- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das dreistöckige Stadthotel der Holiday Inn-Gruppe hat 136 Zimmer unterschiedlicher Kategorien. Es wurde im Jahr 2006 eröffnet und in 2008 letztmals renoviert. Die Architektur ist modern und zweckmäßig. Die gesamte Anlage und ihre Einrichtungen machen einen gepflegten und sauberen Eindruck. In den Zimmerpreis eingeschlossen ist das Frühstück. Die Gäste des behindertengerechten Hotels kommen aus aller Herren Länder, darunter sind viele Kreuzfahrt-Touristen. Das auf der gegenüberliegenden Straßenseite liegende italienische Restaurant "Sole Luna" bietet auf seiner Speisekarte eine umfangreiche Auswahl. Die Gerichte waren von guter Qualität, die Mitarbeiter freundlich und schnell und die Preise für amerikanische Verhältnisse günstig.
Die etwa 20 qm großen Doppelzimmer sind gut geschnitten, haben aber keinen Balkon. Wir hatten Zimmer 248 mit zwei Queensize-Betten mit festen, nicht durchgelegenen Matratzen. Es war wie folgt möbliert: Ein Kleiderschrank mit Safe, Schreibtisch, Minibar, Direktwahltelefon, LCD-Fernseher (viele Kabelprogramme aus aller Welt ohne Deutsche Welle, aber CNN) sowie Bügelbrett-/eisen. Im Zimmer gab es zur kostenlosen Benutzung eine Kaffeemaschine mit dem notwendigen Kaffeepulver, Zucker und Milch. Die Sanitäranlagen (Badewanne mit fester Dusche), Waschbecken mit etwas Ablagefläche, Toilette und Föhn) waren bequem und -ebenso wie das Zimmer- sauber und technisch in Ordnung. Die Klimaanlage war leise und gut regelbar. Stromversorgung mit 110 Volt, ein Adapter war erforderlich.
Es gibt kein Restaurant, Mittag- und Abendessen werden nicht angeboten. Das Frühstücksbuffet bot eine nicht gerade üppige Auswahl von kalt/warmen Gerichten und Obst. Der Frühstücksraum machte einen sauberen und hygienischen Eindruck. Die kleine Bar vor der Lobby war während unserer Anwesenheit geschlossen. Wir hatten nicht das Glück, zur Happy Hour dort zu sein, wenn angabegemäß Bier und Wein kostenlos serviert werden.
Da wir als Reisegruppe eincheckten und die Abwicklung vom Reiseleiter übernommen wurde, hatten wir nur wenig Kontakt mit den Hotelmitarbeitern. Es wird nur englisch gesprochen, Deutschkenntnisse waren nicht vorhanden.
Das Hotel liegt im Zentrum von San Diego, nicht weit entfernt vom Horton Plaza Shopping Center und vom Gaslamp Quarter mit ihren vielseitigen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Auch das Kreuzfahrt-Terminal ist nicht weit entfernt. Die Transferzeit zum Flughafen (2 Kilometer) beträgt rund 10 Minuten. Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Der Zugang zum Hotel etwas umständlich, aber mit Rampen auch für Rollstuhlfahrer geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlheinz & Edith |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 122 |