und Entertainment Team spricht komplett deutsch, die Direktion auch und viele Mitarbeiter im Restaurant und an den Bars sprechen auch deutsch. Was die Liegen am Pool betrifft, so hatten wir in dieser Saison bisher noch keinen Gast, der keine freie Liege gefunden hat, und wenn es dann doch mal passiert, dafür ist das Hotel Personal da um Ihnen eine schnelle Lösung zu finden, Ihnen eine Liege und einen Schirm dort aufzustellen. Wenn Sie ein Lunchpaket an der Rezeption bestellen, erhalten Sie zwei Sandwich, Obst und Wasser, das ist Standard. Ihre Meinung über die Ausflüge der TUI oder des Service der Fluggesellschaft, sollte die Hotel Bewertung nicht beeinträchtigen. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen, Sie persönlich kennen lernen zu können und dass dann aud den 3 Sternen doch noch eine 6-Sterne Bewertung wird! Bis Bald! Ihr Team vom TUI SENSIMAR Playa la Barrosa