- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Anonyme Massenabfertigung ohne Flair und Willkommenskultur. Mischung aus Kongresshotel und Hochzeitsarena. Meinem Eindruck nach primär für ältere Menschen aus der irische Provinz, die sich mal "was Gutes" gönnen wollen und es nicht besser wissen. Schon der erste Eindruck ist mies: Dreckige und abgetretene Teppiche am Eingang. Die Rezeption ist von der Anzahl anreisender Gäste überfordert und die genervten Gäste warten ein halbe Stunde bis zum Check-In. Sehr ungewöhnlich dabei: Der komplette Rechnungsbetrag muss dabei bereits per Kreditkarte vorausbezahlt bzw. authorisiert werden. Gebucht hatten wir einen "Lakeview Room." Doch das uns zugeteilte Zimmer hatte einen Blick auf das Schwimmhallendach und den Golfplatz. Also mit vollem Gepäck zurück zur Rezeption. Der russische FO-Mitarbeiter druckst nur herum, ruft auf Nachfrage die Managerin herbei. Diese erscheint übelgelaunt und erklärte allen Ernstes: "Lakeview Rooms haben bei uns keinen Seeblick, das ist Firmenpolitik." Wir könnten eine Suite für 60 Euro Aufpreis pro Nacht buchen. Erst nach Drohung mit Abreise verschwand die Managerin und der FO-Mitarbeiter gab uns wortlos ein neues Zimmer. Diesmal zum See hinaus. Das Gäste in die unattraktiveren (und billigeren) Zimmer nach hinten und zur Seite abgedrängt werden, scheint in diesem Hotel häufiger zu passieren, wie ich im nachhinein anderen Hotelkritiken entnahm. Das Zimmer selbst war OK, allerdings Bad/WC ohne funktionierende Lüftung und im TV nur 10 Analogkanäle im falschen Seitenverhältnis eingespeist. Leichte Verschmutzungen im Bad. Die Klimaanlage funktioniert erst nach Anruf an der Rezeption und entpuppt sich dann als Attrappe, die nur warme Luft ins Zimmer bläst. Sehr angenehm bei einem vollverglasten Zimmer mit nur 2 leicht kippbaren Fenstern... selbst Ende Mai waren schon am frühen Vormittag tropische Temperaturen im Zimmer, trotz maximal 20 Grad Aussentemperatur. Da möchte ich nicht im Hochsommer urlauben. Das vom Hotel selbst hochgelobte Restaurant im provencalischen Stil... nun ja... ich habe provencalische Autobahnraststätten gesehen, die authentischer waren. Dunkle, niedrige Räumlichkeiten mit dicken Säulen. Trotz Reservierung ignoriert uns das Personal am Eingang, dann geht alles Ruck-Zuck. In atemberaubender Geschwindigkeit tischt ein ständig wechselndes Kellnerteam von mindestens 20 Mann binnen 40 Minuten ein komplettes Dreigängemenü auf. Da is(s)t man nahe am Burnout. Die Vorspeise war ausgesprochen phantasielos und fad, Hauptspeise mit winzigem Fischfilet (einem!) und das "Gemüse der Frühlingssaison" entpuppt sich als Tiefkühlgemüse. Nun gut, sie haben nicht gesagt, aus welchem Frühling das Gemüse stammt. Insgesamt für knapp 40 Euro plus 5 Euro Aufpreis für eine langweilige Käseplatte mit Supermarktkäse zzgl. Getränken viel zu teuer für Irland und qualitativ inakzeptabel. Nächste böse Überraschung beim Check-Out. Die FO-Mitarbeiterin möchte die Hotelrechnung nochmals per Kreditkarte bezahlt bekommen und besteht auch nach wütendem Protest darauf. Erst nach einer Weile findet sie ihren Fehler, ohne Entschuldigung selbstredend. Da wirkte dann die einstudierte Frage "Hat es Ihnen bei uns gefallen?" nur noch wie Hohn. Nie wieder!!! Lärmige Lobby, fleckige Teppiche, dreckige Fenster, Klimaanlage nur Lüftungsattrappe, Thermalbad eher Schwimmhalle voll lärmender Kinder als Relaxzone, scheussliches Convenienceessen im Resto. Hier passt gar nichts. Nie wieder.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bastian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |