- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorab muss ich erst mal die allgemeine Floskel unterstützen, dass bei einer Unterkunft mit 2 Sternen natürlich nicht zu viel Komfort erwartet werden darf. Wer mit anderen Vorstellungen losfährt, sollte es lassen. Das Hotel wird familiär geführt, dass heißt Vater und Sohn sind die Hauptakteure. Der Empfang war freundlich und wir hatten ein Zimmer im 2. Stock, was das Koffer tragen ohne Lift erträglich machte, ein schönes Zimmer am Eck mit Balkon zur Seite. Die Sauberkeit war in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Dieses Level hielt sich 2 Wochen. Der Strand liegt mit (wirklichen) 2 Gehminuten direkt vor der Tür. Das Hotel bietet auf der, von den Stammgästen gut besuchten, Terasse nette Getränke zu akoraten Preisen an. Dafür muss man aber besonders abends Schlager ertragen, worauf wir aus persönlichen Interessen hin verzichteten. Aber der Bulevard mit all seinen Bars und Restaurants liegt ja um die Ecke. Fußball- sowie Formel 1 -Übertragungen gehören ebenfalls in der Villa Cati (sowie in der gesamten deutschen Touristenhochburg Paguera) dazu. Das Frühstück war einfach und nicht besonders lecker, aber an einem sehr leckerer Bäcker kommt man auf dem Weg zum Strand sowieso vorbei. Der Altersdurchschnitt lag bei 40+ (eher 50+). Zimmersafe auch ok, fühlten unser Hab und Gut beschützt. Das Meer war schön warm im September, perfekt für einen Strandurlaub. Es gibt viel in der Umgebung zu ergründen, falls das Wetter mal nicht mitspielt. Ein schöner Urlaub (trotz Differenzen; siehe Schlager)!
Alles völlig ausreichend und gut für ein Paar. 2 Einzelbetten zu einem, einziges Manko. Säuberung immer ok.
Das gebuchte Frühstück war einfach nicht unser Ding. Zu einfache Zutaten (Aufbackbrötchen, "Presskäse" und Dauerwurst etc.) und keine Abwechslung. Andere angebotene Snacks können wir nicht beurteilen, daher gilt das "eher schlecht" dem Frühstück. Aber in der Umgebung gibt es genug leckeres..
In der Villa Cati wird (mal mehr oder weniger) Deutsch gesprochen, es entstehen keine Probleme. Auch die Freundlichkeit stimmte.
Wie gesagt, direkt am Strand und der Bulevard (Paguera = Bulevard) um die Ecke. Nicht zu laut, im Hotel war in der Regel um 12 Uhr Schicht im Schacht. Bushaltestelle um die Ecke. Persönlich fanden wir auch die kurze Transferzeit (45 Min) toll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt, wer sich abends auf der Terasse aufhalten will muss schon deutschen Schlager und rustikale Menschen mögen. Fußballfans sind hier unter Gleichgesinnten.. Pool unnötig, Meer vor der Tür.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareike |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |