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Dani (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr gutes Hotel mit nettem Service
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Ramada ist ein sehr modernes Hotelgebäude, leuchtet schon weithin in kräftigem Rot. 2 Fahrstühle sind vorhanden, eine helle und moderne Hotellobby mit Bar und Leder-Sitzecken, Internet-Point. Die Gäste sind bunt gemischt aus der ganzen Welt. Das ganze Hotel macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck - hell und freundlich. Die Einrichtung ist zeitgenössisch-modern. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohlgefühlt. Mit dem Wetter hatten wir auch richtig Glück, 4 Tage Sonne und Temperaturen von 24 Grad, ein Tag etwas bewölkt und wechselhaft. Durch das umfangreiche Frühstück waren wir gut gerüstet für die Entdeckung Londons. Der Preis war unschlagbar, da Kinder (bis 18 Jahre) im Zimmer der Eltern komplett kostenlos nächtigen und frühstücken und der Aufenthalt auch ansonsten sehr angenehm war. Wir brauchten zum Glück nicht den "berüchtigten" Regenschirm in London. Wir haben fast alles im Voraus per Internet gebucht, vom Flug, über den Transfer vom Flughafen Stansted (Terravision Coach - sehr günstiger und pünktlicher Bus-Shuttle nach London - Victoria Station oder Liverpool Street), Eintrittskarten für Madame Tussauds (sollte man unbedingt machen - war sehr lustig), die Tower-Bridge natürlich - unser Lieblings-Wahrzeichen von London. Eine Themsefahrt bei gutem Wetter ist unbedingt zu empfehlen. Das London-Eye war uns zu teuer. Dieses lohnt sich auch eher, wenn man London schon etwas erkundet hat, um auch alles von oben zu erkennen und sich besser orientieren zu können (unserer Meinung nach!). Die Parks sind immer einen Ausflug wert - groß, wunderschön angelegt und gepflegt - mit einem Sandwich, Baguette oder ähnlichem gemütlich im Gras ausruhen! Soho und Covent Garden ohne Frage, die üblichen Sehenswürdigkeiten muss ich ja hier nicht aufzählen...Aber vielleicht noch ein Tipp: Camden Market am Sonntag: buntes Treiben mit allerlei schrillen Ständen, Klamotten, Schmuck und vor allem exotischem Essen (afrikanisch, creolisch, asiatisch in sämtlichen Varianten - lecker,lecker,lecker). Von dort kann man gemütlich mit einer kleinen Barkasse nach Little Venice auf dem Regents Canal fahren...gemütlich und mal wieder ein Moment zum "Füße-Ausruhen".


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr modern und freundlich eingerichtet: zeitgenössische Bilder an den Wänden, farbenfrohe Möbel (blaues Sofa - dieses war in unserem Fall zu einem Bett ausgeklappt, auf dem meine 14jährige Tochter geschlafen hat. Weiterhin gab es einen Schreibtisch, zwei Nachttische mit Leselampen, eine Stehlampe, Fernseher. Das Bad war modern in hellem Glas eingerichtet, sauber und mit großem Spiegel, Duschcreme etc. Deutschsprachige Programme gab es nicht - für alle, die im Ausland unbedingt RTL sehen müssen - hier ist BBC angesagt! Schadet ja auch nicht, wenn man in London ist - lach! Es gab immer frische Handtücher, die Betten waren frisch gemacht - halt wie man das so aus einem guten Hotel kennt. Das einzige Manko (ein kleines!): die Klimaanlage war etwas laut, diese konnte man nachts nicht laufen lassen...selbst in der niedrigsten Stufe! Weiterhin gab es einen Kaffee- und Teezubereiter, Teebeutel und Kaffeetüten, Zucker, Milch, Tassen und Löffel. Dieses wurde immer aufgefüllt und schmutziges Geschirr ausgetauscht. Telefon war selbstverständlich auch vorhanden. Eine Minibar gab es in unserem Zimmer nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben ein Bed&Breakfast Angebot gebucht, so dass wir jeden Morgen ein "Full English Breakfast" genießen konnten. Dazu gehörten die obligatorischen Bohnen, das Rührei, Champignons, Tomaten, Schinken und Würstchen. Weiterhin gab es Toast, Croissants, Muffins, frisches Obst, Büchsenobst (Mandarinen, Pfirsiche, Grapefruit und Ananas), Marmelade, Joghurt, Käse. Der Kaffee hat gut geschmeckt - dazu heiße Milch, Tee selbstverständlich auch im Angebot - rundum ein sehr gutes Frühstück für "englische" Verhältnisse


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich, die Zimmerreinigung vollkommen in Ordnung, der Check-In und Check-Out unkompliziert und schnell. Am Abreisetag konnten wir noch den ganzen Tag unser Gepäck in einem separaten Raum unterstellen, da unser Flieger erst abends ging. Morgens wurde man von allen immer herzlich begrüßt - Lächeln war im Service inbegriffen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 300 m von der U-Bahn Station North Acton entfernt. Leider direkt an einer mehrspurigen Straße, die ziemlich stark frequentiert wird. Bei einem Zimmer zur Straßenseite ist es schon recht laut, wenn das Fenster geöffnet ist, ansonsten keine Lärmbelästigung, da es sich um Doppelfenster handelt. Da es eine Klimaanlage im Zimmer gibt, muss man das Fenster auch nicht unbedingt öffnen. Das Hotel liegt in einem Gewerbegebiet, so dass es keine Pubs oder Restaurants in unmittelbarer Nähe gibt. Im Hotel selbst gibt es eine Bar und eine Art Schnellimbiss, wo man Sandwiches etc. kaufen kann. Allerdings ist man mit der U-Bahn "Central Line" in ca. 25 min. in der Innenstadt, mit dem Bus der Linie 7 kann man auch bis East-Acton (U-Bahn) fahren und von dort noch eine Station bis North-Acton. North-Acton ist die letzte Station in der Zone 2, so dass man also auch bloß eine Travelcard Zone 1-2 benötigt, da alle Sehenswürdigkeiten in diesen Zonen zu finden sind, so spart man etwas Geld!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani
    Alter:36-40
    Bewertungen:33