- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hostal ist in dieser Kategorie entsprechend einfach. Es ist sauber und das Frühstück ist ok. Es hat leider keinen Aufzug. Wer ganz oben untergebracht wird, muß das Gepäck selber die Treppen hinauf tragen. Die Lage ist gut und zentral. Die Gäste waren bunt gemischt . Wer eine preiswerte Unterkunft sucht und überhaupt keine Ansprüche stellt, ist hier gut aufgehoben. Die Busverbindungen werden von vielen in Anspruch genommen. Man muß unbedingt darauf achten, wann der letzte Bus fährt. Wenn der Bus voll ist, fährt dieser und nimmt niemanden mehr mit. Unbedingt die Bootsausfahrt um 13.00 Uhr mitmachen. Ist sehr schön und die Paella ist hervorragend. Gutes und preiswertes Essen gibt es auch in der Umgebung z. Bsp. Es Capdella (ca. 5 Km) oder dann weiter weg an der Festung Alaro am Parkplatz ganz oben.
Wie schon beschrieben sind die Zimmer einfach und sauber. Aber sehr hellhörig. Wir haben ausdrücklich ein ruhiges Zimmer verlangt. Wir waren im obersten Stock untergebracht, die Nachbarn sind nicht zu überhören, obwohl es das ruhigste Zimmer sein sollte. Die Dusche war bei uns eine Katstrophe. Kaum Wasser, wahrscheinlch ist der Druck zu gering. Die Betten sind hart aber gut. Das Ambiente in den Zimmern ist nicht gerade einladend, weiße Wände, Sparlampen (dadurch dementsprechendes Licht) und dunkelbraune Bettwäsche. Zum Schlafen ausreichend.
Das Frühstück ist für diese Kategorie vollkommen in Ordnung. Frischer gebrühter Kaffee, hart gekochtes Ei, Toast, Brötchen, Wurst und Käse, Marmelade und Orangensaft. Das gibt es jeden Tag. Es werden auch Kleinigkeiten zum Essen angeboten, die haben wir aber nicht in Anspruch genommen und können diese auch nicht bewerten. Die Getränke sind in Ordnung und relativ preiswert. Die Einrichtung ist schon ziemlich in die Jahre gekommen.
Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend, soweit wie wir es beurteilen konnten. Wir waren die ganze Zeit unterwegs, somit nur morgens und dann abends im Haus. Man spricht deutsch. Beschwerden wurde gleich nachgegangen (Dusche defekt). Die Zimmer werden tgl. gereinigt.
Die Lage ist sehr gut. Es ist zentral gelegen und man erreicht den Strand in wenigen Minuten zu Fuß. Die Bushaltestelle ist auch auf der Haupstraße schnell zu ereichen (Nach Palma ca. 40 Minuten für 2,50 Euro). Der Supermarkt ist auch zu Fuß zu erreichen. Parkmöglichkeiten für das Mietauto gibt es auch in unmittelbarer Nähe (öffentlicher Parkplatz ohne Gebühr). In Paguera muß man sich halt mit den Einbahnstraßen auseinandersetzen. Als Ausgangspunkt für Wanderungen ist das Hostal auch geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang ist gegen Bezahlung verfügbar. Gleich nebenan kann man sich mit Getränken und Kleinigkeiten eindecken für den Notfall. Ansonsten im Supermarkt zu Fuß ca. 10 Minuten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aleksandar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |