- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren in diesem Jahr zum 11. Mal im Feriendorf Hochpustertal. Das sagt eigentlich schon alles übere unsere Zufriedenheit aus ... Aber unsere letzte Bewertung ist schon archiviert und inhaltlich nicht mehr ganz zutreffend, da in den letzten Jahren viel in das Feriendorf investiert worden ist. Daher hier ein kleines Update. Beim Feriendorf handelt es sich um eine Anlage mit einem Haupthaus (Restaurant, Rezeption, großer Indoor-Spielraum) und mehreren Wohnhäusern mit jeweils vier bzw. acht Wohnungen. Alles im Bauernhof-Hüttenstil. Sehr gelungen von der Achitektur her. Alles top gepflegt. Innen und außen viel Platz für Kinder. Ansonsten ist schon alles in den zuvorgehenden Bewertungen geschrieben ... Das Skigebiet Turnthaler direkt am Feriendorf ist ein wirklicher Geheimtip. Die Pisten sind selbst in der Hauptsaison nicht voll und immer sehr gut präpariert.
In die Wohnungen wurde käftig investiert. Die Küche in den Wohnungen ist mächtig aufgepeppt worden und verfügt nun u.a. über Mikrowelle und Geschirrspüler. Alles neue Flachbildfernseher. Es liegen vor jeder Wohnung Schmutzfangmatten aus. Im Bad gibt es jetzt auch Fußmatten usw. Die Bewertungen der Gäste werden offensichtlich gut gelesen und ernst genommen, denn das, was in den vorhergehenden Bewertungen beanstandet wurde, wurde geändert.
Hier gibt es etwas Neues zu berichten: Es gibt einen neuen Chef-Koch. Das Essen war schon immer sehr gut, aber es war in diesem Jahr noch etwas besser, einfach grandios. Das komplette Essen wird als Buffet gereicht (Suppenbuffet, Vorspeisenbuffet, Salatbuffet, Hauptspeisenbuffet, Nachtischbuffet).
Hier paßt alles. Bei der Ankunft sind die Betten in den Ferienwohnungen bereits überzogen, die Wohnungen sind top gereinigt.
Fußläufig zur Talstation Turnthaler, mit einem wunscherschönen Skigebiet, welches durch den neuen 6er Sessellift sehr gewonnen hat. Mit dem Gratisskibus erreicht man ein weiteres schönes Skigebiet (Helm) in Italien. Leider ist der Skipaß vom Helm nicht am Turnthaler gültig und andersrum. Die Orte Heinfels bzw. Sillian sind überschaubar. Kein Apres-Ski, wenige Restaurants, wenige Geschäfte. Wunderschöne Gegend, überhaupt nicht touristisch. In unmittelbarer Umgebung vom Feriendorf ein Lebensmittel und Schuhgeschäft. Zwei kleine Botiquen. Ein Solarium. Skiverleih und Skikleidung gibt es direkt an der Talstation Turnthaler.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Kinderbetreuung wird von uns nicht mehr so genutzt, ist aber sehr gut. Der Indoorspielbereich ist klasse, auch für Teenager. Auch hier wurde kräftig investiert: Eine neue Hüpfburg, neue Tischspiele, neuer Gang zum Trambolin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 67 |