Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Irene u. Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Rehaklinik mit Club Charakter
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Renovierung des Hotels ist gut gelungen. Weg von "Eiche Rustikal" alles mit hellen warmen Tönen aufeinander abgestimmt, viel Glas, Chrom und Lichtspiele, was einem Wohlfühl- Hotel das gewisse Etwas gibt. An der Rezeption wird man freundlich empfangen mit einem Glas Sekt zur Begrüßung. Es wurde Deutsch gesprochen.Das Hotel ist in seiner Größe überschaubar. Es wird auch ständig geputzt und poliert. Die Gästestruktur, ist überwiegend Deutsch. Der Altersdurchschnitt beträgt 65 aufwärts. Der Bar Bereich sehr ansprechend wie schon erwähnt Lichtfarben Wechsel, moderne Einrichtung. Nur leider ist die Abendveranstaltung im Barbereich extrem laut, so dass man sich nicht mehr Unterhalten kann ohne sich gegenseitig anzuschreien. Auf Bitten an der Rezeption, die Verstärker etwas leiser zu drehen wurde nicht reagiert. Plötzlich war das Deutsch doch nicht so verständlich. (Gleicher Mitarbeiter wie beim Check in) Es gibt einmal pro Woche ein Gala Dinner mit passender Abendgarderobe. Erwünscht schwarz-weiß, doch eine Jeans mit T-Shirt tut es auch.(Gästestruktur) Im KULINARIUM, hinterer Bereich der Pool Bar wird ein Krimi-Dinner angeboten die Tische schön gedeckt. Plastikfolie, rund um den Bereich (Wind und Regenschutz), Strohdach, feuchte Sitzkissen, da hilft auch kein schön gedeckter Tisch und passende Kleidung. Dafür zahlt man noch 20 Euro Aufpreis Costa de la Luz, der Strand Playa la Barrosa sind wunderschön. Es gibt sehr vieles zu erkunden und zu sehen. Unbedingt einen Mietwagen nehmen. Am besten schon von Zuhause buchen. Ausflüge überteuert. Guter Handyempfang.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ganz neu renoviert, sehr ansprechend, begehbare Dusche, oder Badewanne. Leider gibt es auch schon die ersten "Leichen" von Mücken an den Wänden. SCHADE das manche Gäste sich nicht als Gast benehmen. (Auch in anderen Bereichen).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücks Buffet war sehr eintönig, keine frisch gepressten Säfte, Sekt einmal pro Woche, Müsli,Cerealien, Brot, Brötchen, waren anscheinend schon etwas älter. Die frisch gegrillten Fleisch und Fisch Sorten wiederholten sich im 2 Tages Rhythmus, sowie das warme Buffet, Vorspeisen, Salat und Nachtisch Buffet. Alles lieb und einfallslos, keinerlei Verzierung , Dekoration oder ähnliches. Das gesamte Essen war eher Deutsch gehalten, lag wohl an der Gästestruktur ! Die Speisen eher minderwertig. (Discounter)! Fazit: Alle Speisen, Brot und Brötchen, Kuchen und Desserts hatten den Auf- tau und Auf- back Charakter. Man kennt es in einer guten Hotelküche anders. Teilweise kommt man mit Trinkgeld weiter.


    Service
  • Schlecht
  • Das Service Personal war nicht besonders freundlich und aufmerksam. Man wird nicht bedient muss lange warten. Servicepersonal desinteressiert und kaum Deutsch oder Englisch sprechend. Mit einem Lächeln hätte man auch die Verständigung etwas erleichtert. Die Service Kräfte sind stark Überfordert (Frühstück und Abendessen), zu wenig Personal um Getränke aufzunehmen und Geschirr abzuräumen, alles schlecht organisiert, die Gäste laufen wie ein Aufgescheuchtes Ameisennest kreuz und quer durch den Speisesaal und um das mittig liegende Buffet. Gleicht einer Raubtier Fütterung. Doch das Beste zum Schluß ; der Oberkellner knallte die Bestellte Flasche Weis Wein auf den Tisch und verschwand wieder. Ohne Worte. Soviel zu Sensimar Wohlfühl Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Jerez de la Frontera bis zum Hotel in etwa 50 Min. Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand la Barrosa. Einkaufsmeile in der Nähe, wo auch einige Bars und Restaurants zu finden sind. Man sollte sich einen Mietwagen nehmen. Es lohnt sich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Gartenanlage und der Pool sind sehr schön gestaltet. Romantische Beleuchtung im Garten und Pool Bereich. Das gesamte Sensimar Konzept passt nicht, sollte überarbeitet werden. (Gästestruktur). Lärmbelästigung am Pool von Power - Aqua Gymnastik . Sonntag Mittag sehr laute Flamenco Veranstaltung am Pool. Liegestühle, viel zu wenige, sehr unbequem, dazu feststehende und nicht abknickende Sonnenschirme ein Unding, keine Möglichkeit etwas Schatten zu bekommen. Ausweichmöglichkeit; sich eine Ersatzliege zu ergattern ( bitte vor 7:00 Uhr, sonst sind auch diese Liegen weg). Dann ab in den schönen Garten. Ohne Sonnenschutz. Ansprechen der Direktorin auf diese Missstände bringt nichts laut Aussage sind genügend Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden, es sind 90% alte Stammgäste die man nicht "vergraulen" möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene u. Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:6