- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind in dieses Hotel gekommen, nachdem wir das Hipotel Barrosa Park gebucht hatten und uns beim Einchecken mitgeteilt wurde, dass keine Zimmer mehr frei seien. Daraufhin wurden wir in das Sensimar Playa la Barrosa umquartiert. Wir hielten uns vom 27.06. – 04.07.2013 im Hotel auf. Das Sensimar Playa la Barrosa sieht von außen nicht so sehr ansprechend aus, aber nachdem man die Lobby betreten hat, macht es einen schönen Eindruck. Nicht zu groß und nicht zu klein. Alles sehr, sehr sauber! Im Hotel befinden sich die im Reisekatalog aufgeführten Räumlichkeiten und Anlagen. Uns wurde erzählt, dass das Hotel renoviert wurde, was auch die neuen Inneneinrichtungen erklärt. Diese sind teilweise sehr geschmackvoll ausgesucht worden. Es waren überwiegend deutsche Urlauber anwesend und keine Kinder, daher war es sehr ruhig. Falls Sie kein Zimmer mit Meerblick haben, so sollten sie sich einmal den Sonnenuntergang am Strand ansehen. Wunderschön! Gegenüber vom Hotel befinden sich einige Geschäfte, nichts besonderes. Supermarkt und Autovermietungen sind vorhanden. Sonst gibt es dort nicht viel im Ort. Mietwagen bei Europcar: Kleinster Wagen, 3 Tage, ca. 125 Euro mit Vollkasko. Muss extra abgeschlossen werden, sonst hat man Teilkasko mit über 650,--Euro Selbstbeteiligung. Pkw kostet dann jedoch nur 104,--Euro für 3 Tage. Ausflugsziele: Chiclana de la Frontera (ca. 10 km): Kleine Stadt mit einigen Geschäften. Cadiz (ca. 40 km): Große Stadt mit vielen Geschäften. Viel Kfz-Verkehr! Tarifa - südlichste Stadt Europas (ca. 80 km): Schöne Stadt mit Hafen, Festung, kleinen Gassen. In eigener Sache: Wenn Sie diese Bewertung hilfreich fanden, so klicken Sie dieses doch auch bitte unten an – DANKE!
Die Zimmer sind alle renoviert und sehr modisch und geschmackvoll eingerichtet. Die Betten sind gut. Ein Flachbildfernseher mit Fernbedienung (ca.15 deutsche Programme) ist an der Wand angebracht. Im Schrank befinden sich noch Hausschuhe, Bademäntel und Decken. Weiterhin gibt es eine Minibar, Wasserkocher und Klimaanlage. Safe: 18,-- Euro die Woche. Das Badezimmer ist ebenfalls neu und sehr schön. Der Duschbereich wird durch eine Glasscheibe vom Bad getrennt. Fön und alle weiteren Dinge wie z.B. Duschgel, Shampoo, Kamm, Zahnbürste waren vorhanden. Zwei Waschbecken und eine Infrarotlampe an der Decke. Weiterhin ein verstellbarer Schminkspiegel für die Frauen oder auch Männer. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich war stets sehr gründlich und sauber.
Es wurde eine gute, abwechslungsreiche Auswahl an Gerichten angeboten. Täglich gab es Fisch, verschiedene Fleischsorten, Gemüse, Salate, Obst und Nachtisch. Showkochen wurde auch durchgeführt. Das Essen schmeckte sehr gut, natürlich sind immer mal Nahrungsmittel dabei, die einem nicht so zusagen. Kleiner Nachteil: Das Brot beim Frühstück war nicht sehr abwechslungsreich, es gab überwiegend Weißbrot und Brötchen. Diese/s war/en doch recht trocken und geschmacklich nicht so prickelnd. Frisches Brot/Brötchen wären sicher besser gewesen Weiterhin war das Gemüse beim Abendessen teilweise nur lauwarm.
Das Personal war stets hilfsbereit, zuvorkommend und sehr nett. Beim Frühstück und Abendessen wurde das nicht mehr benötigte Geschirr sehr schnell abgeräumt. An der Rezeption wurde perfekt deutsch gesprochen.
Die Hotelanlage liegt an einem sehr schönen, geschätzt ca. 7-8 km langen, Strandabschnitt. Es handelt sich hierbei um einen feinsandigen Strand, der flach ins Wasser abfällt. Diesen Strand erreicht man über eine ca.100 m lange Holzbretterzuwegung mit Geländer, die sich durch die Dünen und Felsen erstreckt. Zwei Liegen mit Sonnenschirm sollen am Strand ca. 12 Euro kosten. Wir haben diese nicht genutzt, da sie teilweise einen durchgelegenen Eindruck machten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es liefen einige junge Damen in der Hotelanlage herum. Diese führten Aquagymnastik durch. Ob weitere Animationen angeboten wurden, kann ich nicht sagen, da wir diese nicht in Anspruch nahmen. Der Pool war recht groß und schön anzusehen. Einige Palmen waren in unmittelbarer Nähe angepflanzt. Stoffliegen mit Alurahmen und Sonnenschirme waren aufgestellt Wenn diese nicht reichten, wurden weitere Kunststoffliegen herausgeholt, diese hatten jedoch nicht die Qualität der Aluliegen. Balinesische Betten konnten gemietet werden. Mietpreis hierfür 20,-- Euro pro Tag. Dafür gab es dann noch eine Flasche Sekt & Obst dazu. Ganz großer Nachteil am Pool: Bereits an der Rezeption liegen Zettel mit Hinweisen aus, dass die Sonnenliegen nicht durch Handtücher reserviert werden dürfen. Im Falle der Nichteinhaltung würden diese Handtücher durch das Personal entfernt werden. Leider war das nicht so! – Wenn man nach dem Frühstück an den Pool ging, dann musste man schon Glück haben, wenn man noch zwei Liegen mit einem Schirm bekommen hat - und das um 08:30 Uhr! Wir haben nicht einmal gesehen, dass Handtücher durch das Personal von den Liegen genommen wurden, obwohl um 08:30 Uhr fast alle Liegen „besetzt“ waren und sich fast kein Mensch am Pool aufhielt. Schade, dass diese Ankündigung nicht eingehalten wird! Das ist aus unserer Sicht wirklich ein großes Manko!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Ralf, vielen Dank dass Sie das Hotel Sensimar Playa la Barrosa für Ihren Urlaub gewählt haben und das uns damit entgegengebrachte Vertrauen. Wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung über unser Hotel mit anderen Gästen teilen. Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt einen erholsamen Urlaub verbracht haben und besonders die ruhige Atmosphäre zu schätzen wissen. Wir bedauern sehr, dass es immernoch Gäste gibt, welche kein Miteinander kennen, und die Poolliegen bereits früh morgens reservieren, obwohl Sie erst am Nachmittag vorhaben diese zu belegen. Wir sind hier bereits einen Schritt weiter und kontrollieren dies, so dass wir in dem Moment, wenn ein Gast wirklich keine freie Liege mehr findet, wir diese Liegen frei geben. Wir würden uns freuen wenn wir Sie erneut bei uns begrüssen dürfen und verbleiben mit sonnigen Grüssen aus Chiclana Ihr Sensimar Playa la Barrosa Hotelmanagement