- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten das Hotel als letzten Teil einer knapp zweiwöchigen Reise für 5 Nächte mit Halbpension im Mai gebucht. Unser Eindruck lässt sich insgesamt als mittelmäßig beschreiben. Als nettes „Willkommens-Geschenk“ hatten wir einen Teller mit Schinken u. Käse, sowie eine Flasche Wasser und eine kleine Flasche leckeren Sherry auf dem Zimmer. Da wir erst am Abend angereist sind, fanden wir das Ganze nicht mehr so appetitlich und haben nur den Käse verspeist. Bis zum Abreisetag wurde der restliche Teller nicht weggeräumt. Vielleicht kann man sich hier eine Möglichkeit überlegen, das Ganze kaltzustellen. Dann wäre unsere Freude noch größer gewesen. Schön fanden wir auch den Gute–Nacht–Gruß in Form einer Praline auf dem Zimmer nach dem Abendessen. Sofort aufgefallen sind uns die äußerst sauber und fein gepflegten Gartenanlagen über das gesamte Hotelgelände hinweg. Gin-Trinker freuen sich über eine gute Auswahl an Gins an der Bar. Ein kleines Highlight ist der extra Servierwagen für Gin Getränke. Dabei kommt das Personal mit besagtem Wagen, der mit allerlei Botanicals und verschiedenen Tonics ausgestattet ist, an den Sitzplatz des Gastes und bereitet vor dessen Augen den Drink nach individuellen Wünschen zu. Das Personal ist über das gesamte Hotel hinweg sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann bei den meisten Bedienungen auch auf Deutsch bestellen. Was leider gar nicht geht sind die Betten und Matratzen. Das Bettgestell besteht gefühlt aus ein paar dünnen Brettern und 4 Plastikfüßen. Man konnte das gesamte Bett mit einem einzigen Ruck durch den halben Raum schieben. Die Matratzen waren entweder ultra-weich oder einfach durchgelegen. Man lag eher in einer tiefen Mulde als auf einer guten Matratze. Das kostet Schlaf und vor allem Entspannung! Das Kissen fanden wir hingegen gut. Die Türe zum Badezimmer ist leider nur eine Schiebetüre die nicht mehr ganz schließt. Nach vielen Versuchen hatten wir einen Trick gefunden, wie man es schafft, dass die Tür zumindest geschlossen bleibt und nicht wieder aufrollt. Der Föhn im Badezimmer hat schon viele viele Jahre auf dem Buckel und leider nur eine sehr schwache Leistung. Das passt so gar nicht in das Bild der Sensimar–Kette, die man eigentlich mit Luxus und Entspannung verbinden soll. Das Buffet-Essen ist von typischer Buffet-Qualität und Auswahl. Fisch und Fleich waren manchmal sehr trocken und fast nicht genießbar, manchmal aber auch super saftig und auf den Punkt. Allgemein waren sehr viele Speisen kaum gesalzen. Das Geschirr war nicht immer ganz sauber. Die Beschilderung der einzelnen Speisen war eine kleine Katastrophe. Entweder es war gar nicht beschildert oder die Schilder waren vertauscht. Auf jeden Fall wusste man häufig nicht was man da isst oder vielleicht essen möchte. Gerade bei lokalen Spezialitäten, die einem eventuell unbekannt sind, ist das unschön. Die Desserts waren bis auf wenige Produkte leider jeden Tag die gleichen. Auch beim Nachfüllen kam das Personal nicht immer hinterher. Das separate Restaurant „Culinarium" wurde von den Gästen fast komplett ignoriert. Auch wir haben dort nicht gegessen, da man lediglich 20% auf den Menüpreis bekommen hätte. Wenn man jedoch durch die Halbpension bereits das Abendessen bezahlt hat, liegt es einfach in der Natur des Menschen, das bereits bezahlte Essen zu nutzen statt nochmal sehr viel Geld draufzulegen. Die Getränkepreise waren insgesamt in Ordnung. Will man sich zwei Liegen plus Sonnenschirm am Strand gönnen muss man über 11 € pro Tag bezahlen. Dieser Preis erscheint uns unverhältnismäßig hoch und nimmt etwas die Freude am eigentlich so schönen Strand. Unserem Eindruck nach wurde das Angebot auch kaum wahrgenommen. Der Altersdurchschnitt ist sehr hoch. Für junge Paare also nicht gerade das perfekte Ziel, da das komplette Programm verständlicherweise eher für höhere Altersgruppen gemacht ist. Hervorzuheben ist noch die Dartscheibe und der Tischtennistisch. Beides war kostenlos nutzbar. Wir haben gerne den Billiardtisch genutzt, an dem allerdings ein Spiel gleich 2 Euro gekostet hat. Sehr vorbildlich ist die konsequente Haltung des Hotels zum Thema Umweltschutz. Zusammengefasst ist das Hotel leider nicht ganz unseren Erwartungen gerecht geworden. Es besticht mit Sicherheit durch den wunderschönen und sauberen Strand. Das Innenleben muss allerdings noch etwas aufpoliert werden und am Buffet kann man ein paar Kleinigkeiten mit etwas mehr Liebe zum Detail leicht verbessern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo lieber Marco, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck.com und dass Sie sich die Zeit genommen haben gleich nach Ihrer Abreise Ihre Ehrfahrungen mit anderen Reisenden zu teilen. Gerne informieren wir Sie, dass wir verschiedene Matrazen im Hotel haben, sowohl harte als auch weiche. Wir empfehlen stets sich noch während der Urlaubs an das Hotel zu wenden, damit noch vor Ort gehandelt werden kann und Sie mit einem tollen Urlaubsgefühl nach Hause gehen können. Schade, dass wir in Ihrem Fall nicht die Erwartungen erfüllt haben. Vielleicht kommen Sie doch noch mal und wir können Sie dann doch noch überzeugen. Bis dahin, senden wir Ihnen sonnige Grüsse Ihr Team vom TUI SENSIMAR Playa la Barrosa!