Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Stadt
Jederzeit wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das gesamte Hotel ist sehr gepflegt und macht einen sauberen Eindruck. Aktuell finden im Hotel noch Renovierungsarbeiten statt. Diese haben unseren Aufenthalt nicht beeinträchtigt. Vorwiegend trifft man Deutsche an. Aber auch internationales Flugpersonal, Schulklassen und Geschäftsreisende übernachten in diesem Hotel. Bus: Kauft Euch wie bereits erwähnt das Pack 10er Busfahrkarten. Subway: Auch hier gibt es Möglichkeiten Geld zu sparen. Tagestickets, 7-Tagesticket usw. Die Automaten sind einfach zu handhaben. Telefonieren: Wir haben uns in einem Telefonanbieter-Shop in NY eine Prepaidkarte für´s Handy gekauft. Haben dadurch einiges gespart, wenn wir nach Deutschland SMS geschickt oder angerufen haben. Der Kauf funktioniert ganz unkompliziert. Pizzeria: An der Bushaltestelle gegenüber der Tankstelle befindet sich eine Pizzeria die Ihr besser meiden solltet. Dort wird man über den Tisch gezogen. Die Pizza war mit 5$ ausgezeichnet. Allerdings bekommt man dafür nur den Boden + Tomatenmark. Für Käse, Wurst, Kräuter zahlt man viel drauf. Geht lieber in die andere Pizzeria um die Ecke. Von dieser findet Ihr auch auf dem Hotelzimmer eine Karte zum liefern lassen. War lecker... Sightseeing NY: Wir hatten den New York Pass. Diesen kann man vorher im Internet bestellen und dann bei Planet Hollywood am Times Square abholen. Bloß nicht nach Deutschland schicken lassen. Viel zu teuer. Durch den NY-Pass haben wir viel Geld gespart und uns auch Dinge angeschaut, die wir sonst nicht besichtigt hätten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben die Zimmer als ausreichend groß empfunden. Leider lassen sich die Fenster nicht öffnen. Die Klimaanlage ist sehr gut und regulierbar. Es gab ein Kingsize bzw. zwei Queensize Betten, einen Schreibtisch, einen Schrank, Bügelbrett + Eisen, eine nichtgefüllte Minibar, einen Wasserkocher + Kaffee/Becher etc., ein TV, Nachttische, der Boden war mit Teppich ausgelegt, das Bad war hell gefliest, einen Fön und einige Zimmer hatten sogar eine Mikrowelle. Da wie bereits erwähnt Renovierungsarbeiten stattfinden (diese dauern wohl schon etwas länger) ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, ein renoviertes Zimmer zu bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet ein Restaurant und eine Bar. Wir haben dort zweimal gefrühstückt. Einmal am ersten und einmal am letzten Morgen. Das Frühstücksbuffet kostet 12,99 + Tax + Tip p. P. Ich habe den Preis als etwas zu hoch empfunden, da die Auswahl sehr gering war. Beim ersten mal hat es mir ganz gut geschmeckt. Das lag wahrscheinlich daran, dass wir sehr früh wach waren und noch alles frisch war. Beim zweitenmal fanden wir es eher schlecht. Das Rührei war schon ausgetrocknet, der Bacon total verkocht, das Obst und auch der Saft wurden nicht aufgefüllt etc. Mein Freund hat einen Abend an der Bar verbracht. Das Bier ist ziemlich teuer. Für ein Pint Lager zahlt man 5$. Im Supermarkt hingegen kostet Bier kaum etwas.


