Alle Bewertungen anzeigen
Ruth (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 3-5 Tage • Strand
Rot am Toten Meer
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe blindlings das Hod gewaehlt, weil ich vor 9 und 6 Jahren schon jeweils 1 Mal dort war und stets sehr zufrieden. Das Hotel liegt direkt am Eingang von Ein Bokek, am Strand des Toten Meeres, hat 210 Zimmer, einen Spa-Bereich und einen Mini-Konferenzbereich. Frueher waren nur wenig Gaeste dort, die Betreung im Spa-Bereich war sehr zuforkommend und es war sauber. Leider hat sich das Bild komplett geaendert: das Hotel war komplett ausgebucht, ich (40) fuehlte mich wie im Altersheim, lauter Gaeste uber ab 65, die sich alle im kleinen Pool des Spa-Bereichs zusammnquetschten, in einer Lautstaerke plapperten, dass man sein eigenes Wort nicht verstand und alle vorhandenen Ablagemoeglicheiten fuer Handtuecher belegten. Wohl liegt das an der neuen Ausrichtung des Hotels mit Gesundheitsverandstaltungen und Sonderkonditionen fuer Israelische Senioren. Auf Nachfrage hat der zustaendige Bademeister gemeint, das Wasser wuerde nie ausgetauscht (weil man es ja auf m fast 20 Grad aufheizen muesste), sondern man wuerde nur "bei Bedarf" ein bischen nachlaufen lassen. Entsprechen schwammen Haare und andre Partikel darin herum. Mit hat so davor gegraust, dass ich nicht mehr hineingegangen bin. Zum Glueck wurde es am 2. Tag warm genug, im Meer zu baden, nur habe ich der Beschreibung des Hotels geglaubt, dass die "schlechten UV" Strahlen aufgrund der tiefen Lage herausgefiltert wuerden, und man faktische keinen Sonnenbrand bekommen kann. Fehlanzeige! Noch 3 Tage nach dem Aufenthalt waren Bauch und Dekolte knallrot. (von 1 Stunde am Vormittag und 1 am Nachmittag) Lieber das Lot buchen, preis-WERT-er, wirklich freundlicher Service!


Zimmer
  • Schlecht
  • Klein, Teppichboden und Tagesdecken vertruege gut eine Erneuerung


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl beim Abendessen war gross, das Vorspeisenbuffet qualitativ gut, die Hauptspeisen allerdings nicht den Sternen entsprechend.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ausserhalb des Spa-Bereichs und der Saftbar waren die Angestellten noch nie herausragend freundlich gewesen, aber aufgrund des grossen Ansturms waren diesmal alle ganz augenscheinlich desinteressiert an den Gaesten, ja man wurde geradewegs ignoriert (besonders an der Rezeption). Wir hatten nicht nur das Gefuehl, Bittsteller zu sein, sondern mein Onkel wurde auch bei einer Nachfrage bei einem Vorgesetzten im Speisesaal lautstark angegangen, um nicht zu sagen angeschrieen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Reine Hotel und Shopping Zone, nicht mal ne Apotheke trotz der vielen Senioren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vortraege in Hebraeisch zu den unterschiedlichsten Gesundheitsthemen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruth
    Alter:36-40
    Bewertungen:1