Alle Bewertungen anzeigen
Marc (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im allgemeinen ist das Hotel ein toller Ort für Ruhesuchende. Für ein Sensimar Hotel allerdings, hatten wir etwas mehr erwartet. Deutsch spricht hier leider keiner so wirklich und das obwohl es als deutschsprachiges Hotel ausgezeichnet ist. Der Pool war immer top gepflegt und sauber. Wie sonst der Rest des Hotels auch. Nun zu dem Teil der uns gar nicht gefallen hat: Einen Tag nach Anreise findet das Typische TUI Welcome statt. Bei dem ganz besonderen Wert auf die Busausflüge gelegt wird. Mit uns waren ca. 5 weitere Paare beim Welcome. Hier fragten wir, wo genau denn die Europcar Station in dem 5min entfernten Center wäre. (Wir haben den Mietwaren über TUI gebucht war aber Europcar, Vollkasko ohne Probleme Auto holen Auto abgeben fertig kein rumgeschaue und diskutiere, Delle hin her wie es mal früher der Fall war gibts nicht mehr, bisher nur gute Erfahrung mit Europcar, wir hatten für 4 Tage einen kleinen Nissan Micra in guter Ausstattung und war mit 4500km quasi neu. Perfekt zum erkunden und für einen Trip nach Gibraltar und Cadiz.) Das fand unser Reiseleiter aber nicht! Er riet davon ab, mit dem Auto in einem fremden Land und fremden Stätten zu fahren... da kenne man sich ja nicht aus und es wäre doch stressig, keiner würde einem was zur Geschichte erzählen und pipappo. Im heutigen Zeitalter des Internets ist das mit Navigation, Parkplatzsuche und Informationen alles sehr einfach unserer Meinung nach. Wir haben 171€ + 40€ Sprit für das Auto bezahlt und konnten an- und abreisen wann wir es wollten. Mit Parkplatz Gebühren für Cadiz und Gibraltar (ganzer Tag) kamen wir in allem auf etwa 240€. Mit den TUI Ausflügen (die mit Sicherheit nicht schlecht sind aber einfach zu teuer) hätten wir das 3 fache bezahlt und wir hatten noch 2 Tage um die Gegend so zu erkunden und waren an niemand gebunden. (Klar der ein oder andere Eintrittspreis ist bei TUI schon enthalten, macht aber den Bock nicht fett). Das ein oder andere Andenken oder Essen geht sowieso seperat. (Später als wir uns noch mal zu zweit mit dem Reiseleiter unterhalten haben, erzählte er uns von seiner Reise mit dem Motorrad durch Rom/Italien??! Aber er würde sowas ja nicht machen in einer fremden Stadt. o.O ? Des Weiteren fragten wir bei dem Treffen, nach der Promenade die rechts vom Strand liegt. Auch hier wurde abgeraten. Die wäre nicht so toll und da wären nur die Spanier und nur Restaurants, also eher langweilig. So nach dem Motto: bleiben sie doch bitte im Hotel und geben Sie das Geld hier an der Bar aus. Wir mussten aber feststellen, dass die Promenade zwar nicht wie auf Malle oder anderen Regionen in unmittelbarer Nähe oder riesen groß wäre, dennoch war sie schön bevölkert, mit kleinen Büdchen und Bars mit Musik oder sogar ein großer Platz der als „Freiluftdisco“ fungieren sollte. Und durch den traumhaften Sandstrand, konnte man nach dem Abendessen wunderbar mit dem Sonnenuntergang in Richtung der Promenade laufen und auch den Rückweg zu Fuß, per Bus oder Taxi nehmen. (Also definitiv nichts von dem man abraten kann. Das hat uns sehr geärgert). Dann wurden wir eindringlich gebeten, den Bewertungsbogen den wir nach Abreise erhalten sollten ( aber nicht haben), bei Zufriedenheit immer 9 oder 10 von 10 Punkten zu geben. Da sie angeblich bei allem schon bei 9 Punkten liegen würden, würden wir mit 8 nur den Schnitt versauen und damit wären sie nicht zufrieden. Naja .. ein witziges Kerlchen. Alles in allem hatten wir aber einen tollen Urlaub und könnten das Hotel für Leute empfehlen, die auf genanntes nicht so viel Wert legen. Noch einmal kommen, würden wir aber nicht, da wir gerne auch immer wieder was neues probieren und eben einfach nicht so ganz zufrieden waren, für den Preis solche Mängel zu haben oder Abstriche machen zu müssen.( Für den Preis hätte man eine Woche in einen Robinson Club gekonnt) Eines müssen wir dennoch sagen: Besondere Grüße an den stets lachenden und super sympathischen Mann an der Strandbar. Der war auf einer Skala von 1 bis 10 eine 11 in Freundlichkeit und hat uns stets motiviert und fröhlich gestimmt. Danke dafür!