Von Außen ein großer hässlicher Kasten, innen ganz ok. Die Zimmer schienen vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden zu sein. Im Badezimmer waren jedoch schon einige Abnützungen zu bemerken. Die Aufzüge waren zu den Stoßzeiten teilweise etwas überfordert.
Das Zimmer war ausreichend groß. Zwei Minuspunkte waren der Fernseher (sehr schlechtes Bild) und der fehlende Safe. Ansonsten war alles vorhanden was man so braucht. Leider auch keine Information über das Hotel. Wir hatten schon wesentlich nettere Zimmer in anderen Hotels. Verglichen mit den anderen Downtown-Hotels ist das Preis-/Leistungsverhältnis aber sehr gut.
Es gibt im Hotel ein Restaurant wo in der Früh auch ein kleines Frühstücksbuffet angeboten wird. Das kostet jedoch fast 12 Dollar. Wir gingen lieber auswärts essen. Sehr zu empfehlen ist das Eggspectation auf der Yonge Street gleich nach dem Eaton Centre (10 Minuten zu Fuss): dort gibt es ausgezeichnetes Frühstück a la carte und die Portionen sind riesig!
Zimmerreinigung war ok. Minibar war leer, was uns aber nicht störte. Wir kühlten unsere Getränke aus dem Supermarkt darin ein. Gratis-Kosmetikartikel im Bad minimal (nur Shampoo und Seife). Checkin war problemlos in wenigen Minuten erledigt. Check-Out ist offiziell um 11 Uhr, wir durften das Zimmer ohne Aufpreis sogar bis 14h behalten. In der Lobby ist ein Tour-Desk, an dem man Ausflüge buchen kann. Auch eine Autovermietung gibt es in der Lobby. Wir wollten ein Auto mieten, der Angestellte erschien nachdem wir ihn telefonisch erreicht hatten erst eine knappe Stunde nach der Öffnungszeit ohne ein Wort der Entschuldigung und schien sehr desinteressiert. Wir gingen daraufhin zur nur wenige Gehminuten entfernten Dollar/Thrifty-Autovermietung und mieteten uns dort ein Fahrzeug .
Die Lage ist sehr zentral, nur wenige Schritte zur nächsten U-Bahn-Station. Viele Geschäfte und Lokale in unmittelbarer Umgebung. Die Yonge Street ist in dieser Gegend eher schmuddelig, aber einzelne Geschäfte und Lokale sind recht nett. Ganz besonders das Eaton Centre (riesige Shopping Mall). Der Shuttlebus vom Flughafen (ca. 17 Dollar one-way) bleibt beim Delta Chelsea Hotel stehen. Von dort geht man ca. 5 Minuten zum Days Inn. Taxi im Hotel wurde um ca. 45 Dollar angeboten. Fahrzeit je nach Verkehrsaufkommen 30-75 Minuten. Parken im Hotel kostet ca 22 Dollar pro Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel gibt es ein Hallenbad und ein Fitnesscenter. Wurde von uns allerdings nicht genutzt. Ausflugstipps: Mit der Fähre zu den Toronto Islands (vor allem im Sommer), Historic Distillery District (nette Lokale und Geschäfte), Niagara-Fälle.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 34 |