Das Hotel hat 21 Stockwerke und liegt im Herzen Singapurs. Die Zimmer sind neu und relativ groß. Besonders schön ist die Empfangshalle mit Glasfahrstühlen(toller Blick). Es gibt einen kleinen Fitnessraum(Laufbänder, Ergometer und Stepper außerdem ein paar Gewichte). Der Pool liegt im 6. Stock und bietet einen schönen Ausblick auf die Stadt. Das Hotel wird von vielen Australiern und asiatischen Geschäftsleuten besucht. Es sind aber auch einige Europäer dort. Ein Shuttlebus(kostenlos) fährt regelmäßig zur Orchard Road und nach Chinatown. Das Hotelpersonal ist sehr hilfsbereit und organisiert auch gerne Ausflüge. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Das ist sehr geschmackvoll und gut eingerichtet. Für einen Städtetrip sehr zu empfehlen. Das Personal ist immer zur Stelle und hilft gern weiter. Wir haben einen Ausflug nach Johore Bahru(Malaysia) gemacht, den wir wärmstens empfehlen können. Am besten über einen Reiseveranstalter buchen, da sonst die Einreise nach Malaysia schwierig werden könnte.
Wir hatten ein Zimmer mit zwei Einzelbetten, die ziemlich groß und sehr bequem waren. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und haben Minibar, TV, Safe und Wasserkocher. Die Fenster lassen sich nicht öffnen, da es aus Sicherheitsgründen nicht gestattet ist. das ist aber kaum tragisch, da die Klimaanlage immer funktioniert hat. Auch der Zimmerservice hat gut funktioniert. Es gab täglich frische Handtücher und Bettwäsche. Tipp: bei der Ankunft nach einem Zimmer in den oberen Stockwerken fragen, da dort der Ausblick besser ist.
Das Frühstück wurde im 4. Stock eingenommen. Das Frühstückstrestaurant ist halbrund angelegt sehr sauber und ordentlich. Der Kellner bringt einem auch gern eine aktuelle Zeitung. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Es gibt frische Säfte, Milch, Kaffee, Tee und Wasser. Cerealien, verschiedene Brotsorten sowie Kuchen werden täglich angeboten. Außerdem gibt es wechselnde warme Speisen wie Eierspeisen und asiatische Gerichte. Ich würde sagen, dass das Buffet gut und der Kategorie des Hotels entsprechend war. Auch das Obst war immer frisch und sah appetitlich aus. wenn man zum Frühstück geht sollte man sich jedoch nicht zu luftig anziehen, da das Restaurant extrem gut klimatisiert ist. Außer dem Frühstücksrestaurant gibt es auch noch eine Bar im Erdgeschoss wo Abends auch ab und zu Live Auftritte waren. Die Preise im Hotel waren im Vergleich mit außerhalb aber recht hoch, daher haben wir abends immer in Chinatown gegessen. Garküchen sind in Singapur sehr empfehlenswert und preiswert. Die Hygiene wird strengstens kontrolliert und mit Buchstaben (A-D) bewertet, die auch offen aushängen.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch kommt man gut zurecht, da dies auch Amtssprache ist. Ein Concierge ist stets zur Stelle um Fragen zu beantworten und Tipps zu geben. Im 21. Stock befindet sich ein Business Center mit guter Ausstattung. Auch wenn man nicht arbeiten möchte lohnt sich ein Ausflug dorthin, weil der Blick auf die Skyline wirklich toll ist. Nrmalerweise ist um 12 Uhr check-out. das Hotelpersonal verlängert diesen jedoch gerne kostenlos auf 14 Uhr. Man kann im Hotel auch Geld wechseln. Außerdem ist ein Hotelshop vorhanden.
Die Transferzeit vom Flughafen beträt ca. 25 Minuten. Das Hotel liegt zwar nicht direkt im Stadtzentrum, das macht aber gar nichts, da regelmäßig ein kostenloser Shuttlebus zwischen Orchard Road, Hotel und Chinatown verkehrt. Nach Chinatown kann man auch bequem zu Fuß gehen(ca. 20 Minuten). Taxis sind überall in der Stadt leicht zu bekommen und günstig. Eine MRT-Station war in der Nähe der Outram Road, wir haben diese aber nicht genutzt. Ein Spaziergang zum Fluss ist vom Hotel aus kein Problem und auch durchaus lohnenswert. besonders abends, wenn alles beleuchtet wird.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Businesscenter war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Der Pool war zwar nicht besonders groß, aber ausreichend. es gab kostenlos Liegen und Handtücher die immer reichlich vorhanden waren. Der Fitnessraum war klein aber ok. Die Geräte waren neu und in tadellosem Zustand, wie auch die restliche Hotelausstattung. Abends gab es regelmäßig Live Musik, obwohl das eigentlich überflüssig war, da man in meistens sowieso unterwegs war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2004 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marika |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 180 |