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gefliest und in einem guten Zustand. Der ein oder andere Regalboden sieht etwas mitgenommen aus, aber nicht weiter schlimm. Kein Schimmel im Bad oder ähnliches, WC sauber. Ein wenig Staub auf einem der oberen Ablage Flächen oder Handgriffen hätte aber nicht bei der Preisklasse sein müssen. Der Balkon groß mit tollem Blick aufs Meer und auf den Pool. Schöne Sonnenuntergänge konnten wir vom Zimmer aus auch beobachten. Dafür sind aber zudem auch die Bars am Strand super. Sonst alles da; TV, Safe (kostenfrei dank tui Buchung), Minibar, Klima... vier Sterne Standart eben. Wir haben uns Wohlgefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war OK.. haben wir aber auch schon besser gesehen. Vorweg kann ich schon sagen, die Speisen haben sich ziemlich oft wiederholt. Tapas oder die typischen spanischen Highlights gab es auch nie oder sehr selten und wir haben es nicht mitbekommen. Beim Frühstück war für jeden was dabei. Wenn ich aber einen Showkoch habe, der Omlette, Spiegelei und Pfannkuchen macht, würde ich ihn den Bacon auch frisch machen lassen! Denn Abgekühlter vorbereiteter bacon ist einfach nix. Ähnlich war es auch mit dem Fleisch.. Sonst alles da was man braucht, aber auch kein besonders erwähnenswertes Highlight beim Frühstück. Beim Abendessen waren die Fischgerichte, sofern wir sie probiert haben durchweg gut. Da wir aber nicht die sonderlichen Fischesser sind, haben wir dort auch keine Referenzen. Das Fleisch an der Showküche war immer etwas zu durch oder es wurde einem nicht das gewünschte auf den Teller gelegt(Es war halt schwierig dies zu erklären). Manche Nudeln waren zw. zu lange gekocht oder manche Speisen sehr fad. Die Spanischen „Spezialitäten“ (mehr stand nie auf den Schildern) waren dagegen sehr gut. Aber auch hier keine Referenz. Unsere Empfehlung, wenn man den deutschen Gästen einen Gefallen tun möchte, wäre das hinzufügen eines deutschen Kochs. Sonst Salate und frisches Obst immer super. Die Süßspeisen auch immer super und eine gibt eine große Auswahl. Des Weiteren gibt es einmal die Woche ein Gala Dinner, ein Spanisches und ein Seafood Dinner.


    Service
  • Sehr gut
  • Leider spricht hier kaum einer Deutsch, obwohl es als deutschsprachiges Hotel angegeben wurde. Dennoch gaben sie sich immer große Mühe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es ist gemütlich zw. 3 weiteren Hipotels (TUI) gelegen. Jedoch ist dieses ein Sensimar, also Adult Only. Allen 4 Hotels merkt man an, dass sie zur selben Zeit gebaut wurden und der Architekt mit hoher Wahrscheinlichkeit der selbe war. Sie sind 2 Stockwerke hoch, wenn man Die Poolebene als Erdgeschoss zählt. Die gesamte Anlage (Alle Hotels und Zufahrten) wirken sehr gepflegt. Auch der Stand ist wirklich traumhaft (fast gar keine Algen oder Müll) und an der Stelle der Hotels, wirklich ruhig. Umgeben von einigen Golfplätzen. Ein kleines Einkaufscenter ist ca. 5 min zu Fuß zu erreichen. Bushaltestelle auch in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo lieber Marc, vielen Dank, dass Sie uns auf Holidaycheck.de bewertet haben und sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung mit anderen Reisenden zu teilen. Gerne informieren wir Sie, dass unsere Böden nicht gefliest sind. Der Bodenbelag ist Marmor. Die Ausschreibung deutsch sprachige Betreuung, bezieht sich auf sowohl auf Ihren Reiseleiter als auch der Guest Reltion Managern. Abgesehen von diesen Personen, spicht das gesamte Sport & Entertainment Team perfekt deutsch, alle Mitarbeiter an der Rezeption, die Direktion und auch viele Kellner im Restaurant und Bar Bereich. Ihre Meinung zur Gastronomie ist etwas wiedersprüchlich. Zur aukflärung freut es uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir ein Internationales Buffet anbieten, mit Speisen aus China, Japan, Mexico, Frankreich, Italien, Indien Griechenland etc und natürlich täglich unsere spanischen Spezialitäten, welche auch als solche am Buffet ausgeschrieben sind. Bezugnehmend auf den Reiseleiter, denken wir, dass dies nicht die Hotelbewertung beeinflussen sollte, jedoch respektieren wir, dass Sie diese auf Holidaycheck.de geteilt haben. Bis Bald! Ihr Team vom TUI SENSIMAR Playa la Barrosa!