    Service
  • Gut
  • Der Check-In verlief schnell, freundlich und unkompliziert. Uns wurde direkt die Broschüre mit den Busfahrzeiten ausgehändigt und genau erklärt, wo wir in NY einzusteigen und in Hasbrouck Heights wieder auszusteigen haben. Man sollte auf jeden Fall ein bisschen Englisch sprechen können. Ich habe das Zimmer, bis auf den Boden und die Fenster von außen, als sehr sauber empfunden. Leider fanden wir auf dem dunklen Teppich noch Überbleibsel von vorherigen Hotelgästen, wie ein Gummibärchen, eine Haarklammer und andere Kleinigkeiten. Zwar ist auch das nicht sehr appetitlich, aber immer noch besser als Ungeziefer. Das Hotel bietet 24 Std. kostenlosen Kaffee/Tee (im Eingangsbereich), kostenlosen Internetnutzung gegenüber der Rezeption, Waschmaschinen, ein Fitness-Center, einen Außenpool, Eismaschinen, einen Getränke- und Snackautomaten, einen kostenlosen Shuttleservice zur Bushaltestelle/zum Hotel/zur Shoppingmall, kostenlose Parklplätze, einen kostenlosen Safe, einen Geldautomaten an der Rezeption, Münztelefone und bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten die mir jetzt gerade nicht mehr einfallen ;) Im Umgang mit Beschwerden: Da wir zweimal einecheckt sind (Ausgangspunkt einer kleinen Rundreise), hatten wir unterschiedliche Zimmer. Beim zweiten Mal bekamen wir eine bessere Abstellkammer als Zimmer. Da wir aber sehr müde waren, haben wir dort eine Nacht verbracht. Leider war diese nicht so erholsam. Das Zimmer lag auf der 2. Etage ganz hinten. Unserer Meinung nach hat sich darüber oder darunter ein Raum befunden in dem große und laute Geräte standen, denn ab ca. 7 Uhr Morgen sprang alle 10 Minuten ein anderes Gerät an. Es war ziemlich laut und an Schlaf nicht mehr zu denken. Das Zimmer war sehr klein und trotzdem konnte ich meinen Freund nicht verstehen, wenn ich im Bad war. Es hat sich angehört, als würde ein Hubschrauber auf dem Dach stehen und jeden Moment abheben. Haben dann um ein anderes Zimmer gebeten. Obwohl das Hotel zu diesen Zeitpunkt ausgebucht war, haben wir innerhalb einer Stunde unsere neue Unterkunft beziehen können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt neben dem Hotel befinden sich ein McDonald´s und Dunkin´ Donuts. Ein paar Meter weiter folgt eine Tankstelle mit Kiosk und noch ein paar Schritte weiter befindet sich ein Spirituosenladen. Flughafen La Guardia: Mit dem Bus (die Mitarbeiter stehen direkt vor dem Terminal, blaue Westen. Fahrkarten können ausschließlich bei ihnen erworben werden) zahlt man pro Person 15$. Dieser bringt einen zum Port Authority. Dort muss man zum Gate 224 (bis 22 Uhr, danach 407/409 bis 6 Uhr Morgens). Die Fahrkarten können beim Busfahrer oder direkt am Automaten erworben werden. Wir haben immer die 10er-Karten am Automaten gekauft (31$). Ist etwas günstiger. Dann steigt man in den Bus 163 Local und fährt nach Hasbrouck Heights, Williams street. Die Koffer kann man unten im Gepäckraum verstauen. Nachdem der Bus den Lincoln tunnel verlassen hat, hat man einen tollen Blick auf die Skyline. In Hasbrouck Heights angekommen, bittet man den Tankstellenmitarbeiter im Holiday Inn anzurufen. Wenige Minuten später kommt der Shuttleservice. Die Taxikosten vom Flughafen hätten ca. 100$ betragen. Flughafen Newark: Unser Inlandsflug ging von Newark. Hingefahren sind wir mit einem privaten Fahrservice, den uns das Hotel organisiert hat. Dafür haben wir 60$ inkl. Toll, Tax und Tip bezahlt. Dort wieder angekommen sind wir mit einem Yellow Cap zurück nach Hasbrouck Heigths gefahren. Dies hat uns 75$ inkl. Toll, Tax und Tip gekostet. Flughafen JFK: Zum Flughafen JFK sind wir ab Port Authority mit der Subway gefahren (2$ pro Person). Um dann zum Flughafen zu gelangen, mussten wir in die Airtrain umsteigen (5$ p. P.). Für diese Strecke zahlt man mit dem Taxi ca. 92$ + Tip. Anfangs hatten wir Bedenken, bei der An-/Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, da man ja sein gesamtes Gepäck inkl. aller Wertgegenstände mit sich führt, aber ich kann es nur empfehlen. Man spart dadurch viel Geld und wir haben uns keinen Moment unsicher gefühlt. Meiner Einschätzung nach benötigt man in diesem Hotel keinen Mietwagen und solltet ihr Euch doch für ein Auto entscheiden, stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:44